Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 10:51 pm

Ich dachte mir, ich eröffne schon mal den Diskussionsthread für die nächste Episode (bei Episode 3 weiß ich im Moment nicht, wie ich weiterschreiben soll, für den Kampf zwischen Wolf und Predator wär es ja noch etwas zu früh, der soll schließlich das große Finale werden).
Also ich will mal eine Anomalie unter Wasser haben. In jeder Staffel gab es bis jetzt eine Zukunfts- und eine Unterwasser-Anomalie. Ich habe da erst mal an folgende gedacht:
Ordovizium vor 450 Millionen Jahren, Kreaturen: Meeresskorpione, Riesen-Endoceraten
Devon vor 360 Millionen Jahren, Kreaturen: Dunkleosteus, verschiedene Urhaie, Hyneria
Trias vor 220 Millionen Jahren, Kreaturen: Tanystropheus, Nothosaurier, Shonisaurus
Jura vor 160 Millionen Jahren, Kreaturen: Liopleurodon (nicht die 25-Meter-Version von WWD, das wär mir bereits zu groß), kleinere Plio- und Plesiosaurier, Ichthyosaurier
Eozän vor 40 Millionen Jahren, Kreaturen: Urwale wie Pakicetus oder Zygorizha (ich weiß da gäb es noch Basilosaurus, aber der wär mir auch etwas zu groß)
(Dasselbe gilt für Charcharodon megalodon)

Aber wenn ihr wollt, dann könnt ihr meinetwegen auch diese mir zu großen Tiere nehmen.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 10:53 pm

Warum zu groß ?? Für Lio. kann man Ausrede finden z.b ein Wal ?? Der Mosasaurus war auch groß., der eine der im Schwimmbad war.Ich denke mal groß dürfen sie sein, aber im Rahmen. Sagen wir z.b. erst eon kleiner Lio. dann kommt ein Riesiger. Welche Zeit möchtest du nehmen.
Nach oben Nach unten
Ferox
Pteranodon
Pteranodon


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 17.07.08
Alter : 26
Ort : Aachen

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeSo Aug 10, 2008 1:51 am

Ich fände Ordovizium ODER Kambrium super, den damals gab es sehr ungewöhnliche Meerestiere, wie z.B. Anomalocaris, die schon erwähnten Endoceraten, und Conodonten, sehr merkwürdige Wirbeltiere, die mit den Fischen verwandt waren.Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Conanimals
Nach oben Nach unten
Rex
Arthropleura
Arthropleura
Rex

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 30.07.08
Alter : 26

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeSo Aug 10, 2008 2:35 am

Ich wäre für Eozän und Jura mit dem Charcharadon Megalodon, dem Liopleurodon und dem Kryptocleidus. Dabei kann am Anfang ein Surfer oder einer im Boot gefressen werden, und um alles zu verheimlichen und das aufzuklären sagen wir einfache es war ein großer Hai.^^
Der Liopleurodeon sollte auf jedenfall die Hauptrolle übernehmen. Am schluss der Episode vielleicht noch ein Kampf zwischen dem Lio und dem Charcharadon, in diesem Sinne:
"Der Charcharadon schwamm mit offenem Maul in seine Richtung, doch plötzlich griff der Liopleurodon den Hai an."
Das wäre meine Meinung. Die anderen Tiere sind nicht soooo wichtig, aber auf jedenfall der Liopleurodon!!!
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeSo Aug 10, 2008 4:31 am

Deltadromeus schrieb:
Warum zu groß ?? Für Lio. kann man Ausrede finden z.b ein Wal ?? Der Mosasaurus war auch groß., der eine der im Schwimmbad war.Ich denke mal groß dürfen sie sein, aber im Rahmen. Sagen wir z.b. erst eon kleiner Lio. dann kommt ein Riesiger. Welche Zeit möchtest du nehmen.
Okay, hast wahrscheinlich Recht.
Hmm, die Idee von Rex ist auch cool, ein Kampf zwischen Liopleurodon und Megalodon.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeSo Aug 10, 2008 4:54 am

Ja schon eigentlich. Ich fänd die Idee gut. Aber ich würd anstatt Cryptocleidus vielleicht metriohynchus einbauen.
Nach oben Nach unten
Rex
Arthropleura
Arthropleura
Rex

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 30.07.08
Alter : 26

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeSo Aug 10, 2008 5:23 am

Also ich bleibe beim Cryptocleidus. Der Metriohrynchus ähnelt zu stark einem Krokodil oder einem Mosasaurus. (Und den hatten wir schonmal)
Ich wäre jedoch auch für einen anderen Plesiosaurus, muss ja nicht unbedingt ein Cryptocleidus sein.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeSo Aug 10, 2008 6:14 am

Hast recht, okay Cryptodcleidus geht in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Ferox
Pteranodon
Pteranodon


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 17.07.08
Alter : 26
Ort : Aachen

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 1:02 am

Hört sich alles gut an.
Anstatt Cryptocleidus wäre mir allerdings ein Plesiosaurier lieber, dessen Hals länger war. So könnte er sich besser einem ahnungslosen Taucher nähern....
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 2:52 am

Aber bedenke, dass ein Cryptocleidus 8 Meter lang war. Da wäre der Hals schon ziemlich lang.
Und du darfst nicht vergessen, wir befinden uns im Jura, ich glaube einen größeren Plesiosaurier als Cryptocleidus gab es zu dieser Zeit nicht.
Nach oben Nach unten
Rex
Arthropleura
Arthropleura
Rex

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 30.07.08
Alter : 26

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 4:18 am

Deshalb habe ich ihn ja auch vorgeschlagen. Smile
Einen Ichtiosaurus hätte ich mir auch gewünscht, aber da er kein gefährliches Raubtier ist...Also, wir haben jetzt den Liopleurodon, dem Charcharadon, den Metriorynchus und den Cryptokleidus. Die sind alle Flesichfresser, deshalb wäre ein Schwarm Ichtios vielleicht noch passend.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 6:26 am

Genau, es müssen doch nicht immer nur Raubtiere, die einen Menschen fressen könnten, vorkommen, und die Ichtyosaurier sind doch sehr bekannte Tiere, man kann sie ja als Beutetiere der anderen darstellen.
Ich hatte mir schon überlegt, einen bei meinen Primeval Monstern vorzustellen (wie bei den vorherigen Episoden der Ceratosaurus, das Ophiacodon und der Zukunfts-Raptor), die genaue Art muss ich jetzt noch überlegen.

Fällt einem von euch eigentlich noch irgendein anderes Tier aus der Zeit des Megalodon ein? scratch
Nach oben Nach unten
Rex
Arthropleura
Arthropleura
Rex

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 30.07.08
Alter : 26

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 6:38 am

Kennst du die Dokumentation "Monster der Tiefe"? Da kam mal so ein Pflanzenfressender Fisch oder ein Walross vor...Aber was es war weiß ich nciht mehr so genau.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 6:55 am

Ja, den kenn ich: Odobenocetops leptodon "der Wal, der auf seinen Zähnen zu gehen scheint". Gute Wa(h)l!
Nach oben Nach unten
Rex
Arthropleura
Arthropleura
Rex

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 30.07.08
Alter : 26

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 8:04 am

Den würde ich wie gesagt noch mit reinnehmen. Hmmm...aber erst müssen wir diese Episode fertig bekommen. Wie ich sehe, hast du bereits einen steckbrief zum Opthalmo gemacht. Gute Wahl Very Happy
Nach oben Nach unten
Ferox
Pteranodon
Pteranodon


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 17.07.08
Alter : 26
Ort : Aachen

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeDi Aug 12, 2008 6:45 am

Es gäbe aus dem Pliozän (selbe Zeit wie die von Megalodon) noch ein meeresbewohnendes Riesenfaultier namens Thalassocnocus. Es besaß schreckliche Krallen und war ein etwas kleinerer Verwandter von dem Riesenfaultier Megatherium. Die genaue Größe weiß ich allerdings nicht.

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion WaterSloth3LowRes
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeSo Aug 24, 2008 7:39 am

Ich glaube Thalassocnus ist etwa 3 Meter lang. Ich finde das Tier könnten wir auch noch mit reinnehmen, wär sicher interessant.
Also dann hätten wir bis jetzt folgende Kreaturen für Episode 4:
Megalodon
Liopleurodon
Cryptocleidus
Ophtalmosaurus
Odobenocetops
Thalassocnus
Ich würde sagen, das reicht für eine Episode, es sollten nicht zu viele Tiere werden. Worüber ich momentan noch nachdenke, ist der Titel dieser Episode (ich will schon einen besseren Titel als "Unter Wasser").
Nach oben Nach unten
Ferox
Pteranodon
Pteranodon


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 17.07.08
Alter : 26
Ort : Aachen

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeMo Aug 25, 2008 2:21 am

Wie wäre es mit „Das blaue Chaos"?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeDi Aug 26, 2008 2:52 am

"Das blaue Chaos"? Hmm, klingt nicht übel. Wenn es ansonsten keine anderen Vorschläge gibt, können wir das meinetwegen nehmen.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeFr Sep 26, 2008 8:11 am

Es wird langsam mal Zeit eine noch offene Frage für die vierte Episode zu beantworten:
Wer soll den Kampf überhaupt gewinnen? Liopleurodon oder Megalodon? Oder gibt es ein Unentschieden (entweder bringen sie sich gegenseitig um oder beide sind zu verletzt um weiterzukämpfen und schwimmen kampflos in ihre Welten zurück)?

Und weil in Episode 5 ja ein Anomalien-Netzwerk an der Küste entstehen wird, würde dort der Titel "Das blaue Chaos" besser passen als bei dieser Episode. Also wäre esbesser, Episode 4 umzubenennen, vielleicht einen Titel wie "Schlacht der Meerestitanen", "Monster der Tiefsee" oder "Seeungeheuer".
Nach oben Nach unten
Rex
Arthropleura
Arthropleura
Rex

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 30.07.08
Alter : 26

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeSa Sep 27, 2008 8:24 pm

Vielleicht könnte der Titel irgendwie mit Loch Ness zusammenhängen, aber egal. Monster der Tiefsee würde da schon am besten passen.
Ich finde, das der Liopleurodon gewinnen sollte. Der Megalodon schwimmt auf uns zu und dann, im letztem Moment, greift der Liopleurodon ein.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitimeSa Sep 27, 2008 9:53 pm

Reptilien² Very Happy Liopleurodon soll gewinnen, aber er soll deformiert sein, also z.b. abgebissene Flossen arg verwundet, sodass er selbst nicht mehr lange durchhält und vor der Anomalie stirbt, oder er übrlebt es.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion   Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Primeval RPG - Episode 4 - Diskussion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pandora Hearts - A new Era (Alania & Pooly) [Diskussion]
» Vampire School (Vampirmädchen & Jenova) [Diskussion]
» Say Goodbye - I'll never forget (June & Alania) [Diskussion]
» Die Magier von Leromendas [Diskussion]
» Vergessen (eyjey & Pooly) [Diskussion]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: RPG :: RPG Verwaltung-
Gehe zu: