Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 RPG Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

RPG Regeln Empty
BeitragThema: RPG Regeln   RPG Regeln Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 7:23 am

Die Story von dem RPG ist dieselbe wie in der Primeval-Serie. Es taucht irgendwo eine Anomalie auf, dann kommen mehrere Tiere durch und die Menschen versuchen irgendwie die Lage in den Griff zu kriegen. Was genau passiert, könnt ihr euch selbst ausdenken.
Zuerst wird es immer einen Thread geben, in dem darüber diskutiert wird, in was für eine Zeit und zu welchem Ort die Anomalie führen soll. Wenn die Koordinaten ausgewählt wurden, wird im RPG Bereich ein Thread aufgemacht. Die Threads nenne ich in diesem Fall Episoden. In dieser Episode kann man dann alle Tiere vorkommen lassen, die es in der ausgewählten Zeit an dem ausgewählten Ort gab. Ihr könnt hier auch auf passende Tiere zurückgreifen, die ihr in der "Selbst erstellte Primeval Monster"-Kategorie kreiert habt.
Beispiel: Episode 1 (Nordamerika vor 65 Millionen Jahren): Tiere die vorkommen können sind in diesem Fall Tyrannosaurus, Triceratops, Ankylosaurus, Troodon usw. Lasst aber nicht zu viele verschiedene Tierarten vorkommen, sonst wird es unübersichtlich.
Wie in der Serie ist es so, dass sich die Anomalien nach einer bestimmten Zeit schließen und damit die jeweilige Episode abgeschlossen ist. Sollten zu diesem Zeitpunkt noch Kreaturen nicht zurück in ihre eigene Zeit gebracht worden sein, sollte man noch schreiben, was dann mit ihnen passiert ist (ob man es geschafft hat, sie irgendwo unterzubringen, oder ob sie alle getötet wurden). Man kann aber auch ein offenes Ende lassen, wenn man die Kreatur in einer späteren Episode wiederkommen lassen will. Da man bei einem RPG den Thread nicht einfach nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen schließen kann, mache ich das mit einem ganz ausgeklügelten System: Der Thread bleibt einen Monat geöffnet, in dieser Zeit kann man so viel hineinschreiben, wie man will. Am Ende des Monats sollte man also auch zusehen, dass man mit der Story zum Ende kommt. Ich mache dann den letzten Beitrag, der diese Episode abschließt.
Dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Ein neuer Thread wird aufgemacht, in dem über die nächste Anomalie diskutiert wird. Wenn diese feststeht, werde ich im RPG wieder eine neue Episode anfangen. Wenn ihr wollt, können wir nach einer bestimmten Anzahl von Episoden das ganze in eine Staffel verpacken und dann noch mal eine ganz neue Staffel mit ganz neuen Episoden machen.
Ihr müsst euch einen Charakter ausdenken, den ihr im RPG spielen wollt. Ihr könnt ihn auch nach jeder Episode wechseln. Euer Charaktersteckbrief muss folgende Informationen enthalten:
Vor- und Nachname
Alter
Aussehen (könnt ihr beschreiben, wenn ihr wollt auch ein Bild zeigen)
Besondere Kenntnisse
Biografie (ihr könnt hier auch schreiben, was euer Charakter schon in Bezug auf die Anomalien erlebt hat und diese Erlebnisse zum Teil in die Episoden mit einbauen)

Ihr dürft auch Personen aus der Serie nehmen, z. B. Nick Cutter, Abby Maitland, Connor Temple usw... Ihr könnt auch mit weiteren Charakteren interagieren, für die ihr dann zusätzlich noch Steckbriefe machen müsst. Ihr könnt auch mit einem Charakter einer anderen Person interagieren, aber diese Interaktion sollte nicht zu sehr den anderen beeinflussen (z. B. wenn man schreibt, dass der andere schwer verletzt wird).
Bei dem RPG solltet ihr nicht innerhalb von zwei Sekunden einen undeutlichen Satz hinschreiben. Lasst euch ruhig eine Minute oder so Zeit, um nachzudenken, und denkt bitte an Rechtschreibung und Grammatik. Ihr solltet in der dritten Person schreiben.

Sollte es noch Unklarheiten geben, schickt mir eine PN. Also dann freue ich mich schon auf viele spannende Rollenspiele mit euch.
Nach oben Nach unten
 
RPG Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln FantastieRPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: RPG :: RPG Verwaltung-
Gehe zu: