Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pteranodon

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Pteranodon Empty
BeitragThema: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 9:40 am

Pteranodon
Pteranodon 6nd9-4
Zeit: späte Kreide
Auftritt in: Episode 5, 8 und 23
Zahl der Opfer: keine
Der große Flugsaurier Pteranodon ist eines der bekanntesten Urzeittiere. Mit einer Flügelspannweite von 7 Metern und dem langen Knochenkamm auf dem Kopf war es eine durchaus imposante Erscheinung. Das Pteranodon aus Primeval ist noch ein Stück größer. Der Sinn des langen Knochenkamms ist nicht bekannt. Es wäre möglich, dass er zum Steuern in der Luft nützlich gewesen sein könnte, da jedoch auch Pteranodonten mit kleinen Knochenkämmen gefunden wurden, hatten wohl nur die Männchen einen Knochenkamm, um Weibchen und Rivalen zu beeindrucken. In Primeval ist der Kamm rot, deshalb nimmt Cutter ein rotes Tuch um den Flugsaurier anzulocken. Vermutlich hatte das Pteranodon das rote Tuch für den Knochenkamm eines Rivalen gehalten und wollte den vermeintlichen Nebenbuhler angreifen. Das Pteranodon gehört zu den kurzschwänzigen Pterodactyloidea, die in der Kreidezeit ihre langschwänzigen Vettern verdrängten und gigantische Formen entwickelten, die meistens segelten und nicht aus einer eigener Kraft flogen. Die meisten Pterodactyloidea besitzen einen langen Schnabel mit kleinen scharfen oder überhaupt keinen Zähnen, deshalb sind die Schnäbel gut zum Fischfang geeignet. Dies wurde auch in Primeval berücksichtigt, dort wurde das Tier ursprünglich für den Tod eines Golfers verantwortlich gemacht, doch später fand man heraus, dass es sich nur von Fischen und kleinen Echsen ernährte und dass es sich bei dem wahren Übeltäter um einen Schwarm von Anurognathus handelte.


Zuletzt von Rick Raptor am So Apr 26, 2009 8:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 6:50 am

ich verstehe eines nicht, wieso können die kleinen Anurognathus den Mann heben. Ich hab mal wieder eine Idee, lol! , der Pteranodon ( welcher nie Menschen sah ) attackierte den menschen, wie ein anderer Pteranodon ja Helen angriff. Der Mann, blutete und wenig später kamen schon Anurognathen. So kann man sich das aufheben vom Pterandon erkläre, doch man hörte ja eine Art "knabbern" als der Mann gehoben wurde, obwohl vielleicht da die Anurognathus schon auf seiner Spur waren, und schon nach ihm schnappten.
Nach oben Nach unten
MaxlFaxl
Arthropleura
Arthropleura
MaxlFaxl

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 30.01.09

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeMo Feb 02, 2009 6:06 am

Das ist eine Flugsauriergang und der Pteranodon ist der Anführer,
seine Mitglieder folgen ihm gleich Smile
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeMi Apr 15, 2009 2:46 am

Wieso kommt der auch in Folge 8 (Der Nebl) vor ???
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeMi Apr 15, 2009 3:29 am

Am Anfang der Episode sieht man Helen Cutter in der Urzeit, wie sie versucht, Eier aus einem Pteranodon-Nest zu klauen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
promival
Dodo
Dodo
promival

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.06.09

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeSa Jul 25, 2009 8:09 pm

ja dann sticht sie der vogel und sie muss ihr bein aufschneiden wehr weiss was da für krankheiten lauern Question
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 10:17 pm

Na ja bestimmt gefährliche krankheiten
Nach oben Nach unten
Smilodon Smiley
Dodo
Dodo
Smilodon Smiley

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 4:32 am

Ja das könnte stimmen... aber warum ist sie dann nicht Krank oder möglicherweise ist gewissen sachen Behindert geworden scratch scratch Question Question confused confused
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 7:39 am

Stephen hat sie ja verarztet.

Ich glaube auch nicht, dass Helen durch diese Verletzung jetzt mit irgendeiner Krankheit angesteckt wurde.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeSa Jun 11, 2011 11:50 pm

Promival , das ist kein Vogel Razz Surprised !!!!!
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeDi Sep 25, 2012 10:00 am

Das Pteranodon in "Primeval: New World". Ist ein vollkommen neues CGI-Modell, aber ich bin nicht sicher, ob ich deswegen auch einen neuen Thread für das hier aufmachen sollte.

Pteranodon Ptero10

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 23
Ort : Münster

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeMi Sep 26, 2012 6:54 am

Erinnert mich an Jurassic Park
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeMi Sep 26, 2012 6:55 am

Ähnelt einem Hagzeopteryx.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeMi Sep 26, 2012 10:09 am

Ein Hatzegopteryx wäre so hoch wie eine Giraffe, da würde man auf den Bildern immer nur die Beine und den Körper sehen. Razz


Ich finde es auch ein bisschen schade, dass dieses Pteranodon so stark an das aus Jurassic Park 3 angelehnt ist. Das Pteranodon aus der britischen Serie hatte immerhin seinen "eigenen Look".

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitimeDo Sep 27, 2012 12:22 am

Mit langen hübschen Kamm sieht er besser aus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Pteranodon Empty
BeitragThema: Re: Pteranodon   Pteranodon Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pteranodon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der ersten Staffel-
Gehe zu: