Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tyrannosaurus

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 7:07 am

Tyrannosaurus
Tyrannosaurus Rexy10
Tyrannosaurus rex ist eine Ikone der Wissenschaft und mit Abstand der berühmteste Dinosaurier aller Zeiten. Auch wenn er inzwischen nicht mehr als der größte Raubsaurier gilt, ist er dennoch ein eindrucksvolles Tier von fast 13 Metern Länge und einem Gewicht von etwa 6 Tonnen. Während die meisten Raubsaurier schmale Zähne hatten, die zwar durch Fleisch schneiden, aber keine Knochen brechen konnten, war Tyrannosaurus mit bananenförmigen Zähnen und mächtigen Kiefermuskeln ausgerüstet, mit denen er problemlos durch Knochen beißen konnte.
Aufgrund seiner Berühmtheit (man findet T. rex in jedem Film, jeder Dokumentation, jedem Cartoon, der Dinosaurier thematisiert) haben die Autoren von Primeval lange andere, weniger bekannte Kreaturen dem T. rex vorgezogen. In einem Interview bestätigten Tim Haines und Adrian Hodges nun aber, dass es in der neuen Staffel auch endlich einen Tyrannosaurus rex geben wird.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 7:21 am

Endlich !! Very Happy
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 7:24 am

nun, ich hoffe sie übertreiben es nicht mit ihm...
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 9:37 am

jetzt bleibt ja nur noch episode 4.7 übrig, da kommt auch danny zurück wenn ich mich recht errinnere. Bin auf diese Episode sehr gespannt, vorallem auf den T-rex, wundert mich das es noch keine bilder von hm gibt, von den anderen primeval kreaturen gab es ja bilder lange bevor sie ihren Aufritt hatten. Ich hoffe das der t-rex nicht wieder so ein dünner Saurier ist wie die meisten bisherigen, der t-rex darf ruhig etwas bulliger sein. Very Happy
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 2:26 am

Ich glaube eher, dass der Tyrannosaurus aus Staffel 5 ist (die würden nie im Leben zwei riesige Raubdinosaurier in derselben Staffel bringen).


Und dass keine Bilder aufgetaucht sind, liegt daran, dass ITV diesmal auf Promo-Bilder von den Kreaturen verzichtet hat.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 3:39 am

ja, aber sagten tim haines und adrian hodges nicht das einer in der vierten staffel auftauchen würde ??
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 6:44 am

Für die sind doch Staffel 4 und Staffel 5 eine einzige große Staffel.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeSo Mai 15, 2011 1:47 am

Es wurde aber auch allmählich zeit das der T-Rex in Primeval auftaucht.
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
Gast
Gast



Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeFr Mai 27, 2011 3:55 am

Der sieht eigentlich nich schlecht aus

auf youtube gibts eine viedeo mit dem und anderen Kreaturen



https://www.youtube.com/watch?v=aKxRgxG_Yxw&feature=player_embedded
Nach oben Nach unten
tarboraptor
Dodo
Dodo
tarboraptor

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.07.11
Alter : 24
Ort : Hinteregg(Schweiz)

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeFr Jul 01, 2011 1:21 am

Ich find der T.rex sieht richtig coll aus Very Happy
Tyrannosaurus Tyrannosaurus rex
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeSa Jul 02, 2011 6:29 am

ansichtssache..aber ich habs schlimmer erwarted, von dem her auch von mir ein Very Happy
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeSa Jul 02, 2011 6:30 am

Genau deiner Meinung ! Very Happy
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeMo Jul 11, 2011 12:09 pm

Tyrannosaurus
Tyrannosaurus Rexy11
Zeit: späte Kreide
Auftritt in: Episode 35
Zahl der Opfer: mindestens 3
Tyrannosaurus rex ist eine Ikone der Wissenschaft und der wohl mit Abstand berühmteste Dinosaurier. Diese Art lebte am Ende des Dinosaurierzeitalters vor 65 Millionen Jahren in Nordamerika. Mit einer Länge von 13 Metern und einem Gewicht von um die 6 Tonnen galt er lange Zeit als größter Raubdinosaurier, inzwischen wurde er aber von dem südamerikanischen Giganotosaurus und dem afrikanischen Spinosaurus übertrumpft. Anders als bei den meisten Theropoden besaßen Tyrannosaurier dicke, bananenförmige Zähne und breite Kiefer, dank denen sie nicht nur Fleisch, sondern auch Knochen durchdringen konnten. Der Paläontologe Jack Horner hat die Theorie aufgestellt, dass T. rex sich überwiegend von Aas ernährt hat und seine Größe hauptsächlich dazu diente, kleinere Räuber von ihrer Beute zu verjagen. Diese Theorie ist allerdings nicht stichhaltig, da kein heute bekanntes großes Raubtier sich nur von Aas ernähren kann und Fossilien von Entenschnabeldinosauriern und Ceratopsiern mit verhielten Bisspuren beweisen, dass er auch lebende Tiere angegriffen hat. Vermutlich war Tyrannosaurus wie die meisten heutigen Raubtiere auch ein Opportunist, der je nach Gelegenheit sowohl Aas fraß als auch auf lebende Dinosaurier Jagd machte. Eine weitere umstrittene Theorie ist, dass diese robusten Raubdinosaurier möglicherweise im Rudel gejagt haben.
Aufgrund seiner Berühmtheit (man findet T. rex in jedem Film, jeder Dokumentation, jedem Cartoon, der Dinosaurier thematisiert) haben die Autoren von Primeval lange andere, weniger bekannte Kreaturen dem T. rex vorgezogen. In einem Interview bestätigten Tim Haines und Adrian Hodges aber, dass es in der neuen Staffel auch endlich einen Tyrannosaurus rex geben wird. Er taucht in der vorletzten Folge auf und läuft im Stadtzentrum Amok, wodurch sich die Anomalien und Urzeittiere nicht länger geheimhalten lassen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 8:20 pm

Hatte t-rex nicht holle Knochen?müsste sein Gewicht nicht "Schrumpfen"?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitimeDo Aug 23, 2012 4:17 am

Kommt auf das Exemplar an. Der große Tyrannosaurus "Sue" wird auf 5-6 Tonnen geschätzt, auch wenn die hohlen Knochen in Betracht gezogen werden. Früher gingen manche Bücher von einem Gewicht von über 8 Tonnen aus.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tyrannosaurus Empty
BeitragThema: Re: Tyrannosaurus   Tyrannosaurus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tyrannosaurus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der fünften Staffel-
Gehe zu: