Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Episode 1.4 - Verschwörungstheorie

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeMo Jun 02, 2008 12:16 am

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie 6nd9-1m
Aus einem Mehrfamilienhaus dringt ein Bericht über ein gefährliches Tier in der Toilette an die Ohren des Anomalienteams. Allerdings stellt es sich als falscher Alarm aus, bei dem Tier handelte es sich um eine moderne Pythonschlange.
Im Innenministerium versucht das Team erfolglos, Helen Cutter dazu zu bringen, alles über die Anomalien zu sagen, was sie weiß. Sie will mit ihrem Ehemann allein sprechen. Als Nick dann mit ihr reden will, macht sie ihn dafür schuldig, dass sie mit Gewalt hergebracht wurde. Sie traut ihm nicht, doch dann meint sie, wenn sie nicht sofort handeln, wird ein Rudel von Säbelzahnkilern die Londoner Innenstadt unsicher machen.
James Lester und Claudia Brown halten dies für eine Falle, doch Nick will, dass sie Helen eine Chance geben. Währendessen machen sich Tom und Duncan Sorgen um ihren Freund Connor, der einen geheimnisvollen Beruf (die Arbeit mit Nicks Team wegen der Anomalien)auszuüben scheint. Um zu wissen, was Connor tut, platzieren sie einen Peilsender in einem Anhänger von Connor.
Helen führt die Spezialeinheit zu einer Anomalie in den Unterräumen eines Football-Stadions. Dann reißt sie sich los und flieht durch die Anomalie. Ryan und Stephen laufen ebenfalls durch die Anomalie, finden sich dann jedoch in einer Graslandschaft mit einem wahren Netzwerk von Anomalien wieder. Da sie nicht wissen, welche Anomalie Helen genommen hat, sind sie gezwungen, mit leeren Händen in ihre Zeit zurückzukehren.
Helen hat sie mit den Säbelzahnkillern angelogen. Plötzlich kommt eine Schar Dodos durch die Anomalie, Nicks Team schafft es, vier Tiere einzufangen. Ein Dodo verschluckt Connors Anhänger mit dem Peilsender und läuft nach draußen, wo ihn Connors Freunde finden. Tom und Duncan bringen den Dodo in ihre Wohnung und spekulieren, dass Connor an einer geheimen Organisation arbeitet, die ausgestorbene Tiere klont. Im Stadium ist einer der gefangenen Dodos auf mysteriöse Weise gestorben. Eine Autopsie fördert einen großen aggressiven Bandwurm zu Tage, der die inneren Organe des Wirts zerfrisst und damit sowohl seinen Wirt als auch letztendlich sich selbst tötet. Bevor das passiert, macht der Parasit seinen Wirt extrem aggressiv, sodass dieser ein anderes Lebewesen beißt und seine Eier in diesen neuen Wirt eindringen.
In der Wohnung wird der befallene Dodo durch den Parasiten ungeheuer aggressiv und beißt Tom. Der Parasit dringt in ihn ein, doch dank seines starken menschlichen Willens kann Tom sich unter Kontrolle halten. Im Innenministerium versucht Cutter seine entflohene Frau zu verteidigen, doch Lester ist sich sicher, dass sie mit den infizierten Dodos eine Pandemie auslösen will. Ausserdem scheint es sie nicht zu kümmern, dass Menschen durch die Anomalien sterben.
Duncan geht zu Connor und erzählt ihm von dem Vorfall. In der Wohnung finden sie die Leiche des Dodos, aber von Tom ist keine Spur. Cutter erzählt, wie dringend sie Tom finden müssen, denn der Lebenzyklus des Parasiten und seines Wirts wird in wenigen Stunden enden. Währenddessen lässt sich Tom in einem nahegelegenen Krankenhaus röntgen, der Doktor entdeckt den Parasiten in Toms Innerem und will ihn herausoperieren. Doch Tom hat sich nicht mehr unter Kontrolle, beißt den Doktor und flieht dann. Nick, Stephen und Claudia kommen an dem Krankenhaus an und versuchen, die Sache mit dem Parasiten als normale Krankheit zu vertuschen. Dem Doktor wird empfohlen, sich so schnell wie möglich operieren zu lassen, bevor der Parasit zu weit fortgeschritten ist.
Nun diskutiert das Team darüber, wie sie Tom aufspüren sollen, denn da Tom seinen menschlichen Willen hat, wird es vermutlich noch eine Weile dauern, bis er wieder angreift. Duncan erzählt dem Team von dem Peilsender, den der Dodo verschluckt hat, und dass Tom den Dodo als Beweis für die angeblichen kriminellen Machenschaften des Teams holen will. Stephen fällt ein, dass Abby momentan allein den toten Dodo untersucht, das heißt, sie schwebt nun in Gefahr.
Tom findet den Dodo, und er findet Abby. Er will Antworten haben. Abby versucht ihm die Sache zu erklären, aber er bleibt bei seiner Verschwörungstheorie, und durch den Parasiten wird er immer aggressiver. Kurz bevor er sich auf Abby stürzen will, kann sie ihn überzeugen, mit ihr zum Football-Stadion zu gehen, wo all seine Fragen beantwortet werden sollen. Zu spät findet sich das Team im Labor ein, doch dank des Peilsenders können sie feststelllen, wo sich Abby und Tom befinden. Die Anomalie im Stadion hat sich geschlossen, sodass Abby ihre Geschichte nicht beweisen kann. Tom wird wütend und greift an. Abby rennt um ihr Leben und wird draussen auf der Tribüne von Tom eingeholt. Da kommt Ryans Team an und will Tom erschießen, doch Connor stellt sich dazwischen.
Connor erinnert Tom an die guten alten Zeiten, die sie zusammen hatten, und schafft es, Tom zu beruhigen. Er hat immer noch den Parasiten in sich drin, doch trotzdem lässt er Abby los. Connor stimmt Toms Verschwörungstheorie zu, um ihn nicht aufzuregen. Als Tom merkt, dass er es geschafft hat, dieses hrinkontrollierende Wesen zu unterdrücken, sagt er: "Ich bin ein Held." Dann stirbt er in Frieden. Connor ist über Toms Tod so bewegt, dass er das Team verlassen möchte, doch Cutter überredet ihn dazu, weiterzumachen, Tom zuliebe.


Zuletzt von Rick Raptor am Mi Okt 31, 2012 5:05 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeMo Jun 02, 2008 3:52 am

Kurz und knapp,war nicht grad meine Lieblingfolge,aber muss ja auch nicht alle gut finden. Sleep
Nach oben Nach unten
Nick
Dodo
Dodo
Nick

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.05.08
Alter : 28
Ort : Aalen

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeMo Jun 02, 2008 6:31 pm

Die schlechteste und Sleep Folge
Nach oben Nach unten
Praetorianer 14
Pteranodon
Pteranodon
Praetorianer 14

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 26

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeSa Mai 09, 2009 2:42 am

jop find ich auch.

ich hab nur mal ne frage:

wo glaubt ihr befand sich der anomalien-verkehrsknotenpunkt?

ich hab irgendwie die idee dass er sich in einer art paralleldimension befindet.
Nach oben Nach unten
predator regis animalis
Gorgonopsid
Gorgonopsid
predator regis animalis

Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 12.04.09
Alter : 25

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeSa Mai 09, 2009 2:45 am

^jaaa^^
ich auch
auserdem sind ja anomaien eine art wurmlöcer und die führen entweder in andere teile des universum oder in eine art paralleldimension^^
die folge ist echt fürn popo
aber der parasit ist cool
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeSa Mai 09, 2009 3:17 am

Es wurde schon sehr oft von den Machern erzählt, dass es in Primeval KEINE Paralleluniversen gibt. Der Anomalienknotenpunkt muss irgendwo in der Zukunft liegen, oder wer weiß, vielleicht ist es ja doch ein Ort aus der Vergangenheit (z. B. Miozän oder Pliozän)?

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Praetorianer 14
Pteranodon
Pteranodon
Praetorianer 14

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 26

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeSa Mai 09, 2009 6:20 am

also wenn das so ist würde ich aber eher sagen dass er in der zukunft liegt.

auch weil man weit und breit weder tiere noch pflanzen ausser dem gras sieht.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeSa Mai 09, 2009 7:16 pm

Ich glaube, dass es Nordamerika vor ca. 0,5 Mio. Jahren ist. Und, da sie ja nur ganz kurz drüben waren und sich die Anomalie relativ schnell wieder schloss, muss ja kein Tier in der Nähe sein!

Und auch wenn ich jetzt aus der Reihe tanze: Neutral
Bis auf "Der gnadenlose Jäger" war das meine absolute LIeblingsfolge von Staffel 1 Very Happy Very Happy
Wink

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeSo Jun 14, 2009 4:39 am

ich muss dir recht geben. ich fand die folge auch gut. Nur die Parasiten waren so eklig pale pale
Nach oben Nach unten
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
Tina

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 26

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 3:09 am

das was daran cool war war die musik bei dem Anomalien- Knotenpunkt
aber ansonsten, ich fands orgendwie traurig als tom gestorben ist
der arme Connor
Nach oben Nach unten
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 23
Ort : Bayern

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 4:22 am

der tom hat dann wie ein vampir ausgesehen
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 4:46 am

Na ja, glücklicherweise sind die Eckzähne nicht gewachsen.

Die sind da schon ein bisschen arg in Richtung Vampir oder Werwolf mit der Nummer gegangen. Wenigstens die blau leuchtenden Augen hätten sie sich sparen können...

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
Tina

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 26

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 4:50 am

wieso ich fands eigentlich ganz cool, sah zwar nicht sehr autentisch aus( ich bezweifle das man blaue Augen bekommt wenn man von einem parasiten befallen wird)
Nach oben Nach unten
Praetorianer 14
Pteranodon
Pteranodon
Praetorianer 14

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 26

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 7:26 am

ja es war ein wenig merkwürdig aber ich fand die blauen augen eigentlich cool,
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 7:29 am

Mit den blauen Augen erkennt man aber an Tom besser, das er nun vom Parasiten gesteuert wird. Wink
Nach oben Nach unten
Praetorianer 14
Pteranodon
Pteranodon
Praetorianer 14

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 26

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 7:32 am

in der tat.

aber das sich die haut unter den augen so komisch lila (oder so) verfärbt hat fand ich sah irgendwie scheiße aus
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 8:05 am

Das lag nur an der Animation. Wenn dieser Parasit erst in der dritten Staffel vorgekommen wäre, hätte die Augenfarbe vermutlich nicht so übertrieben gefakt ausgesehen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
Tina

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 26

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 2:15 am

naja was solls
war irgendwie komisch
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 6:41 am

Also ich hätte nicht gern so einen Parasiten Suspect Suspect
Nach oben Nach unten
Xenomorph
Pteranodon
Pteranodon
Xenomorph

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 20.05.09
Alter : 26
Ort : Österreich/Burgenland

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 6:42 am

da wärst nicht der einzige...
Nach oben Nach unten
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
Tina

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 26

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 6:48 am

ja die dinger warn schrecklch
der arme Tom,
also mal ne Frage: Die Welt in der 2. staffel hat sich verändert. Gab es dann vielleicht Tom auch nicht?
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 6:51 am

Also ich denke schon.
Nach oben Nach unten
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 23
Ort : Bayern

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 6:59 am

vielleicht ist der dann sogar ein kleines baby
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 6:59 am

glaube kaum...
Nach oben Nach unten
Praetorianer 14
Pteranodon
Pteranodon
Praetorianer 14

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 26

Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 7:18 am

glaub ich auch nicht.

es könnte aber sein dass es den dodo parasiten fall dadurch nie gegeben hat und er somit noch lebt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Empty
BeitragThema: Re: Episode 1.4 - Verschwörungstheorie   Episode 1.4 - Verschwörungstheorie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Episode 1.4 - Verschwörungstheorie
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sekten und Verschwörungstheorien. Hat jemand mit ihnen Erfahrungen gemacht? Und wer verwendet sie für Romane, à la Dan Brown?
» Sweet Amoris, das Flirtspiel für Mädchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Episoden :: Die erste Staffel-
Gehe zu: