Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Terra Nova

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Terra Nova Empty
BeitragThema: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeSa Feb 12, 2011 1:26 am

Wo wir gerade schon beim Thema "Dinofilme und -serien in 2011" sind, darf dieser Thread hier natürlich nicht fehlen Wink


https://www.youtube.com/watch?v=lMsRFqN96C8
"Terra Nova" ist eine TV-Serie, die von niemand geringerem als Steven Spielberg produziert wird Very Happy
Im Jahr 2149 ist die Erde so stark vom Menschen zerstört und verschmutzt worden, dass das Überleben auf ihr kaum möglich ist. Daher soll eine Kolonie von Menschen mithilfe einer Zeitmaschine zu einem Zeitpunkt reisen, an dem die Erde noch grün war, und dort eine neue Zivilisation gründen. Warum sie die aber ausgerechnet in einem Urwald voller tödlicher Dinosaurier gründen wollen, kapier ich auch nicht Neutral
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeSa Feb 12, 2011 1:42 am

aber das wär dann ja auch doof denn es wird ja sowieso passieren das die Menschen nacher die welt verschmutzten. Oder vwollen sie den lauf der zeit ändern um so die verschmutzung zu verhindren um nachher wieder zurückzukehren...und wie soll die ganze menschheit durch solche zeitmaschienen gehen....zeitmaschienen sind sowieso etwas unrealistisch sofern sie in die vergangenheit verlaufen

weisst du schon wann genau er rauskommt odre mn ihn sehen kann rick?
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeSa Feb 12, 2011 6:02 am

ich find das eer nicht gut von der story her, wie du ja sagtest, ist es sehr unlogisch in das mesozokium zu reisen.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeSa Feb 12, 2011 6:11 am

ja und wie ich bereits erwähnte wie wollen die die gesamte menschheit dort unterbringen und wie wollen sie das anstellen? also mit dem aufbau von häusern usw?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeSa Feb 12, 2011 8:57 am

Es ist ja nicht die gesamte Menschheit, sondern nur eine Kolonie, die eine Art Siedlung dort gründet (von den Dinosauriern da draußen abgeschottet durch riesige Zäune die aussehen wie die in Jurassic Park). Aber trotzdem ist es halt unlogisch, da sich die Frage stellt, wie es dort weitergehen soll. Wenn sich die Menschen vermehren, dann reicht irgendwann der Platz in der Siedlung nicht mehr aus und die können ja die Siedlungen schlecht weiter und weiter ausbreiten, bis es wieder zu Regenwaldabholzungen und aussterbenden Arten kommt - nur dass diesmal Dinosaurier zu den Opfern gehören.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeSa Feb 12, 2011 9:25 am

Primeval meets Avatar Laughing Und was bringt es wenn z.b. ein Hundert menschen n die urzeit reisen dort eine kolonie bauen ?? Und wie du ja sagtest mit dem abholzen usw, das wäre alles ein Paradox. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeSa Feb 12, 2011 9:55 am

Menasor schrieb:
Primeval meets Avatar Laughing
Weil es von Spielberg produziert wird und die Siedlung diese hohen Zäune hat, heißt es eher "Jurassic Park meets Avatar" Razz
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeSa Feb 12, 2011 10:56 pm

nun da hätten wir eins der probleme...ein anderes ist; wenn das also alle menschen sind sind es sehr wenigen und wenn nicht müssten die anderen sterben in der gegenwart. un die in der vergangenheit leben dort aber müssen ja auch wie gesagt häuser bauen, maschinen baen...abholzen usw. also für mich ergibt das keinen sinn. wahrscheindlich sollte der film einfach ein guter actionfim sein mit guten szenen und guten effecten..aber die geschichte ist demnach schwach...oder sagen wir mal den Inhalt im hintergrund.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeSa Feb 19, 2011 12:03 pm

so wie's aussieht sind die ja im kreidezeitlichen südamerika, werden wir also nur tiere aus jener zeit und region sehe ??
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeSo Feb 20, 2011 12:33 am

Die werden sich wahrscheinlich nicht an Fakten wie Zeit und Ort der ausgewählten Tiere halten, daher kann es gut sein, dass wir neben dem Carnotaurus trotzdem noch Tiere wie Stegosaurus oder Triceratops bekommen werden.
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 25
Ort : Candeleoros Formation

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeDo Nov 24, 2011 4:24 am

Und der Meteor natürlich .
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeDo Nov 24, 2011 5:35 am

Moment, der Meteor, der in einer Folge auftaucht, ist nicht der Asteroid, durch den die Dinosaurier ausgestorben sind. Es ist ein kleinerer Meteor, der nur die Elektrizität in der Kolonie für die eine Episode lahmlegt.


Da sich die Serie ja auf die Shannon-Familie konzentriert, wird die wohl nie zu dem Zeitpunkt kommen, an dem der große Asteroid einschlägt.
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 25
Ort : Candeleoros Formation

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeFr Nov 25, 2011 2:46 am

Was , nochn Meteor !
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeFr Nov 25, 2011 5:42 am

Der zweite Meteor, den ich meinte, ist der, der vor 65 Millionen Jahren im Golf von Mexiko eingeschlagen ist und einer der Verursacher des Aussterbens der Dinosaurier war. Rolling Eyes

Die Serie spielt aber in der Zeit vor 85 Millionen Jahren.
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 25
Ort : Candeleoros Formation

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeDi Dez 27, 2011 11:18 am

19,5 mil. zu Früh !!!!!!!!! cyclops Twisted Evil Mad Mad
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeMi März 14, 2012 11:38 pm

Terra nova ist scheisse, etwas zu langweilig, ne typische serie eben
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeDo März 15, 2012 12:48 am

Aufgrund der durchschnittlichen Einschaltquoten und nicht so guten Kritiken wurde die Serie in den USA auch schon wieder abgesetzt.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeFr März 16, 2012 1:57 am

echt Shocked Shocked Shocked
nun ja als ich den trailer sah dachte cih zuerst WOW das wird bestimmt cool
aber dann BOOORING
dass heistt das keine neuen folgen von terra nova kommen werden.
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 25
Ort : Candeleoros Formation

Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitimeSa Aug 04, 2012 11:59 pm

Zum glück
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Terra Nova Empty
BeitragThema: Re: Terra Nova   Terra Nova Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Terra Nova
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Dinosaurier :: Sonstige Dinofilme und -serien-
Gehe zu: