Würdet ihr diese Kreatur in einen Primevalstory/film nehmen?
Ja
75%
[ 3 ]
Nein
0%
[ 0 ]
Weiss nicht
25%
[ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4
Autor
Nachricht
Pterygotus Moderator
Anzahl der Beiträge : 1878 Anmeldedatum : 11.12.10 Alter : 28 Ort : Weinfelden (Schweiz)
Thema: Zukunftsterrorvogel Mi Jun 29, 2011 6:38 am
Name: Zukunftsterrorvogel Länge: 4.5 Meter Höhe: 3.7 Meter Gewicht: erstaundlich wenig Ära: Zukunft Lebenszeitalter: in ca. 6 - 9 Millionen Jahren Lebensraum: Steppe und auch kleine Nadelwälder. (warme gebiete) Feinde: Krokodile, und grosse Raubkatzen
Der Zukunftsterrorvogel ist eine ganz besondere Art. Er hat sich verbessert und aus dem Pfau entwickelt. Seine Füsse besitzen wieder 5 zehen davon 3 gerichtet wie die von normalen Terrorvögeln um schnell zu rennen. Die zwei andern sind in die andere Richtung gewachsen um dan Festhalten auf dicken Ästen zu ermöglichen. Er hat einen grossen Brustkorb als auch ein etwas dickes Becken. Sein Schwanz zieht sich in die Länge wie beim Pfau. Er ist allerding nur hell und dunkelbraun um sich besser zu tarnen. Die vielen Farben würden sonst auffallen. Er hat breite Flügel wie ein Adler die er beim Rennen einklappt um einen reibungslose Form zu erreichen. Sein Hals ist lang und sein Schnabel ist oben wie der eines Adlers während er unter eher dem eines Papageis oder eines Gastornises änndelt. Seine Augen sind sehr scharf und so gerichtet das er vorne und etwas zur seite blicken kann. Um zu fliegen rennt er los wie ein Albatros und schwingt danach seine breiten Flügel. Oft helfen Feslvorsprünge zum Abheben. nach dem er fliegt zieht er seine Beine ein und gleitet mit der Thermik. Im Sturzflug holt er an geschwindichkeit und kommt am schluss wie ein propellerflugzeug dicht am boden vorbei. Da er dann viel schneller ist muss er die beite nur verfolgen. Schliesslich bremste er etwas ab und rennt gleich weiter sodass er mit seinem langen schnabel das Opfer gleich tötet. Dies muss sofort gelingen denn um seinen schnellen Sprint zu bremsen muss er mindestens 3 Sekunden weiterrennen und dabei die Flügel ausspannen sprich gegenstellen. Er kann seine Füsse allerdings auch als Krallen einsetzen. Seine einzigen Feinde sind Krokodile die am Flussufer lauern und seine dünnen Bein problemlos ins Wasserziehen können und grosse Rudelraubkatzen wie die schwarzen Zukunftspanthers. Sie sind meist alleine oder in 2-3er Gruppen unterwegs. Ihr langer Schwanz benutzen sie sowohl als gute steuerung als auch als bremsung und als antrieb indem sie damit wie ein wahl auf und ab wedeln.
weiters kommt gleich...sobald ihr das bild seht beantwortet es einige fragen die ihr wahrscheindlich noch stellen werdet ^^
Rick Raptor Teamleiter
Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel Mi Jun 29, 2011 7:17 am
Die Idee eines Zukunftsterrorvogels an sich ist super, denn es gibt viele gut ans Leben auf dem Boden angepasste Vogelarten (die nciht zwangsläufig flugunfähig sein müssen), aus denen sich wieder ein terrorvogelähnliches Tier entwickeln könnte.
Nur fände ich ausgerechnet Pfauen keine so gute Wahl. Die Schleppe eines männlichen Pfaus ist nämlich beim Fliegen (und bei deiner Version damit auch beim Jagen) eher hinderlich als helfend. Und diese Schleppe besteht nur aus Federn und ist kein von Knochen gestütztes muskulöses Körperteil, daher kann ein Pfau sie nicht zum Antrieb nutzen wie ein Wal seine Schwanzflosse.
Pterygotus Moderator
Anzahl der Beiträge : 1878 Anmeldedatum : 11.12.10 Alter : 28 Ort : Weinfelden (Schweiz)
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel Mi Jun 29, 2011 7:32 am
jaaa stimmt. er ist aber nicht mehr sooo lang wie...ach ich zeigt dir rasch ne skizze dich ich schnell gemacht habe, dann verstehst du es eher.
G-Rex Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1837 Anmeldedatum : 06.06.11 Alter : 26 Ort : Candeleoros Formation
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel Di Dez 13, 2011 5:37 am
Ich verstehs nicht !
Pterygotus Moderator
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel Sa Dez 17, 2011 8:56 am
was verstehst du nicht
G-Rex Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1837 Anmeldedatum : 06.06.11 Alter : 26 Ort : Candeleoros Formation
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel Sa Dez 17, 2011 9:23 am
Wie entsdant der chwanz
Pterygotus Moderator
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel Sa Dez 17, 2011 9:44 am
ähnlich wie beim pfau würde ich mal sagen.
G-Rex Giganotosaurus
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel Sa Dez 17, 2011 9:46 am
Achso die Pfaue haben noch Schwänze .
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel So Dez 18, 2011 4:06 am
Nein, alle heute lebenden Vögel haben keinen langen Dinosaurierschwanz mehr, sondern nur ein paar Schwanzwirbel, die zu einem Stummel verschmolzen sind.
Das ist ein weiterer Fehler an dieser Kreatur.
G-Rex Giganotosaurus
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel So Dez 18, 2011 7:03 am
Ja ich hab gemeint das der Pfau einen längeren hat ich glaub nur cm .
Pterygotus Moderator
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel Mo Dez 19, 2011 3:36 am
mist, naja es gibt ja immer noch tausend andere möglichkeiten wie sich ein vogel entwickeln könnte. also versuch ich weiterhin mein glück
G-Rex Giganotosaurus
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel Mo Dez 19, 2011 3:58 am
Find ich auch .
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel Mi Dez 21, 2011 7:49 am
Wenn du unbedingt einen "Zukunftsterrorvogel" haben willst, dann nimm als Vorfahren einen Seriema. Diese Vögel sind die nächsten lebenden Verwandten der Phorusrhaciden und daher ist es nicht abwegig, dass sich in der Zukunft aus diesen ein Titanis-ähnlicher Vogel entwickeln könnte.
G-Rex Giganotosaurus
Thema: Re: Zukunftsterrorvogel Mi Dez 21, 2011 7:57 am
Ooch ich hat vorin die gleiche Idee aber es könnten Verwante sein .