Anzahl der Beiträge : 1878 Anmeldedatum : 11.12.10 Alter : 28 Ort : Weinfelden (Schweiz)
Thema: Re: Episode 1.2 - Spinnenest So Aug 05, 2012 1:07 am
ziemlich wenig, wie er aussieht, die ugefähre gröss, sein lebensort und lebensraum sowie lebenszeitalter als auch etwas über seine anatomy jedoch ist dieses wissen gering wenn man es mit andern tieren wie den dinosauriern vergleicht
Rick Raptor Teamleiter
Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Re: Episode 1.2 - Spinnenest So Aug 05, 2012 1:31 am
An den Fossilien kann man nicht erkennen, ob der Arthropleura giftig war oder nicht, und ob Pflanzen- oder Fleischfresser kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, da solche großen Kieferzangen sowohl zum Zerkleinern von harten Pflanzen als auch zum Zerkleinern von Beutetieren geeignet wären.
Dass er laut Connors Website ungiftig und harmlos war, sollte wohl nur ein Hinweis darauf sein, dass man manche Vermutungen über ausgestorbene Tiere einfach nicht mit Sicherheit sagen kann und es durchaus sein könnte, dass es beim realen Tier anders war als man glaubte.
Connor Argentinosaurus
Anzahl der Beiträge : 393 Anmeldedatum : 17.07.11 Alter : 23 Ort : Kurtatsch (Südtirol / Italy)
Thema: Re: Episode 1.2 - Spinnenest Mo Aug 27, 2012 10:54 pm
Rick, du bist sooooooooooooooooo intelligent, was bist du von beruf aus?
G-Rex Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1837 Anmeldedatum : 06.06.11 Alter : 26 Ort : Candeleoros Formation
Thema: Re: Episode 1.2 - Spinnenest Mo Aug 27, 2012 11:30 pm
Ich glaube er ist im Abshlusjahr des Gynasiums .
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Episode 1.2 - Spinnenest Di Aug 28, 2012 2:09 am
Das Gymnasium habe ich diesen Sommer schon beendet. Jetzt will ich Geowissenschaften studieren um Paläontologe zu werden.
Das hat aber nichts mit der Episode zu tun.
Pterygotus Moderator
Anzahl der Beiträge : 1878 Anmeldedatum : 11.12.10 Alter : 28 Ort : Weinfelden (Schweiz)
Wahrscheinlich schon solange es ein starker ist.Wenn man ein blitz durch ca. 10 teilt istdas wohl dieb stärk.
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Episode 1.2 - Spinnenest Mi Sep 05, 2012 3:47 am
Ich weiß nicht, wie viel Volt in so einem Stromkasten sind und wieviel nötig wären, um einen Tausendfüßler von dieser Größe zu töten, allerdings wurde der Arthropleura ja nicht durch den Stromschlag allein getötet. Davor hatte Ryan noch auf ihn geschossen und nach dem Stromschlag ist er das Stockwerk runtergefallen und anscheinend erst durch den Aufprall getötet worden.