Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Giftiger Dinosaurier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Giftiger Dinosaurier   Di Dez 29, 2009 11:46 pm

Nach neuesten Erkentnissen soll der Sinornithosaurus giftig gewesen sein, ähnlich wie heutige Krustenechsen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,668463,00.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
leon
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 21
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Giftiger Dinosaurier   Mi Dez 30, 2009 1:17 am

Ich denke wirklich, dass es nicht nur DIESEN Saurier gibt, es wird noch andere geben, die man entweder noch nicht entdeckt hat, oder einfach noch nicht Gift nachweisen konnte.


Gruß

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sniper-plays.npage.de
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 22
Ort : unterm Sofa

BeitragThema: Re: Giftiger Dinosaurier   Mi Dez 30, 2009 1:51 am

wäre bei nem Saurier in der Größenordnung auch ganz praktisch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Giftiger Dinosaurier   Mi Dez 30, 2009 10:16 am

leon schrieb:
Ich denke wirklich, dass es nicht nur DIESEN Saurier gibt, es wird noch andere geben, die man entweder noch nicht entdeckt hat, oder einfach noch nicht Gift nachweisen konnte.


Gruß

Ja, vielleicht gab es auch Saurier die die Farbe verändern konnten ?? Das wird man nie nachweisen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 22
Ort : unterm Sofa

BeitragThema: Re: Giftiger Dinosaurier   So Jan 03, 2010 5:15 am

Naja höchstens wie beinem Chamäleon oder???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 21
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Giftiger Dinosaurier   Mi Jun 23, 2010 12:12 am

Bei Jurassic Park ist doch auch son Saurier der eine schwarze giftige Säure abspritzt(Aus seinem Maul natürlich Razz )auf seine Beute/Feinde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Giftiger Dinosaurier   Mi Jun 23, 2010 1:55 am

Ja, aber dafür gibt es keinerlei Beweise, im Gegensatz zu dem Sinornithosaurus.

Michael Crichton hat dem Dilophosaurus einfach diese Fähigkeit gegeben, um ihn etwas interessanter zu machen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 21
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Giftiger Dinosaurier   So Jun 27, 2010 7:33 am

OKAY,ich bin froh das der Spinosaurus keine Flügel hatte und der T-Rex keinen Stachel bei JP. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Giftiger Dinosaurier   So Sep 09, 2012 2:28 am

Glaubt ihr das er es zur Jagd oder zur Selbstverteidigung gebraucht hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Giftiger Dinosaurier   So Sep 09, 2012 12:21 pm

Die Theorie mit dem giftigen Biss wurde von anderen Forschern angezweifelt und wird inzwischen aufgrund von unzureichenden Beweisen verworfen.


Andere Forscherteams können bei dem Schädel keine Besonderheiten entdecken; die ungewöhnlich langen Zähne sind in keiner natürlichen Position, sondern wurden durch das Gewicht der auf ihnen lastenden Gesteinsschichten herausgedrückt; ähnliches scheint für die angebliche Giftdrüsenkammer zu gelten; gefurchte Zähne findet man bei vielen Raubdinosauriern und die Vorstellung, dass die alle giftig gewesen sein sollen, ist dann doch zu weit hergeholt (bei vielen Arten wäre Gift völlig überflüssig gewesen angesichts der gezackten Zähne, die ohnehin eine einzige große tödliche Wunde reißen konnten).


Außerdem gehören die Verfasser der Gifttheorie zu einer Gruppe von Paläontologen, die die Theorie, dass Vögel direkte Nachfahren von theropoden Dinosauriern sind, ablehnt und stattdessen behauptet, Vögel haben sich aus baumlebenden eidechsenartigen Tieren entwickelt. Fossilien entsprechender Bindeglieder sind nicht bekannt und werden es wohl auch nie, da diese Theorie im Widerspruch zu allem steht, was seriöse Wissenschaftler an den Knochen selbst erkennen können. Theropoden wie Compsognathus und Ornitholestes ähneln in ihrer Anatomie stark Tieren wie Troodon und Deinonychus, und die ähneln in ihrer Anatomie stark Archaeopteryx, und der ähnelt in seiner Anatomie stark ursprünglichen Vögeln wie Confuciusornis und Enantiornis, und die ähneln in ihrer Anatomie stark modernen Vögeln.
Da kann man keine Trennung vornehmen und behaupten, Archaeopteryx und spätere Vögel sind keine Dinosaurier, sondern stammen von irgendwelchen anderen Reptilien ab. Die Theorie, dass der gefiederte Dinosaurier Sinornithosaurus einen giftigen Biss wie einige heutige Reptilien hatte, war wohl nur ein Vorwand, diesen Dinosaurier weniger vogelähnlich darzustellen, als er wirklich war.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Giftiger Dinosaurier   Sa Dez 06, 2014 3:35 am

So,ich hab jetzt mal eine Theorie Razz Nicht ernst nehmen,nur eine Theorie ohne Beweise Smile
Ich vermute das es sein könnte,dass einige gefiederte Dinosaurier ,ähnlich wie der Zweifarbenpitohui,giftig waren,dadurch das sie giftige Insekten frassen.
Nja was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalution
Spinosaurus
Spinosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 18
Ort : Düsseldorf [NRW]

BeitragThema: Re: Giftiger Dinosaurier   Sa Dez 06, 2014 4:09 am

Möglich wäre es, die Dinosaurier müssen aber sehr klein gewesen sein und konnten wohl deshalb keine größeren Dinosaurier gejagt haben, der Zweifarbenpithohui jagt ja auch keine Warane oder Menschen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Giftiger Dinosaurier   Sa Dez 06, 2014 4:30 am

Das war auch nur als Verteidigungsstrategie gedacht Razz
Aber ist ja nur einer Theorie Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Giftiger Dinosaurier   

Nach oben Nach unten
 
Giftiger Dinosaurier
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Dinosaurier :: Dinosaurier Diskussionen-
Gehe zu: