Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kreaturen aus der Mythologie

Nach unten 
+6
O´reily
prehistoricfreak
simpsonsfan
leon
Rick Raptor
Rex
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Rex
Arthropleura
Arthropleura
Rex


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 30.07.08
Alter : 29

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 8:28 am

Nun, mich interessiert diese Sache mit der Mythologie wirklich sehr...und ich frage mich, welche Tiere für welche Götter/ Tiere/ usw. stehen könnten. Fange ich mal an:
Pristachampus - Ägyptischer gott (namen vergessen...)
Werwolf - Zukunftswolf aus dem RPG
Drachen - Dracorex
Bigfoot/Yeti - Gigantopheticus
Nessi - Plesiosaurus (Beide Kreaturen wären für eine RPG-Episode "Mythen und Legenden" ideal)

Joah, mehr fallen mir imo net ein...^^
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 8:33 am

Basilisk - Gigantoraptor (noch eine Idee von mir)
Da es sehr viele unterschiedliche Darstellungen von Drachen gibt, könnte man aber auch andere Dinosaurier für "Drachen" halten, z. B. Raubsaurier mit Knochenkämmen oder -höckern.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 8:36 am

Rick Raptor schrieb:
Da es sehr viele unterschiedliche Darstellungen von Drachen gibt, könnte man aber auch andere Dinosaurier für "Drachen" halten, z. B. Raubsaurier mit Knochenkämmen oder -höckern.

Ein guter Kandidat für einen Drachen wäre `Dilophosaurier`.
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan


Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 26
Ort : Bayern

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeSa Jun 27, 2009 1:18 am

Gastonis-Chimära(nur die geschwindigkeit stimmt nicht)
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeSa Jun 27, 2009 1:45 am

Die Chimäre sieht aber aus wie ein Löwe, und Gastornis ist ein Laufvogel...
Nach oben Nach unten
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan


Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 26
Ort : Bayern

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeSa Jun 27, 2009 1:59 am

hihi ich meinte gastonia xD
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeSa Jun 27, 2009 2:37 am

Ich find nicht, dass die sich äußerst ähnlich sehen...

Gastonia
http://internt.nhm.ac.uk/resources/nature-online/life/dinosaurs/dino-directory/colour/src/Gastonia.jpg

Chimäre
http://images1.fanpop.com/images/photos/2400000/Chimera-greek-mythology-2426450-432-302.jpg
Nach oben Nach unten
prehistoricfreak
Dodo
Dodo



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.08.09

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDo Aug 06, 2009 10:36 am

hmmmmmmmmm da gäbs ne ganze reihe...
wo fangen wir an...
Aaaaaaaaaaaaaaalsooooooooooooo:
Harpiyen: kreischende fliegende Ungetüme mit ledrigen Schwingen... erinnert mich mal stark an nen Pteroraurier

Hier könnten ebenso die Drachen anzusiedeln sein (mal abgesehen davon das die Chinesen sowieso dachten das Dinosaurierknochen die Knochen von Drachen gewesen wären und ihnen heilige Kräfte zuschrieben)

dann das bekannteste: Das Monster von Loch Ness!
Lepidosauromorpha is die Familie von Dinos denen auch der bekannteste (Plesiosaurus) angehört...

Außerdem gab es immer wieder in i-welchen Mythologien Mythen über gigantische Hunde... hier wäre mein Alltimesfavourite anzusiedeln: ein Gorgo^^

o.k. jetzt fallen mir doch keine mehr ein aber...

...hier könntet ihr euch auch was reinziehn^^
http://www.allmystery.de/artikel/kryptozoologie_kreaturen.shtml
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDo Aug 06, 2009 10:46 am

Okay, ich glaube die Primeval-Erklärung für den MokeleMBembe versteht sich von selbst...


Für den Bigfoot dann den Gigantopithecus, und bei den anderen müsste ich mir irgendein Zukunftsmonster ausdenken...


Ein paar könnten aber zumindest teilweise auf dem Future Predator basieren.
Nach oben Nach unten
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily


Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 29
Ort : unterm Sofa

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDo Aug 06, 2009 10:35 pm

Für die Hydra wäre dann wohl n zweiköpfige Riesenschlange wie Giganthophis da
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDo Aug 06, 2009 11:40 pm

Nur hat kein urzeitliches (und wahrscheinlich nichtmal ein zukünftiges) Tier zwei Köpfe...
Nach oben Nach unten
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily


Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 29
Ort : unterm Sofa

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeSa Aug 08, 2009 2:10 am

Doch, es gibt solche Geburtsfehler, Man hat sogar schon nen zweiköpfigen Dino gefunden.
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeSa Aug 08, 2009 4:13 am

Ja, aber wie du sagst, es ist ein Geburtsfehler, und ich glaube auch nicht, dass ein zweiköpfiges Tier anderen gegenüber einen evolutionären Vorteil hätte, sodass auch seine zukünftigen Generationen zwei Köpfeaufweisen und schließlich eine neue, immer zweiköpfige Tierart entsteht.
Nach oben Nach unten
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily


Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 29
Ort : unterm Sofa

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeSa Aug 08, 2009 6:54 am

Das meinte Ich ja nicht
Ich dachte halt dass durch ein EINMALIGES auftreten einer solchen Schlange (die dann von irgendnem Hirnlosen Muskelprotz abgeschlachtet wurde) dieser Mythos entstanden sein könnte.
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeMo Sep 21, 2009 9:24 am

Hmmm, warum kommt mir diese Mayagottheit nur so bekannt vor?
http://hodarinundu.deviantart.com/art/Camazotz-71110347

Ach, ja, jetzt hab ichs XD
Spoiler:


Ein paar weitere Ideen von mir:

Therocephalier
http://images4.wikia.nocookie.net/walkingwith/images/8/86/Thereciphalian.jpg
Chupacabra
http://latimesblogs.latimes.com/.a/6a00d8341c630a53ef0120a5995d69970c-pi


Icadyptes (größer und mit gebogenem Schnabel)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/37/Icadyptes_BW.jpg/250px-Icadyptes_BW.jpg
Thot
http://www.toutankharton.com/IMG/jpg/thot_et_croissant_lunaire-2.jpg
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeMo Sep 21, 2009 7:50 pm

Rick Raptor schrieb:
Hmmm, warum kommt mir diese Mayagottheit nur so bekannt vor?
http://hodarinundu.deviantart.com/art/Camazotz-71110347

Das könnte aber auch der Predator aus Primeval sein. Denn in frühen Völkern erfanden die ja auch Dinge, und wahrscheinlich war er nur umgefähr sichtbar. Denn so ein Primitiver würde was anderes nicht überleben.

Gruß
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDi Sep 22, 2009 12:41 am

Der "primitive" Predator hat aber kein normales Fledermausgesicht (keine großen Ohren oder Nasenflügel) und sein Körperbau ähnelt auch nicht wirklich einem Menschen.
Nach oben Nach unten
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily


Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 29
Ort : unterm Sofa

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDi Sep 22, 2009 1:01 am

Rick, Respekt vor deinen Theorien, aber wie um Himmels willen soll ein Ägypter einen Mutierten Pinguin zu Gesicht bekommen, diesen mit nem Ibis un der Schrift assoziieren und das noch alles massenhaft verbreiten??
Sorry, hab das nit gesehen mit dem Pingu in den Kreaturen...
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDi Sep 22, 2009 1:14 am

Also wer aus einem Krokodil (Pristichampsus) ein Mischwesen aus Krokodil, Löwe und Nilpferd macht (Ammut), der kann bestimmt auch aus einem Vogel mit langem Schnabel und aufrechtem Gang einen Menschen mit Ibiskopf machen.
Nach oben Nach unten
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan


Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 26
Ort : Bayern

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDi Sep 22, 2009 1:49 am

Rick Raptor schrieb:
Nur hat kein urzeitliches (und wahrscheinlich nichtmal ein zukünftiges) Tier zwei Köpfe...


es konnten aber auch irgenwelche auswüchse oder komischgeformte hörner als 2ter kopf vorkommen
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDi Sep 22, 2009 2:57 am

Die Idee ist nicht schlecht, nur müsste das schon ein ziemlich seltsamer und vor allem großer Auswuchs sein, damit man ihn für einen Kopf halten könnte.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDi Sep 22, 2009 3:51 am

Basilisk könnte ein Raptor sein.

http://www.pentakel.de/phantasie/images/Basilisk.jpg
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDi Sep 22, 2009 4:50 am

Ein Oviraptor, wenn schon (Basilisken werden nämlich meistens mit Schnabel dargestellt)
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDi Sep 22, 2009 8:29 am

Das ist unterschiedlich, einige Basilisken haben einen Vogelkopf, andere einen Reptilienkopf. Andere Basilisken sehen überhaupt wie eine Schlange aus. Es könnten ja mehrere Tiere dafür verantowortlich sein.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitimeDi Sep 22, 2009 7:34 pm

Rick Raptor schrieb:
Der "primitive" Predator hat aber kein normales Fledermausgesicht (keine großen Ohren oder Nasenflügel) und sein Körperbau ähnelt auch nicht wirklich einem Menschen.

Ich meinte, das die Menschen damals recht naiv waren, und viel erfunden haben.
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Gesponserte Inhalte





Kreaturen aus der Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Kreaturen aus der Mythologie   Kreaturen aus der Mythologie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kreaturen aus der Mythologie
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Cryptil
» Eure lieblings Kreatur aus Staffel 1
» Flourshet of the Time- Wiki
» Kreaturen-Battle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Diskussionsecke-
Gehe zu: