Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Episode 4.3 - Lockdown Mo Nov 29, 2010 9:02 am
Die Zusammenfassung, die ITV veröffentlicht hat:
Spoiler:
Eine Gruppe von mysteriösen Fremdlingen versteckt sich in der Nähe einer Anomalie in einem Theater. Ethan und Emily haben die sterbenskranke Charlotte ins 21te Jahrhundert gebracht um nach medizinischer Hilfe zu suchen. Doch es ist zu spät und Charlotte stirbt. Emily und Ethan müssen fliehen als das ARC-Team die Anomalie untersucht. Emily entkommt durch die Anomalie und wird von Matt verfolgt, der glaubt sie würde jetzt in einer anderen Zeit stranden. Matt kann sie erwischen als sie von einem arborealen Dinosaurier bewusstlos geschlagen wird. Da er keine Ahnung von Emilys Identität hat, bringt Matt sie ins Krankenhaus. Das ARC-Team verschließt die Anomalie, doch sie wissen nicht, dass zwei arboreale Dinosaurier durchgekommen sind und immer noch in der Gegenwart herumlaufen. Zurück im ARC hat Connor Philipp mit seinem Fachwissen beeindruckt. Natürlich ist auch Connor von Philipps Charisma beeindruckt. Emily flieht aus dem Krankenhaus und Matt erfährt die Wahrheit über sie – sie stammt nicht aus diesem Ort oder dieser Zeit. Sie realisieren, dass eine Kreatur frei herumläuft, und Emily willigt ein, Matt zu helfen, wenn er sie zurück durch die Anomalie lässt. Matt stimmt zu. Während sie die Kreatur durch die Wolkenkratzer der Stadt verfolgen, entdecken Abby und Becker eine andere Kreatur, die noch im Theater ist. Im Foyer treffen sie auf das Tier und schaffen es endlich sie zurück durch die Anomalie zu bringen. Währenddessen sind Emily und Matt gezwungen, der Kreatur auf dem höchsten Gebäude der Stadt gegenüber zu stehen. Als sie versuchen, es einzufangen, wird Matt von dem Tier in die Enge getrieben und Emily rettet ihm das Leben. Nachdem sich nun um beide Kreaturen gekümmert wurde und die Anomalie sich geschlossen hat, realisiert Matt, dass er Emily nicht zum ARC mitnehmen kann – sie würden ihn bloß mit Fragen bombardieren. Er verspricht ihr, dass er ihr zurückhelfen wird bis sich die nächste passende Anomalie öffnet. Bis dahin wird sie sich heimlich in seiner Wohnung aufhalten. Was die beiden nicht wissen, ist, dass sie von Ethan beobachtet werden, der jetzt auf Rache aus ist, da er Emily für den Tod seiner geliebten Charlotte verantwortlich macht.
Zuletzt von Rick Raptor am Mi Okt 31, 2012 5:06 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Praetorianer 14 Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 20.04.09 Alter : 29
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Nov 29, 2010 9:47 am
was ist denn mit "arborealem Dinosaurier" gemeint? und sind ist die Gruppe aus der Zukunft wenn die wissen was es mit den anomalien auf sich hat? also ich bin schonmal sehr gespannt auf die folge^^
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Nov 29, 2010 9:50 am
"Arboreal" bedeutet "auf Bäumen lebend". Solange ich aber noch nichts Genaueres über diese Dinosaurier weiß (abgesehen von ein paar kleinen Raptorenarten würden mir auch keine auf Bäumen lebenden Dinosaurier einfallen), lasse ich das so stehen.
Einen Steckbrief bei der Kreaturenkategorie mache ich auch erst, wenn zumindest ein Bild von diesen Tieren gezeigt wurde.
Und zumindest Emily kommt nicht aus der Zukunft, sondern aus dem Viktorianischen Zeitalter vor 100 - 200 Jahren. Auf Ethan und Charlotte wird dann wohl dasselbe zutreffen. Trotzdem bin ich überrascht, dass diese historischen Personen überhaupt etwas von dem medizinischen Fortschritt unserer Zeit wissen.
O´reily Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1104 Anmeldedatum : 18.05.09 Alter : 29 Ort : unterm Sofa
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 3:16 am
bei Arboreal würd ich auf Microraptor/Archaeopteryx tippen (können die überhaupt jemanden bewusstlos schlagen? )
Pterygotus Moderator
Anzahl der Beiträge : 1878 Anmeldedatum : 11.12.10 Alter : 28 Ort : Weinfelden (Schweiz)
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 3:31 am
^^ein microraptor denk ich nicht aber ein Archeropteryx kann unter umständen gefährlich werden aber nicht tödlich...
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 5:25 am
Microraptor und Archaeopteryx sind beide etwa gleich groß und demnach wohl etwa gleich "gefährlich". Wobei ein Dinosaurier/Vogel von der Größe einer Taube für einen erwachsenen Menschen nicht sehr gefährlich sein sollte.
Und wie man bei den Kreaturensteckbriefen inzwischen sehen kann, scheint der arboreale Dinosaurier nichts mit einem Microraptor oder Archaeopteryx gemeinsam zu haben.
deltadromeus168 Arthropleura
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Hessen
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 5:26 am
Vielleicht tant sich der Archeopteryx als dieses Vieh? So wie in Man in Black! Das kleine Männchen im Kopf des großen
Pterygotus Moderator
Anzahl der Beiträge : 1878 Anmeldedatum : 11.12.10 Alter : 28 Ort : Weinfelden (Schweiz)
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 5:29 am
Men in Black? also der ab. dinosaurier ist sicher nicht ein archeropteryx.. dafür ist er zu muskulös, zu gross und zu federarm^^
Letalivenator Moderator
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 30.05.08 Alter : 31 Ort : Österreich
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 5:37 am
mir fällt kein dinosaurier ein der so ausgesehen hat, es ist also ein fiktiver dinosaurier denk ich mal. wär aber trotz intressant mit welchen dinosauriern er verwandt ist.
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 5:39 am
Raptoren? Ist euch schon mal aufgefallen das alle Raptoren in Primeval egal aus welchem Erdgeschlichten Zeitalter und egal von welchem Kontinent alle gleich aussehen? Und warum kommt es mir so vor als wäre ITV die Farbe ausgegangen? Die sieht irgenwie... "staubig" aus. Nicht mehr so kräftig wie noch in der zweiten Staffel...
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 5:40 am
glaub ich nicht ganz, der einzige raptor den wir in priemval gesehen haben war der dromaeosaurus und der hatte federn, außerdem hab ich bei dem Arborealen Saurier keine sichelkralle gesehen.
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 5:41 am
Ich muss mir den Trailer noch mal ansehen. Vom Schädel her ist es aber ein Dromaeosauride.
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 5:45 am
Hast recht. Hat keine Sichelklauen. Wären auch ein bischen unpraktisch fürs klettern.
Pterygotus Moderator
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 5:48 am
aus der kreidezeit?
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 6:02 am
Deltadromeus168 schrieb:
Raptoren? Ist euch schon mal aufgefallen das alle Raptoren in Primeval egal aus welchem Erdgeschlichten Zeitalter und egal von welchem Kontinent alle gleich aussehen? Und warum kommt es mir so vor als wäre ITV die Farbe ausgegangen? Die sieht irgenwie... "staubig" aus. Nicht mehr so kräftig wie noch in der zweiten Staffel...
wir gefallen die viecher so besser, immerhin sind das ja reptilien.
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 6:05 am
Da wiedersprichst du dir gerade selber! Gerade Reptilien haben kräftige Farben.
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 6:12 am
ja, aber ´wer weiß welche farbe dinosaurier hatten ?? und der spino und der kaporosuchus waren beide grau gefärbt, vielleicht wirkten sie deshalb so.
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 6:17 am
Kann sein. Ich find einfach das die Farben eher fad rüberkommen. So wie Walking with Dinosaurs wäre das schön...
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 6:22 am
Der Spino in Primeval hat fast dasselbe Muster wie der Tyrannosaurus in Walking with Dinosaurs, falls du es noch nicht gemerkt hast.
Und ich fand nur den Kaprosuchus zu fad, der Dromaeosaurier war fast genauso gefärbt wie der in Staffel 2.
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 6:28 am
Stimmt schon. Ich glaub ihr versteht nicht ganz was ich meine. Ich meine Folgendes: Die Farben der Kreaturen waren in Staffel eins und zwei noch kräftiger als jetzt. Und nicht nur das! Ist euch schon mal aufgefallen das die Vergangenheit ebenfalls manchmal ein bischen Schwamig aussieht und irgendwie wie durch ein leicht staubiges Fenster betrachtet aussieht? Immer sieht amn überral dunkle Töne, braun, grau dunkelgrün ein bischen dunkles Gelb. ISt euch das nicht aufgefallen? Oder wisst ihr gar nicht was ich meine?
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 6:52 am
Doch, das ist mir schon aufgefallen. In Staffel 3 hatten die Orte in der Zukunft immer so einen leichten Gelbstich, in Staffel 4 haben die Orte in der Kreidezeit so einen leichten Braunton (dadurch sieht auch der Spinosaurus dunkelbraun aus; dass er eine ähnliche graue Färbung hat wie der Tyrannosaurus aus Walking with Dinosaurs sieht man nur in den Szenen in der Stadt). Das wurde wohl zum einen so gemacht, um den Effekt, sich in einer anderen Welt zu befinden, zu verstärken, zum anderen einfach, weil das Budget dafür jetzt ausreicht. Die Zukunftswelt der Mer in Staffel 2 z. B. sollte eigentlich einen roten Himmel haben, aber dafür war die CGI bereits zu aufwendig...
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 7:03 am
Achso.... Muss man sich drangewöhnen aber ich muss sagen was ich am besten finde die Viecher sehen so echt aus.
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 7:27 am
das stimmt, in der zukunft sieht alles irgendwie greller und übermäßig heller aus´. ja und jetzt wo ihr es erwähnt, in der kreidezeit sieht alles irgendwie sepia artig aus. Obwohl das eigentlich total unlogisch ist.
Pterygotus Moderator
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Mo Jan 03, 2011 8:07 am
genau!... aber die kreaturen in whalking whit monsters/dinosaurs/monster sind und bleiben die mit abstand am besten gestalteten kreaturen....
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Episode 4.3 - Lockdown Di Jan 04, 2011 11:13 am