Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Episode 24 - Diskussion

Nach unten 
+2
leon
Rick Raptor
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMo Sep 12, 2011 8:49 am

Die vierte Staffel des RPGs beginnt direkt da, wo die fünfte Staffel aufgehört hat - bei dem verschwundenen Zug, den James Lester erwähnt. Da die letzten beiden Episoden innerhalb weniger Stunden spielen, wird der Zug schon während der Konvergenz durch eine Anomalie verschwunden sein und Lester konnte die Nachricht halt erst nach dem Chaos mit New Dawn und den Predatoren entgegennehmen. Mit der Zerstörung der New-Dawn-Maschine tauchen wieder überall mehrere Anomalien (darunter auch die, durch die der Zug gerast ist), auf, allerdings nicht mehr so extrem viele wie während der Konvergenz.



Die Frage wäre, in welche Zeit und an welchen Ort ist der Zug geraten?
Als Ort würde ich auf jeden Fall einen Sumpf oder etwas ähnliches wählen, ansonsten würde nämlich der Großteil der Menschen bereits durch den Aufprall getötet.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMo Sep 12, 2011 8:59 am

Bei einem Sumpf dekt man natürlich sofort ans Karbon, also vielleicht ein wiedersehen mit dem Arthropleura aus Staffel 1 der Serie?

Oder was sicher auch interresant wäre; eine der Teergruben in Nordamerika und ein Wolfsrudel.


Gruß
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMo Sep 12, 2011 9:16 am

Die Teergruben wären vielleicht ein bisschen zu problematisch, bis das Team durch die neu erschienene Anomalie gekommen ist, ist schon die Hälfte des Zuges im Teer versunken. Und die ganzen Raubtiere der Gegend wären, sobald sie mit dem Teer erstmal in Berührung kommen, auch schon wieder außer Gefecht gesetzt.



Ans Karbon hatte ich natürlich auch gleich gedacht, aber Sümpfe gab es ja während anderer Zeitalter auch (z. B. Kreidezeit oder Eozän).
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMo Sep 12, 2011 9:23 am

In der Reihe "Dinosaurier - Reich der Giganten" ist in der Kreide-Antarktis ein Sumpft zu sehen, aus dem eine gigantische Echse steigt. Vielleicht könnten wir diese Zeit nehmen?
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMo Sep 12, 2011 9:40 am

Das war keine Echse, sondern eine Riesenamphibie wie die, die in Primeval das Dorf an der Küste unsicher macht. Wink
Nach oben Nach unten
Rex-T
Arthropleura
Arthropleura



Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 26
Ort : Rhein Land Pfalz

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 3:33 am

war das nicht ein Koolasuchus?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 6:58 am

Ja, und auch wenn "-suchus" übersetzt "Krokodil" bedeutet, war das Tier eine Amphibie und kein Reptil Wink


Allerdings war die kreidezeitliche Antarktis kein Sumpfgebiet, sondern mit dichten Wäldern bedeckt. Da würde der durchrasende Zug mehrere Bäume umreißen und schließlich zerschellen.
Nach oben Nach unten
Rex-T
Arthropleura
Arthropleura



Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 26
Ort : Rhein Land Pfalz

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 8:27 am

wie wärs mit einer großen Sandwüste dort könnte der Zug elegant durch den Sand gleiten und einigermaßen weich landen is aber nur eine Idee
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 9:51 am

Könnte die Wüste des Eozän sein und Hyaenodon würde dann sicher vorkommen, oder ein Entelodon...

Wenn den Wüste in Frage kommt.
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rex-T
Arthropleura
Arthropleura



Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 26
Ort : Rhein Land Pfalz

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 10:21 pm

oder Raptoren wie in Dinosaur Planet (weiß nicht mehr wie das auf Deutsch heißt) kann könnten auch noch Oviraptor und Protoceratops vorkommen und das Team kann den Kampf zwischen einen Raptor und einen Protoceratops erleben
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 10:37 pm

Eine Wüste mit großen weichen Sanddünen geht auch.

Und urzeitliche Wüsten stehen wirklich genug zur Auswahl. Während der Trias bildeten alle Kontinente eine große Landmasse, die bis auf die Ränder fast vollständig mit Wüsten bedeckt war. Da gäbe es neben primitiven Raubsauriern auch noch andere Tiere zur Auswahl wie säugetierähnliche Reptilien und riesige an Land lebende Verwandte der Krokodile.
Nach oben Nach unten
Rex-T
Arthropleura
Arthropleura



Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 26
Ort : Rhein Land Pfalz

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 10:46 pm

Ihr kennt doch sicherlich das Fossil mit den beiden kämpfenden Protoceratops und Velociraptor wie wärs wenn ds Team dabei ist als sie kämpfen und sterben
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 12:03 am

bei der wüste könnten man doch noch etwas einbauen was ein spiel gegen die zeit bringt...ein bald ausbrechender vulkan zum beispiel oder sowas in der art?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 12:16 am

Während der Trias und dem Perm gab es hohe vulkanische Aktivität (wenn wir das Perm nehmen, gäbe es ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie dem Gorgonopsiden oder Scutosaurus).
Alternativ könnte es aber auch eine Wüste aus dem Kambrium, Ordovizium oder Silur sein. Damals war der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre geringer und der Kohlendioxidanteil höher, also würden die Leute nach ein paar Stunden ersticken, wenn sie nicht alle gerettet werden.



Rex-T schrieb:
Ihr kennt doch sicherlich das Fossil mit den beiden kämpfenden Protoceratops und Velociraptor wie wärs wenn ds Team dabei ist als sie kämpfen und sterben
Ist zwar ne gute Idee, aber du müsstest bedenken, dass man dann ja theoretisch ein paar Meter entfernt von diesem Fossil die Überreste des riesigen Zuges hätte finden müssen Wink
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 12:33 am

naja wenn sie sich im zug gut verrigelt einschliessen könnte es auf einen tag kommen (überleben) kambrium fände ich gut...allerdings müsste dann man wohl ein paar erfunden kreaturen nehmen da es an land ja noch keine grossen fleischfresser gab geschweige denn leben. ich denke dass der zug am ende der episode durch etwas wieder verschwindet in eine ander anomalie oder zumindest ein wagon mit wertvoller frach fazit der zug sollte etwas geheimnissvolles bergen oder darstellen.... Neutral
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 7:22 am

Alles abriegeln würde nichts bringen, im Zug würde es nach ein paar Stunden auch stickig werden wie in lange ungelüfteten Räumen.


Aber wenn ich daran denke, was für Kreaturen du dir immer ausdenkst, wäre vielleicht ein späterer Zeitpunkt als das Kambrium besser Wink Im Ordovizium gab es zumindest schon Seeskorpione, die das Wasser verlassen könnten. Die könnten wir ja ähnlich wie die Silurischen Skorpione aus der Serie in richtige Wüstenbewohner verwandeln, allerdings sollten sie immer noch kleiner sein (quasi die Vorstufe zu den Riesen aus dem Silur).


Der Zug ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher personentransportierender Zug, wie er an jedem Bahnhof auftaucht, und kein Güterzug mit irgendeiner besonderen Fracht... Dass er am Ende in der Urzeit zurückgelassen wird (so einen 250-Tonnen-Zug kann man ja schlecht wieder zurück durch die Anomalie ziehen) ist zwar ein massiver Logikfehler, aber in manchen der Episoden bleiben ja auch Fahrgestelle oder Helikopter einfach in der Urzeit zurück und es scheint keinen zu stören, außerdem dachte ich mir wenn man einen sehr sehr weit zurückliegenden Zeitraum nimmt, wäre von dem Zug bis heute nicht mehr viel übrig außer vielleicht einem sehr hohen Metallvorkommen.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 7:33 am

okay nach deiner umstimmung muss ich meinen makbriumator wohl ins orduvizium oder silur umpflanzen oder noch was erdüfteln^^
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 7:39 am

Nein, warte, ich hab den Beitrag geschrieben, bevor ich deinen Kambriumnator gesehen habe.

Er passt perfekt ins Kambrium! Very Happy
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 7:55 am

Kambrium wäre schon gut und ich denke auch, dass eine einzige Kreatur auch reichen würde, da es sonst mit z.B fünf Kreaturen sehr unkorrekt wäre. Außerdem hat das Team schonmal mit einem einzigen Smilodon riesige Probleme gehabt...

Der Kambriumator ist übrigens richtig cool!
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 8:25 am

Ich werd wie bei jeder Folge natürlich noch selbst eine Kreatur einfügen, das wird in diesem Fall aber wahrscheinlich bloß ein kleines arthropoden- oder wurmartiges Tier sein, vielleicht eine Nahrungsgrundlage für den Kambriumnator, so wie die kleinen Tausendfüßler im Silur.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 8:58 am

juhuuuu danke...bild kommt gleich
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 9:05 pm

Kommen jetzt eigentlich die neuen Figuren - also Daniel Mearl, Michael Lockert und Alesio Pith - in der ersten Folge dazu oder erst etwas später??

Weil da es direkt an die Serien anschließt kann er nicht in der Zwischenzeit dazu gekommen sein.

Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 4:05 am

Die können ja in dem Zug sitzen, der durch die Anomalie rauscht. Anders als der Rest der Fahrgäste verbringen sie nicht den Großteil der Zeit mit Schreien oder Panikattacken, sondern versuchen auch etwas zu unternehmen oder dem Team zumindest nicht im Weg zu stehen. Nachdem die Sache überstanden ist, nimmt das Team sie als Zeugen mit ins ARC (so wie es mit Sarah Page gemacht wurde), beim Nachschauen in ihrer Akte wird man auf ihre Biologie-, Chemie-, Paläontologie- oder was auch immer für Kenntnisse aufmerksam und aufgrund der Ausschreitungen der Anomalien entschließt man sich, sie als zusätzliche Teammitglieder einzustellen.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 6:31 am

perfeeeect
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 7:26 am

Dann würd ich aber fast vorschlagen, dass die drei in der Folge noch keine besonderen Erlebnisse mit den Kreaturen machen, da sie sonst zu schockiert sein könnten. Wink
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Gesponserte Inhalte





Episode 24 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Episode 24 - Diskussion
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Episode 29 - Diskussion
» Episode 22 - Diskussion
» Episode 8 - Diskussion
» Episode 9 - Diskussion
» Episode 10 - Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: RPG :: RPG Verwaltung-
Gehe zu: