Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Episode 13 - Diskussion

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeMi Apr 01, 2009 9:35 am

Nur um sicherzugehen, dass es keiner vergisst oder nicht weiß:
für diese Episode haben wir bereits eine Anomalie und auch schon einige Kreaturen.
Die Anomalie führt in eine riesige unterirdische Höhle aus der Zukunft. Kreaturen sind z. B. Zukunfts-Fettschwalm, Future Predator, Drachenvipern (und eventuell noch Cavuvenator).
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeMi Apr 01, 2009 6:06 pm

Hört sich toll an, Rick.
Wo wird sich die Anomalie in unserer Welt öffnen?
Ich hätte einen Vorschlag:
Im *Wellington Zoo*, in dem Abby arbeitete.
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeDo Apr 02, 2009 2:29 am

Die Anomalie öffnet sich in einem dichten Wald eines Naturschutzgebietes, um genauer zu sein in einem ehemaligen Kohlebau dieses Waldes. Außerdem wird es irgendwann später in der Episode eine Sonnenfinsternis geben, die die normalerweise lichtscheuen Kreaturen ausnutzen, um bis in die Londoner Innenstadt vorzudringen und dort Menschen anzugreifen. Nach ein paar Minuten, wenn die Finsternis vorbei ist, ziehen sie sich wieder zurück.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeDo Apr 02, 2009 5:31 am

Rick Raptor schrieb:
Die Anomalie öffnet sich in einem dichten Wald eines Naturschutzgebietes, um genauer zu sein in einem ehemaligen Kohlebau dieses Waldes. Außerdem wird es irgendwann später in der Episode eine Sonnenfinsternis geben, die die normalerweise lichtscheuen Kreaturen ausnutzen, um bis in die Londoner Innenstadt vorzudringen und dort Menschen anzugreifen. Nach ein paar Minuten, wenn die Finsternis vorbei ist, ziehen sie sich wieder zurück.

Super!

Ich hätte auch noch ein tolles Staffelfinale:

Abby oder Connor wird von einem Parasiten infisziert, der aber gleich am Anfang der 3. Staffel eliminiert wird. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeDo Apr 02, 2009 6:04 am

Also meinst du, dass Episode 13 so endet, dass einer von den beiden mit dem Parasiten infiziert wird, und dass dann die neue Staffel damit beginnt, dass dieser Parasit wieder vernichtet wird.

Gute Idee, nur müsste das dann ein Parasit aus der Zukunft sein, da ich nur eine einzige Anomalie in der Episode haben will. Aber das wäre eigentlich kein so großes Problem, er kann sich ja trotzdem genauso verhalten wie der aus der Zeit der Dodos.

Ich würde dir da empfehlen, Abby zu nehmen.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeDo Apr 02, 2009 6:21 am

Ich hatte eh Abby im Vorderkopf. Wir können es dann so machen, dass nachdem sich die Anom. geschlossen hat, und alle wieder zu Hause sind, Abby bemerkt, dass sie sich kömisch fühlt. Dann fährt sie ins ARC und der letzte Satz ist dann irgendwie so:
* Als Abby den Spiegel neben der Eingangstür betrachtet, erschrickt sie: Anscheinend krabbelt ein Wesen unter ihrer Haut zu ihrem Hals. *

Wenn du es nimmst, soltest du den Satz allerdins unter einem Rufzeichen oder ähnlichhem in die Diskussion der Episode 13 stellen ! Exclamation
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeDo Apr 02, 2009 6:43 am

Aber dann wäre es zu weit fortgeschritten, da der Parasist schon nahe am Kopf ist ....... Wie wäre eine Made ?? Also das eine Fliegenart Eier in Abbys Körper legt, welche sie dann von innen zerfreßen wollen, es aber nicht schaffen, da Abby es bemerkt. Hab so was ´mal bei galileo gesehen, da hatte eine Frau eine Made im Kopf. cyclops Das war eklig, und ich hab gerade ein Joghurt gegeßen...... Laughing
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeDo Apr 02, 2009 6:49 am

Flaguz der Ork König schrieb:
Aber dann wäre es zu weit fortgeschritten, da der Parasist schon nahe am Kopf ist ....... Wie wäre eine Made ?? Also das eine Fliegenart Eier in Abbys Körper legt, welche sie dann von innen zerfreßen wollen, es aber nicht schaffen, da Abby es bemerkt. Hab so was ´mal bei galileo gesehen, da hatte eine Frau eine Made im Kopf. cyclops Das war eklig, und ich hab gerade ein Joghurt gegeßen...... Laughing

Ja, gute Idee Flaguz.

Abby könnte die Eier bemerken, wie die (also die Eier) gerade in ihre Blutbahn gelangen.
Aber sie müsste gebissen werde, dass können wir aber so machen:
# Ein Zukunftstier (am besten der Fettschwalm) kommt ihr nahe genug, dass die Eier aus seinem MUnd in Abby´s Mund fallen, aber nur als Speichel ersichtilig !
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeDo Apr 02, 2009 6:54 am

Zitat :
dass die Eier aus seinem MUnd in Abby´s Mund fallen

Uääh, muss mir gerade vorstellen, wie dieser Vogel Abby in den Mund spuckt. Laughing Er könnte sie ja auch beißen (Vögel haben eigentlich keine Zähne, aber der infizierte Dodo hatte ja auch kein Problem, eine tiefe Wunde zuzufügen) und die Eier gelangen so in die Blutbahn (das Tier könnte ja gleich danach von Nick oder sonstwem erschossen werden und sie verbinden die Wunde und Abby bemerkt die Eier nicht, erst am Ende tut ihr die Wunde weh, sie nimmt den Verband ab und sieht, wie sich da etwas unter der Haut bewegt.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeDo Apr 02, 2009 6:58 am

SUPER, SO MACHEN WIR ES ! ! ! !
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 3:09 am

Aber Rick,

du sagtest doch, der Spieler von Ray Serizawa ist weg.
Da könnten wir in dieser Folge der Dr. sterben lassen.
Dies wäre dann wohl auch ein spannendes Staffelfinale.

(Wenn, von welchem Tier oder wie ?)
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 3:18 am

Nun, da Android7 (der Spieler von Rya Serizawa) allem Anschein nach wirklich nicht mehr zurückkommt, würde das theoretisch sogar gehen.

Damit es ein bisschen dramatischer wird, könnte es ja so eine ähnliche Situation sein wie bei Roland, also dass sich Ray für das Team opfern muss.
Aber damit die beiden Szenen nicht zu ähnlich werden, würde ich vorschlagen, dass das Team später in der Episode auch durch die Anomalie geht und dann in diesem Höhlensystem umherirrt. Und dann wird die Anomalie schwächer, aber irgendeine Kreatur (muss noch überlegen, ob der Fettschwalm, die Drachenviper oder der Predator) stellt sich ihnen dann in den Weg, und während Ray das Tier ablenkt, gehen die anderen durch die Anomalie.
Da es aber nicht so scheint, als ob der Spieler von Ray mal wieder vorbeischaut, brauch Ray nicht "nur in der Anomalie verschollen" zu sein, sodass immer noch die Chance besteht, dass er wieder zurückkommt, sondern er wird getötet und ist dann wirklich für immer weg.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 3:22 am

Rick Raptor schrieb:
.., dass das Team später in der Episode auch durch die Anomalie geht und dann in diesem Höhlensystem umherirrt. Und dann wird die Anomalie schwächer, aber irgendeine Kreatur (muss noch überlegen, ob der Fettschwalm, die Drachenviper oder der Predator) stellt sich ihnen dann in den Weg, und während Ray das Tier ablenkt, gehen die anderen durch die Anomalie.
Da es aber nicht so scheint, als ob der Spieler von Ray mal wieder vorbeischaut, brauch Ray nicht "nur in der Anomalie verschollen" zu sein, sodass immer noch die Chance besteht, dass er wieder zurückkommt, sondern er wird getötet und ist dann wirklich für immer weg.

Ja, das klingt hervorragend.
Lass mich noch mal zusammenfassen:
- Ray muss sich in eine Anomalie begeben, da er was erforschen will.
- Dann kommt das andere Team nach und sie landen in einem Höhlensystem.
- Als sich die Anomalie schließt, sind Nick, Connor, Abby usw., wieder im 21 Jh. Nur Ray Serizawa ist auf der anderen Seite in der Höhle.
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 3:24 am

Ja, jetzt wäre nur die Frage, ob die Geschichte mit Abby und dem Parasiten trotzdem noch mit reingebracht wird.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 3:29 am

Rick Raptor schrieb:
Ja, jetzt wäre nur die Frage, ob die Geschichte mit Abby und dem Parasiten trotzdem noch mit reingebracht wird.

Ja, ich dachte daran, dass sie nach der Trauerfeier nach Hause geht, dort die Parasiteneier bemerkt.......

Dann wird sie aber vielleicht 3 Seiten lang, da wir ja unterbringen müssen:
- Ray will was erforschen und geht dur die Anom.
- In der Zukunft
- Die Kreaturen kommen raus und dringen vor
- Abby´s Parasit
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 11:18 pm

IDEE / FRAGE:

Roland war auch mal in solchen Höhlen.
Ist gemeint, dass sich dahin eine Anomalie öffnet ?
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 12:14 am

Ja, und ich dachte mir, dass wenn das Team in diese Höhle hineingeht, einer dann die Kreatur, die diesen Roland verfolgt, mit einer Betäubungswaffe abschießt. Am Besten wäre es, wenn Roland das macht, also wenn er quasi sich selbst das Leben rettet. Der Roland, der gerettet wurde, verschwindet dann aber wieder irgendwo in der riesigen Höhle (er geht nicht durch die Anomalie der Gegenwart, durch die das Team hergekommen ist, sondern durch eine andere Anomalie ins Oligozän, wo er die Mesohippus-Herde trifft).
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 12:43 am

Rick Raptor schrieb:
Ja, und ich dachte mir, dass wenn das Team in diese Höhle hineingeht, einer dann die Kreatur, die diesen Roland verfolgt, mit einer Betäubungswaffe abschießt. Am Besten wäre es, wenn Roland das macht, also wenn er quasi sich selbst das Leben rettet. Der Roland, der gerettet wurde, verschwindet dann aber wieder irgendwo in der riesigen Höhle (er geht nicht durch die Anomalie der Gegenwart, durch die das Team hergekommen ist, sondern durch eine andere Anomalie ins Oligozän, wo er die Mesohippus-Herde trifft).

COOL, dann wird es so ne Art "Einer - rettet - sich - selbst - vor - einem - anderen - das Leben"-Geschichte.
Aber welches Tier attackiert ihn ?
- - - -
Und als Tiere sind
Zukunfts-Fettschwalm
und
Predator
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 12:58 am

Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 1:15 am

Rick Raptor schrieb:
Und die Drachenvipern

Heißen die in der Einzahl schon ''...vipern'' oder in der Mehrzahl.

Und sieht Roland sich selber ?
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 5:58 am

Die Einzahl ist "Drachenviper", aber Ferox erwähnt in dem Steckbrief ja, dass es mehrere Arten gibt, z. B. einmal die "Sternen-Drachenviper".

Also der Roland, der jetzt wieder beim Team dabei ist, wird sein Ebenbild in der Höhle sehen, aber dieses Ebenbild wird ihn nicht sehen. Denn wenn der Schuss fällt und die Kreatur betäubt zu Boden geht, rennt der Roland, der gerade angegriffen wurde, einfach weiter, ohne sich umzusehen und ohne zu wissen, wer ihn da eigentlich gerettet hat.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 6:00 am

Rick Raptor schrieb:
Denn wenn der Schuss fällt und die Kreatur betäubt zu Boden geht, rennt der Roland, der gerade angegriffen wurde, einfach weiter, ohne sich umzusehen und ohne zu wissen, wer ihn da eigentlich gerettet hat.

Oh ja,
erinnere mich daran , hab die 2. Staffel überflogen um auf dem Neuesten Stand zu sein!
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeDo Apr 16, 2009 5:20 am

Also ich möchte einen Cliffhanger nun lieber doch rausnehmen, nämlich Abbys Parasit.

Grund: diese Staffel spielt vor der dritten Staffel der echten Serie, und die nächste Staffel spielt nach der dritten Staffel der echten Serie. Da müsste Abby dann theoretisch die ganze Zeit in der dritten Staffel den Parasiten in sich getragen haben (in einer Szene küsst sie sogar Connor, der wäre dann ja auch infiziert...).
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeDo Apr 30, 2009 7:14 pm

Ich hätte eine Titelidee, da es ja an Orten von Höhle, in die moderene Wlt übergeht. Dann ist das mit der SONNENFINSTERNIS und Dave geht. Ray stirbt anfangs....

Meine Idee: Ein gigantischer Tumult
(Der hat zwei bedweutungen: - der Tumult in der Innenstadt, - es passiert einfach sehr viel)
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitimeFr Mai 01, 2009 7:58 am

Meine Idee war gewesen, irgendwie das Thema "Dunkelheit", "Schatten" oder "Finsternis" in den Titel mit reinzubringen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Episode 13 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 13 - Diskussion   Episode 13 - Diskussion Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Episode 13 - Diskussion
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Episode 8 - Diskussion
» Episode 9 - Diskussion
» Episode 24 - Diskussion
» Episode 10 - Diskussion
» Episode 11 - Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: RPG :: RPG Verwaltung-
Gehe zu: