Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wüstenspringer

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Wüstenspringer Empty
BeitragThema: Wüstenspringer   Wüstenspringer Icon_minitimeMo Jul 11, 2011 10:49 am

Wüstenspringer
Wüstenspringer Spring10
Länge: 3 Meter
Gewicht: 90 Kilogramm
Zeit: Zukunft
Ort: Oberfläche der Sterilen Erde
Der Wüstenspringer ist ein Nachfahre der Nagetiere und eine der wenigen Kreaturen, die sich an das Leben auf der Oberfläche der Sterilen Erde angepasst hat. Um sich in der heißen, kargen Landschaft schnell von einer Höhle oder einem Wasserloch zum nächsten bewegen zu können, verfügt das Tier über lange Hinterbeine mit denen es große Sprünge vollführen kann. Ähnliche Anpassungen zeigen auch die heutigen Springmäuse, allerdings kann ein Wüstenspringer die Größe eines Riesenkänguruhs erreichen. Auch wenn dieser Nager ein reiner Pflanzenfresser ist (die Hauptnahrung bilden Moose, die in Höhlen wachsen wo sie von den giftigen Winden abgeschirmt sind), so kann er mit einem kräftigen Tritt einem Predatoren den Kopf zertrümmern. Seine Hauptverteidigungsstrategie ist aber seine hohe Fruchtbarkeit, die Tiere zeugen einfach mehr Nachkommen als ihre Feinde und die raue Umgebung umbringen könnten. Ähnlich wie die Predatoren sind auch diese Wüstenspringer mutiert, eigentlich sind sie etwas kleiner und leichter und natürlich keine so ausgemergelten Gestalten.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Wüstenspringer Empty
BeitragThema: Re: Wüstenspringer   Wüstenspringer Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 11:46 pm

Coole Kreatur.Aber wo hast du das Bild her?
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Wüstenspringer Empty
BeitragThema: Re: Wüstenspringer   Wüstenspringer Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 1:16 am

Aus einem Buch von Doual Dixon, in dem er beschreibt, wie sich die Säugetiere möglicherweise in den nächsten 50 Millionen Jahren entwickelt hätten. In dem Buch gibt es auch eine fleischfressende flugunfähige Riesenfledermaus und ich bin mir sicher, die diente Tim Haines als Inspiration für den Zukunftspredator.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Wüstenspringer Empty
BeitragThema: Re: Wüstenspringer   Wüstenspringer Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 1:33 am

Lass mich raten:Das Buch heißt Geschöpfe der Zukunft und die Fledermaus wird Nachtjäger genannt.
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Wüstenspringer Empty
BeitragThema: Re: Wüstenspringer   Wüstenspringer Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 3:09 am

Ja, und wenn du das Buch hast, müsstest du eigentlich den Wüstenspringer auch wieder erkennen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Wüstenspringer Empty
BeitragThema: Re: Wüstenspringer   Wüstenspringer Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 3:16 am

Ich hab das Buch eigentlich garnicht ich bin bei Primepedia angemeldet das ist ein Primeval wiki unter dem Zukunftspredator Artikel wird das mit dem Buch erwähnt.
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Wüstenspringer Empty
BeitragThema: Re: Wüstenspringer   Wüstenspringer Icon_minitimeDo Sep 13, 2012 2:22 am

Den könnten wir doch in dasRpg einbauen oder?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Wüstenspringer Empty
BeitragThema: Re: Wüstenspringer   Wüstenspringer Icon_minitimeDo Sep 13, 2012 4:40 am

Exra dafür hab ich den auch konzipiert. Wink Ich mach ja meistens Steckbriefe für Pflanzenfresser oder "Hintergrundkreaturen", und mich hat es schon immer gestört, dass es keine Pflanzenfresser gab, von denen sich die ganzen Zujkunftsraubtiere ernähren können, denn ansonsten würde irgendwann die eine Raubtierart die andere ausrotten und würde danach verhungern oder sich durch Kannibalismus selbst auslöschen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 23
Ort : Münster

Wüstenspringer Empty
BeitragThema: Re: Wüstenspringer   Wüstenspringer Icon_minitimeDo Sep 13, 2012 4:49 am

Ja die einzigen Nicht Raubtiere der Zukunft sind diese kleinen Vögel die man im Hintergrund sieht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wüstenspringer Empty
BeitragThema: Re: Wüstenspringer   Wüstenspringer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wüstenspringer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: