Anzahl der Beiträge : 1165 Anmeldedatum : 26.03.09 Alter : 28 Ort : Wien
Thema: Das Reich der DINOSAURIER Do Apr 02, 2009 6:26 am
Hier habe ich einmal eine Seite für das Buch "Das Reich der DINOSAURIER" angelegt. Wenn ihr es kennt, schreibt hier alles mögliche, was ihr wissen wollt oder ... alles mögliche halt !
Rick Raptor Teamleiter
Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Re: Das Reich der DINOSAURIER Do Apr 02, 2009 6:40 am
Ich habe eine Menge Dino-Bücher, aber eines mit dem Titel nicht. Von welchem Jahr ist es denn? Ist es eher eines mit neuen Erkenntnissen (z. B. gefiederte Dinosaurier) oder ein älteres?
leon Moderator
Anzahl der Beiträge : 1165 Anmeldedatum : 26.03.09 Alter : 28 Ort : Wien
Thema: Re: Das Reich der DINOSAURIER Do Apr 02, 2009 6:56 am
Rick Raptor schrieb:
Ich habe eine Menge Dino-Bücher, aber eines mit dem Titel nicht. Von welchem Jahr ist es denn? Ist es eher eines mit neuen Erkenntnissen (z. B. gefiederte Dinosaurier) oder ein älteres?
Es ist aus dem Jahr 2003, also schon relativ neu, mit gefiederten Dinos. Jedenfalls wurde es damals erstveröffentlicht.
Echt toll, würd ich dir empfehlen. ISBN: 1-40541-317-4
Es ist jedoch nur was für dich, wenn du auch die wissenschaftliche Seite der Saurier magst, sonst findest du es langweilig !
Scchreib doch auch mal einen Beitrag in der Rubrik
G-Rex Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1837 Anmeldedatum : 06.06.11 Alter : 26 Ort : Candeleoros Formation
Thema: Re: Das Reich der DINOSAURIER Sa Nov 29, 2014 10:21 pm
Ach das Buch ist das Das war eines meiner ersten Bücher! Zuerst kommen Amphibien,Frühe Reptilien und synapsiden,dann 4Kapitel über Dinosaurier,darauf Pterosaurier und Meeressaurier.Und zu guter letzt die Welt der Dinosaurier(Zeitalter,Aussterben,Forscher,etc.). Zwar schon überholt und mit schlechten zeitangaben,aber mit wunderbaren Illustrationen und kurzen,guten Texten.