Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Episode 11 - Diskussion

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeDi März 03, 2009 10:31 am

Ich eröffne schon mal die Diskussion für die elfte Episode. Dies wird die letzte Episode sein, für die ihr euch jetzt noch selbst eine Anomalie überlegen könnt, denn in der allerletzten Episode (Episode 13) nehmen wir Ferox´ Idee (lichtscheue Kreaturen aus der Zukunft) und in der vorletzten Episode nehmen wir eine speziell von mir erdachte Anomalie: durch einen weiteren Vorfall aus Episode 5 ist Wasser in eine Perm-Anomalie geflossen und die Tiere dieser Anomalie mussten sich auf ein Leben im Wasser umstellen. Bei meinen Primeval-Monstern findet ihr bereits zwei Kreaturen (Thalassogorgonops und Pareiachelys), aber ihr könnt auch eigene Ideen hinzufügen. Einzige Bedingung: die Spezies muss von einem Tier aus der Permzeit abstammen (z. B. Moschops oder Titanosuchus) und das Tier muss sich auf eine Lebensweise im Wasser spezialisiert haben (also z. B. Flossen statt Beine und ein stromlinienförmiger Körper).
Aber dazu erst später.

Jetzt kommen erst mal eure Vorschläge für Episode 11. Da könnt ihr vorschlagen, was ihr wollt.
Nach oben Nach unten
MaxlFaxl
Arthropleura
Arthropleura
MaxlFaxl

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 30.01.09

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeMi März 04, 2009 7:27 am

Ich wäre für ein Pyrotherium in einer Paläontologishcen Grabungsstätte. Die werden sich dann wundern, weiteres habe ich mir noch nicht ausgedacht *denk,denk*...
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeMi März 04, 2009 8:18 am

Okay, falls wir das nehmen, dann wäre die Anomalie aus dem Miozän/Pliozän Südamerikas, oder? Dann könnte man noch ein paar Terrorvögel mit reinnehmen (statt Titanis, den es ja schon in der echten Serie gibt, können wir auch eine kleinere, schnellere Art nehmen z. B. Andalgalornis).

Aber erst mal weitere Vorschläge sammeln.
Nach oben Nach unten
MaxlFaxl
Arthropleura
Arthropleura
MaxlFaxl

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 30.01.09

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeDo März 05, 2009 4:27 am

Das find ich auch ne sehr gute Idee^^
Fleischfressende Killerhühnchen
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeDo März 05, 2009 7:06 am

Aber die müssen nicht unbedingt so klein wie Hühnchen sein, kommt drauf an, welche Art(en) wir nehmen.

Eine interessante Art, die ich noch auf Wikipedia gefunden habe, heißt Mesembriornis. http://en.wikipedia.org/wiki/Mesembriornis
Es gibt zwei Theorien zum Jagdverhalten von Mesembriornis:
die eine ist die, dass diese Vögel mit ihren gewaltigen Füßen nach ihren Opfern traten und ihnen durch die Wucht sogar Knochen brechen konnten, die zweite besagt, dass sie wie Geparde sehr schnell rennen konnten (80 - 90 Stundenkilometer).
Wenn wir den Mesembriornis für unser RPG nehmen, könnten wir ihm ja ruhig beide Fähigkeiten geben. Er ist dann so schnell, dass es schwierig ist, ihm zu entkommen, und durch seinen tödlichen Fußkick wäre er auch im Nahkampf ein furchterregender Gegner.

Als Ersatz für den Riesen-Terrorvogel Titanis gäbe es Hünen wie Brontornis (http://en.wikipedia.org/wiki/Brontornis) oder Kelenken (http://en.wikipedia.org/wiki/Kelenken) zur Auswahl.
Ich will Titanis selbst eigentlich nicht nehmen, da er ja schon in der dritten Staffel der echten Serie vorkommt und die ersten beiden Staffeln unseres RPGs spielen sozusagen in der Zeit zwischen zweiter und dritter Staffel, also würde Nicks Team den Titanis zum ersten Mal sehen.
Nach oben Nach unten
MaxlFaxl
Arthropleura
Arthropleura
MaxlFaxl

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 30.01.09

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeSa März 07, 2009 4:00 am

Klar, aber lebten die denn auch alle zur selben Zeit, und am
selben Ort wie das Pyrotherium?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeSa März 07, 2009 7:58 am

Das ist im Moment das Problem, denn Pyrotherium lebte im Oligozän und die Terrorvögel, die ich vorgeschlagen habe, im Miozän und Pliozän.
Es gibt aber noch Astrapotherium, das dem Pyrotherium ganz ähnlich sieht und im Miozän (also zur selben Zeit wie diese Terrorvögel) lebte.
Wenn du aber auf Pyrotherium bestehst, können wir den Zeitunterschied auch entweder ignorieren oder andere Tiere nehmen (z. B. ein paar Säugetiere aus dieser Zeit oder andere Terrorvogelarten, über die jedoch nicht soviel bekannt ist).
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeSa März 28, 2009 6:18 am

Wie wär es denn mit dem PARACERATHERIUM. Das ist riesig groß und kann Leute zertampeln. Das wär doch echt gut.
Maße: 8 Meter x 8 Meter
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Ferox
Pteranodon
Pteranodon


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 17.07.08
Alter : 26
Ort : Aachen

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeSa März 28, 2009 6:22 am

Ich glaube nicht, dass es in Südamerika lebte.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeSa März 28, 2009 7:34 am

Das Paraceratherium lebte in Asien.

Zitat :
8 Meter x 8 Meter
Also ist es viereckig und hat einen Flächeninhalt von 64 Quadratmetern. Laughing

Na ja, statt Südamerika im Oligozän/Miozän könnten wir ja Asien im Oligozän/Miozän nehmen. Dann wären die Terrorvögel und Pyrotherien aber nicht mehr möglich.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeMo März 30, 2009 10:36 pm

Tja, was nehmen wir denn nun? Question

Wenn sich keiner mehr meldet, dann bleibt es bei Südamerika mit dem Pyrotherium und den Terrorvögeln, okay?

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeDi März 31, 2009 2:04 am

Ich melde mich einmal Exclamation

Wollte fragen, ob wir vieleicht *Forusracus longisimus*, denn die kenne vielleicht einige (wie ich) aus Prehistoric Park kennt, rein nehmen ?
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeDi März 31, 2009 3:46 am

Ja, der geht. Passende Zeit, passender Ort.

Und er wird mit "Ph" am Anfang geschrieben. Wink

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeDi März 31, 2009 3:54 am

Phorusracus ist ja ein Terrorvogel.

Zitat :
8 Meter x 8 Meter

Also ist es viereckig und hat einen Flächeninhalt von 64 Quadratmetern

lol! lol! lol! Aber 8 x 8 ist unmöglich, es kann nicht so hoch wie lang sein. bounce
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeDi März 31, 2009 3:59 am

Beim Paraceratheirum wohl kaum, aber denk mal z. B. an einen straußenartigen Dinosaurier. (Okay, da wären die Maße mehr als übertrieben) Er könnte von Kopf bis Schwanz 8 Meter lang sein und mit aufgerichteten Hals und langen, ausgestreckten Beinen durchaus auch 8 Meter hoch.

Aber ich schweife vom Thema ab.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeDi März 31, 2009 4:26 am

ETWAS NEUES:

Arrow Ich werde eine neue Figur ab der Episode 11 einführen, einen Studenten wie Connor.
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeFr Apr 03, 2009 12:23 am

Rick und ich haben uns was ausgemacht:

Wir werden die Anomalie schon einige Tage vorher schließen, weil ich dann noch ein gutes Ende formen werde.

Also, das Ende wird zirka so sein:
Rainhard (der Neue) wird eine kurzlebige Anomalie entdecken und dann verschwinden der Reporter und der aus dem Einkaufszentrum in der Anomalie, dann sind sie für immer verschollen.
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeFr Apr 03, 2009 12:28 am

Nenn dann irgendwann später aber sicherheitshalber noch einen genauen Termin, denn "einige Tage vorher" könnten zwei Tage sein, oder drei oder fünf.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeFr Apr 03, 2009 12:38 am

Rick Raptor schrieb:
Nenn dann irgendwann später aber sicherheitshalber noch einen genauen Termin, denn "einige Tage vorher" könnten zwei Tage sein, oder drei oder fünf.

Gut, das mach icch jetzt gleich, dann kann man sich schon zu Ostern gedanken machen.

DAS DATUM VOM ENDE:
Wir beenden die Anomalie und die Terrorvögel am MONTAG 27.4.09.
Dementsprechend ist SONNTAG der 26.4. der LETZTE SchreibTERMIN !
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeFr Apr 03, 2009 7:12 pm

Jetzt steht noch etwas zweierseits fest:
Höchstwahrscheinlich verschwinden der Reporter und der Mann aus dem Einkaufszentrum in dieser kurzlebigen Anomalie für immer.
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeSa Apr 04, 2009 10:17 pm

Rick,
wie wär es, wenn sich die Anomalie zwei mal schließt. Das ist auch in 3.1. am Anfang und ausgesprochen in 1.3. !
Nur ich würde es am Ende machen, so steigt die Spannung.
Idea
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 1:35 am

Wann soll sich die Anomalie denn zum ersten Mal schließen? Wann und wo soll sie sich erneut öffnen, und wann dann wieder schließen?

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 2:24 am

Rick Raptor schrieb:
Wann soll sich die Anomalie denn zum ersten Mal schließen? Wann und wo soll sie sich erneut öffnen, und wann dann wieder schließen?

Ich hätte diesen Vorschlag (wenn du nicht mehr schreibst und sagts 'nein', dann machen wirs so, gut?):

Erster Schluss: am Osterwochenende, am besten bevor die Terrorvögel durch sind

Nächste Öffnung (2,): am 16. oder 17. oder 18.4., im RPG einige Minuten danach, dass sie die Tiere noch nicht wegbingen; sie sollte sich an der selben Stelle öffnen

Letzter Schluss: am 27.4., da haben sie aber schon die Tiere durchgetrieben (im RPG schließt die sich zehn Minuten nach erscheinen)
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 3:23 am

Okay, das klingt gut.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 3:42 am

Nur noch was für die April - Folge.
Wenn du es beenden willst ?? , dann hätte ich ein tolles Bild zum hosten (Schreib mir, wenn ich das darf, oder du es willst.)

http://2.bp.blogspot.com/_dkrh9LyKBlI/SKS65dqe_mI/AAAAAAAAAEE/nkhI9RxoJjM/s200/Phorusrhacos.jpg
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Gesponserte Inhalte




Episode 11 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 11 - Diskussion   Episode 11 - Diskussion Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Episode 11 - Diskussion
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pandora Hearts - A new Era (Alania & Pooly) [Diskussion]
» Vampire School (Vampirmädchen & Jenova) [Diskussion]
» Say Goodbye - I'll never forget (June & Alania) [Diskussion]
» Die Magier von Leromendas [Diskussion]
» Vergessen (eyjey & Pooly) [Diskussion]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: RPG :: RPG Verwaltung-
Gehe zu: