Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Episode 24 - Diskussion

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 6:47 pm

nichts gegen dich leon aber ich schlage das gegenteil vor...genau deshalb werden sie ja ins team kommen wegen ihre gutem einsatz. was die nahrungsquelle vom kambriumator angeht hab ich so kleine würmer die ähnlich wie facehugger aussehen kreirrt welche im zug drinnen für unfruhe sorgen könnten...sie verstecken sich darin, sind aber nicht gefährlich.????
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 10:06 pm

Super Idee.

Hab die ganze Sache wohl ein bisschen falsch gesehen, aber der Vorschlag ist echt gut. Stellst du dann diese Kreatur auch in "Eigene Kreaturen" vor, oder sind das zu nebensächliche Tiere?

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 16, 2011 2:03 am

Ein Facehugger wie von den Alien-Filmen sieht zwar gruselig aus, aber von der Anatomie her würde es nicht ganz passen. Beim Facehugger sitzt das Maul quasi auf dem "Bauch", aber Würmer, Arthropoden etc. haben ihr Maul vorne am Kopf (wieweit der Kopf selbst ausgebildet ist, variiert natürlich). Außerdem pflanzt der Facehugger über sein Maul ein Ei in seinen Wirt ein, aber bei keinem Wirbellosen sitzt die Brut im Kopf, wie ich schon gesagt hatte. Und die Beine sehen zu sehr wie eine menschliche Hand aus und nicht nach segmentierten Gliedmaßen wie man sie etwa von Arthropoden kennt.


Aber statt eine weitere völlig fiktive Kreatur auszudenken, kann man auch einfach Lobopoden nehmen. Die sehen im Grunde aus wie Würmer mit Stummelbeinen an denen kleine Krallen sitzen, einige hatten vielleicht sogar einen Chitinpanzer, ich finde die würden perfekt in diese Rolle passen. Ein paar könnte man auch so riesig wie die Nebelwürmer machen, nur damit der Kambriumator auch mal ne etwas größere Beute hat.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 30, 2011 5:48 am

Was ist dieser Kambriumator eigentlich ?? Razz Dann kommen ja ziemliche viele neue Charaktere dazu, wäre es besser wenn meiner erst in der zweiten Episode zum Tea stößt ?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 30, 2011 1:41 pm

Was der Kambriumator eigentlich ist, hat Pterygotus nicht gesagt, und bei einem Wesen aus dem Kambrium, das ja für seine schwer einzuordnenden Absonderlichkeiten (Anomalocaris und Opabinia sind gute Beispiele) bekannt ist, ist mir das auch ausnahmsweise wirklich nicht wichtig. So lange nur das Design des Tieres in die damalige Zeit passt (sowohl primitive würmerartige Merkmale als auch arthropodenartige Merkmale) und es nicht direkt als Kreuzung bezeichnet wird, bin ich damit einverstanden. Wink


Und ja, bei so vielen neuen Charakteren wäre es wirklich besser, wenn einer erst in der zweiten Episode dazu stößt. Wenn du deinen Charakter dafür bereitstellst und dann in der ersten Episode nur die Parts von Matt, Becker etc. übernimmst, ist das kein Problem.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: RPG Verwaltung   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 30, 2011 11:39 pm

Hat das Team wie in der echten Serie auch solche Waffen mit elektrischen Stromschüssen?
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 1:32 am

jaaa, sieht man doch am anfang als becker und matt ihre kleine auseinandersetztung hatten. (waffen) Wink
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: RPG Verwaltung   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 6:17 am

Ich meitne im RPG...
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 7:18 am

Ja, da das RPG an der fünften Staffel ansetzt, hat das Team auch die EMDs.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Steckbriefe   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 8:44 pm

Rick Raptor schrieb:
Ja, jeder der einen Steckbrief seiner Figur gepostet hat ist herzlich Willkommen ^^


Vielleicht wieder eine dumme Frage, aber ich will sicher gehen Razz , darf denn auch Soap MacTavis mitspielen?
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 8:53 pm

sollte michael lockard nun auftreten? ach ja wie wärs wenn sie am schluss mit geröll durch die anmalie kommen und ausversehen ein ei mitgenome haben? unterden vielen steinen is aber nicht schlimm wenn nihct Razz
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 4:52 am

Primevalfan758904 schrieb:

Vielleicht wieder eine dumme Frage, aber ich will sicher gehen Razz , darf denn auch Soap MacTavis mitspielen?
Wenn du ihn in dieser Episode schon dabeihaben willst, dann aber nicht als Teammitglied, sondern als Zivilisten im Zug.
Oder wenn du bis zur zweiten Episode warten kannst, die macht einen kleinen Zeitsprung während dem Lester ihn rekrutiert haben könnte.

Mir ist bei deinem Steckbrief aber noch was aufgefallen. Wenn du seine karrierereiche Vergangenheit beibehalten willst, dann ändere bitte sein Alter zu irgendwas im 30er-40er-Bereich. Mit 21 ist kein Mensch bereits kriegserfahrener Captain und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten Wink


Pterygotus schrieb:
sollte michael lockard nun auftreten? ach ja wie wärs wenn sie am schluss mit geröll durch die anmalie kommen und ausversehen ein ei mitgenome haben? unterden vielen steinen is aber nicht schlimm wenn nihct Razz
Leon hat zwar noch nicht gepostet, aber da der Zug jetzt schon in dem Sand versunken ist und er bestimmt nicht will, dass sein Charakter jetzt schon tot ist, wird Michael Lockert unter den Passagieren sein, die auf den Felsen geflohen und jetzt auf dem Weg zur Anomalie sind.


Ach ja und vielleicht eine Kleinigkeit, die Gasmasken scheinen hier ja alle völlig vergessen zu haben Wink Damit könnte man vielleicht noch bis zur Verstärkung ausharren, sofern sich die Kambriumatoren so lange mit Blitzlichtern und scharfer Munition aufhalten lassen.


Und so rasch wie es im RPG gerade vorangeht wird sich der Plot mit der Rettungsaktion aus dem Kambrium wohl kaum auf den gesamten Monat ausdehnen. Deshalb werden ein paar kambrische Kreaturen den Leuten dann durch die Anomalie folgen und da sie aus einer Welt mit geringem Sauerstoffgehalt stammen wird unsere moderne Atmosphäre für sie wie ein regelrechter Jungbrunnen sein und sie noch ausdauernder machen. Und wenn das dann immer noch nicht reicht, können vielleicht noch ein paar Kreaturen aus anderen Anomalien wieder auftauchen - allerdings nicht soetwas Riesiges wie ein Spinosaurus oder Kolumbianisches Mammut, das wäre zuviel für diese eine Episode.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 5:41 am

Ich werde es so machen das Soap ohne ein großes Thema zu machen rekrutiert wird und als Verstärkungssoldat Matt oder einem anderen Teammitglied das Leben rettet und so aufgenommen wird.

Meiner Meinung nach sollten wie Rick es schon genannt hatte halt einige Kreaturen aus den Anomalien kommen, sonst geht es alles zu schnell.^^ Schließlich sind ja mehrere Anomalien mit verschiedenen Zeiten geöffnet.

Achja und wen es interessiet ich habe noch ein Bild zu Soap hinzugefügt wie ich ihn mir ungefähr vorstelle: http://images.wikia.com/callofduty/images/c/ce/Soap.jpg
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 8:50 am

Ich werd schon meinen Chara-Post machen. Aber da sowieso schon 8 Beiträge in der Folge sind werd ich das Morgen am Abend machen.

Diese vielen Posts muss man sich ja erst mal durchlesen Wink

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 11:30 pm

leon schrieb:
Diese vielen Posts muss man sich ja erst mal durchlesen Wink

Ja das geht alles sehr schnell voran, macht mir auch sehr Spaß Smile^^
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 03, 2011 4:01 am

Ich erinnere mich noch, als alle zwei Tage mal ein Post kam. Das war mir zu fade.

Aber das mit vier pro Tag ist auch etwas zu viel.
Irgendwann wird sich da schon ein Mittelweg finden.

PS: Bin fast durch!

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 03, 2011 4:13 am

Ein Beitrag pro Tag, das wäre eigentlich am besten aber naja.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 03, 2011 5:12 am

Ja das wäre super!

Sonst braucht man ja drei Stunden zum lesen Very Happy

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 12:42 am

Wo hat er jetzt eigentlich das 50 Kaliber Gewehr her leon?^^
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 11:02 am

Primevalfan758904 schrieb:
Wo hat er jetzt eigentlich das 50 Kaliber Gewehr her leon?^^

Einer der Soldaten, die als Verstärkung von Matt geholt wurden hat es dabei. Wenn du den Post aufmerksam durchließt erkennst du das.

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 7:35 am

leon schrieb:
Primevalfan758904 schrieb:
Wo hat er jetzt eigentlich das 50 Kaliber Gewehr her leon?^^

Einer der Soldaten, die als Verstärkung von Matt geholt wurden hat es dabei. Wenn du den Post aufmerksam durchließt erkennst du das.
#

Ja, aber offiziel dürfen keine Schusswaffen im ARC gegen Tiere mehr eingesetzt werden, Becker hat seine G36 und die Granate für Notfälle verborgen. Das sollte aber nicht jeder machen...
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 11:58 am

Es ist ja nur verboten sie einzusetzen, aber nicht, sie mit zu nehmen. Ein Gewehr für Notfälle sollte gegen Tiere immer dabei sein. In der Folge "Matts Geheimnis" sind Schusswaffen gegen Panzertiere ja auch schnell vor Ort.

ABer noch eine Frage zum weiteren Plot: Wäre es vielleicht eine gute Idee einen "originalen" Zukunftsprädator einzubringen und sich das Team überlegen zu lassen warum es zwei Arten gibt?

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeFr Okt 07, 2011 12:39 am

Die Frage lässt sich aber ganz einfach lösen:

Die "originalen" stammen aus einer Zeit, in der die Welt noch nicht ganz so verseucht war wie in der in Staffel 5 gezeigten Zukunft. Als Tim Haines gefragt wurde, ob die in Staffel 5 gezeigte Zukunft dieselbe ist wie die zerstörte Stadt in Staffel 3, sagte er es wäre ein etwas späterer Zeitpunkt.


Wobei mir übrigens noch einfällt, solange noch nicht verhindert wurde, dass die Welt in der Zukunft zu so einem lebensfeindlichen Ort wird, können im RPG nur Zukunftskreaturen aus dieser zerstörten Welt vorkommen. Denn wenn irgendeine Zukunftskreatur aus einem tropischen Wald oder klaren Fluss auftauchen würde, würde Matt ja denken "Oh dann ist in der Zukunft ja doch alles wieder in Ordnung, dann brauch ich mich ja um nichts mehr zu kümmern."

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeFr Okt 07, 2011 4:39 am

stimmt wenn man mit den physikalischen gesetzten rechnet. Doch die *mit claudia brown welt* hat auch existiert obwohl eine andere bereits existiert hatte in der es sie nicht gab. schliesslich müsen der connor und der stephen, lester abby usw aus der alten wlet ja auch weiter leben. die jeweiligen personen aus der einen noch alten können sie einfach nur betreten wenn sie ihre in eine anderen zeit ihrer welt etwas verändern was die andere welt für sie zugänglich macht.
oder die welt existiert wie in meinen steckbrief schon erwähnt in 100 mio jahren...dann sollte selbst das verseuchte zeitalter der mutierten predatoren zuende sein. Wink
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 3:11 am

Welche Kreaturen sollen denn jetzt noch aus den anderen Anomalien kommen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 24 - Diskussion   Episode 24 - Diskussion - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Episode 24 - Diskussion
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pandora Hearts - A new Era (Alania & Pooly) [Diskussion]
» Vampire School (Vampirmädchen & Jenova) [Diskussion]
» Say Goodbye - I'll never forget (June & Alania) [Diskussion]
» Die Magier von Leromendas [Diskussion]
» Vergessen (eyjey & Pooly) [Diskussion]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: RPG :: RPG Verwaltung-
Gehe zu: