Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Dinosaurier und andere Urzeittiere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 23
Ort : Österreich

BeitragThema: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Fr Jun 27, 2008 6:35 pm

Hir könnt ihr über alle möglichen Urzeitwesen diskutieren, wie glaubt ihr sah es damals aus ??? Mit welchen Tieren könnte man ausgestorbene vergleichen ???

Gehen wir mal zum T-Rex und anderen großen Carnivoren. Ich denke das große adulte Carnivoren wie Spinosaurus oder Tyrannosaurus meistens Aasfresser waren, da sie aufgrund der Größe leicht Beute stehlen konnten. Carcharodontosaurus stelle ich mir anderes vor, er ist für mich trotz seiner Größe ein Jäger gewesen der in Clans eventuel sogar Rudeln lebte und jagte, er konnte unmöglich haupsächlich Aasfresser sein, meist ist in Aas nur noch das "ekligste" und nährstoffärmste Fleisch enhalten, ein Rudel hätte sich nie von Aas ernähren können, da es wahrscheinlich nie so viel Aas gegeben hat. Ich denke es hat bei einem Theropoden Rudel wie bei Wölfen Alpha Tiere gegeben, ich kann mir einen Harem bei Theropoden einfach nicht vorstellen. Bie Ornithopoden bzw. Sauropoden könnte es schon einen Harem gegeben haben, ich denke mal vorallem die Hadrosaurier lebten in Harems, das scönste Männchen hatte wohl ein Revier, wo seine Weibchen waren. Bei den kleinen Hypsilophodontia, denke ich mir ein Gruppenleben ähnlich bei Gazellen. Interessant ist der Deinonychus, einst sah man ihn las Rudeljäger, doch nun gibt es Theorien die ihn als aggresives Tier sehen, der selbst Artgenossen nicht dudelt, der Rudel welcher Tenontosaurus getötet hatt, war vielleicht nur eine Jagdmeute, als verschiedene Deinonychus suchten sich eben diesen Tenontosaurier aus und erlegten ihn gemeinsam. Aber meist war Deinonychus wohl Einzelgänger. Man siehts auch in Primeval, das Männchen tötetet einfach ein Jungtier. Ich glaube nämlich das diese Deinonychus ein Päärchen waren, aber da die Mutter nicht aufpasste, erkannte der Vater die Möglichkeit das Junge zu töten, ähnliche Verhaltenweisen gibt es ja auch bei heutigen Raubtieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Android7
Acrocanthosaurus
Acrocanthosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 11.05.08

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Fr Jun 27, 2008 7:54 pm

Also ich stelle mir große Saurier a la Carcharo,Deltadromeus und andere als richtige jäger.Bei dem T-rex wanke ich hin und her,aber der Spino hat bestimmt keine großen Tire gejagt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
leon
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 21
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Mo Apr 06, 2009 5:49 am

Ich finde alle Urzeittiere tolle, eben weil man nur spekulieren kann,
und dass mag ich wirkich ! scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sniper-plays.npage.de
Jasminka_loves_Primeval
Dodo
Dodo
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 22
Ort : Warstein

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Fr Jun 12, 2009 3:44 am

kennt einer ein programm oder seite wo man alle dinosaurier arten erforschen und sehen kann so was wie connor hatte in der seire nachts im museum also änliches zu mindestens weil ich bin schn lange auf der suche aber finde nicht weil mich interiesieret sowas voll und ich möchte gern so viel darüber lernen das wär super nett
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Fr Jun 12, 2009 4:01 am

Soeine Seite wie der sie hatte gibt es nicht (wäre aber echt cool).

Kannst im Notfall ja Wikipedia benutzen (da ist aber oft das englische besser geeignet als das Deutsche).

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jasminka_loves_Primeval
Dodo
Dodo
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 22
Ort : Warstein

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Fr Jun 12, 2009 4:22 am

danke aber trotzdem nee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
leon
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 21
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Fr Jun 12, 2009 4:35 am

Da bringt ihr mich auf eine tolle Idee!

Wir könnten ein Forum machen, in dem ALLE Dinosaurier Arten gut beschreiben sind, dass aber jeder bearbeiten kann, der die "Rechte" dazu hat....
Wie wäre es?

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sniper-plays.npage.de
Rex
Arthropleura
Arthropleura
avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 30.07.08
Alter : 23

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Fr Jun 12, 2009 4:56 am

Sicher das es sowas nicht gibt?
Ich muss bei der ersten Staffel nochmal genau aufpassen und die stelle raussuchen, ich dachte die sagen da den namen der seite...aber warscheinlich gibt es die doch nicht.
Wurde so eine seite vielleciht extra für die serie erstellt?? Oder wurde das in der serie nur so glaubwürdig aussehend gemacht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Fr Jun 12, 2009 9:03 am

leon schrieb:
Da bringt ihr mich auf eine tolle Idee!

Wir könnten ein Forum machen, in dem ALLE Dinosaurier Arten gut beschreiben sind, dass aber jeder bearbeiten kann, der die "Rechte" dazu hat....
Wie wäre es?

In einem FORUM kannst du sowas nicht machen, da hast du dann über 600 Themen. Davon abgesehen wird zur Zeit bereits an einem Dinowiki gearbeitet. Ich finde aber, dass die Dinoartikel im englischsprachigen Wikipedia bereits ausreichen.

Zitat :
Wurde so eine seite vielleciht extra für die serie erstellt?? Oder wurde das in der serie nur so glaubwürdig aussehend gemacht?

Für einen 7-Sekunden-Auftritt in der Serie macht man keine eigene Seite auf. Das wurd einfach nur glaubwürdig aussehend gemacht.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 23
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Fr Jul 03, 2009 10:12 am

http://www.dinosaurcentral.com/dinosaur_data_dig.php

http://www.dinosaurcentral.com/tour.php

Sowas müsstet ihr suchen, allerdings kostet die volle Version Geld.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Di Aug 14, 2012 6:53 am

Dinosaurier.info
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Connor
Argentinosaurus
Argentinosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 17.07.11
Alter : 16
Ort : Kurtatsch (Südtirol / Italy)

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Di Aug 14, 2012 7:01 am

forumieren.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dinoundurzeit.forumieren.com/
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Mo Aug 20, 2012 7:09 am

Längen Schätzungen von Großen Theropoden(ab 7m)
Allosaurus fragilis 11,5m
Allo.amplexus 12m
Sauroponax/Allosaurus maximus 14-15m
Giganotosaurus 13-16m
Megalosaurus 9m
Torvosaurus 12m
Kelyamasaurus 10m
Albertosaurus/Gorgosaurus 11m
Daspletosaurus 10m
Therizinosaurus 12m
Tyrannosaurus 12,5m
Acrocantosaurus 13m
Suchiomimus 11m
Spinosaurus 18m
Charodontosaurus 13-14m
mapusaurus/Tyrannotitan 14m
Baryonyx 9-11m
Deinocheirus 12-15m
Abelisaurus 7m
Carnotaurus 7,5m
Deltadromeus 7,5m
Neovenator 8m
Baharisaurus 13m
Utahraptor max.8m
Majungasaurus bis zu 8m
Tarbosaurus 10-12m


Zuletzt von G-Rex am Mo Aug 20, 2012 7:28 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : m nich mm)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 20
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   Mo Aug 20, 2012 8:38 am

bahariasaurus und spinosaurus -----> <3 <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   So Nov 23, 2014 8:31 am

Hm,zu Aasfresser,Jäger,Rudeltier und Rudeljäger stell ich mal ein paar Theorien auf:

Velociraptor:Rick hat die vermutung gehabt das Velociraptor weil er in einer Wüste lebte eher einzelgängerisch war,oder in Familienverbänden lebte.
Dem stimm ich zu,wobei ich denke das mehrere Tiere einen gemeinsamen Schlafplatz etc. hatten,um die Eier und Jungen besser bewachen zu können und vielleicht fals ein anderer Raptor große Beute macht mitabstauben zu können.
Meist frassen sie dann Große Insekten,Larven,Echsen und säuger wie Deltaderium,aber auch kleine Dinosaurier wie Shuvuuia und Jungen anderer Arten.
An größere beute wie Oviraptor und v.a. Protoceratops trauten sie sich wohl nur ran wenn die Beute schwach war.Ein tier das 10mal so viel wiegt greifen die Raptoren bestimmt nicht zu 4. oder so an,man sieht ja am Velociraptor vs Protoceratops fossil wie harte gegner die sind.Außerdem vermute ich das Raptoren dort die Abfallbeseitigung waren,eine Protoceratops-Leiche deckt ein Rudel wohl Wochen ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dinosaurier und andere Urzeittiere   

Nach oben Nach unten
 
Dinosaurier und andere Urzeittiere
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tannenbaumkarten und andere Weihnachtskarten
» Vögel doch keine Nachkommen der Dinosaurier?
» Rote Blutkörperchen in Dinosaurier Fossil
» Stammbaum der Dinosaurier
» Die letzten Jahre der Dinosaurier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Dinosaurier :: Dinosaurier Diskussionen-
Gehe zu: