Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Panzerlurch Do Jan 06, 2011 6:15 am
Koolasuchus
Koolasuchus war eine riesige räuberische Amphibie, die in der Kreidezeit in Australien lebte. Sie gehörte zur Gruppe der Temnospondyli, von denen man ursprünglich dachte, dass sie durch die Konkurrenz der Krokodile in der Triaszeit ausstarben. Die Gattung Koolasuchus konnte vermutlich in Australien überleben, da das Wasser dort zu kalt für Krokodile war. In einem Interview bestätigten Tim Haines und Adrian Hodges, dass ein langer, schleimiger, fieser Koolasuchus in der Serie einen Caravan angreifen würde.
Zuletzt von Rick Raptor am Di Mai 10, 2011 9:07 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Letalivenator Moderator
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 30.05.08 Alter : 31 Ort : Österreich
Thema: Re: Panzerlurch Do Jan 06, 2011 6:22 am
bin gespannt wie der aussieht.
Praetorianer 14 Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 20.04.09 Alter : 29
Thema: Re: Panzerlurch Do Jan 06, 2011 11:47 pm
ja ich auch obwohl ich finde. so gefährlich sieht der gar nicht aus =D=D
Pterygotus Moderator
Anzahl der Beiträge : 1878 Anmeldedatum : 11.12.10 Alter : 28 Ort : Weinfelden (Schweiz)
Thema: Re: Panzerlurch Do Jan 06, 2011 11:57 pm
naja in primeval werden si ihn sicher etwas aufpeppen wie den Dracorex oder den arthropleura...
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Panzerlurch Fr Jan 07, 2011 12:11 am
Der Admin aus dem englischen Primevalforum hat den Koolasuchus schon in der Vorschau für Episode 28 gesehen und da sieht er so aus:
Pterygotus Moderator
Anzahl der Beiträge : 1878 Anmeldedatum : 11.12.10 Alter : 28 Ort : Weinfelden (Schweiz)
Thema: Re: Panzerlurch Fr Jan 07, 2011 1:08 am
eben... da haben sie aber mächtig an ihm rumgebastelt.
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Panzerlurch Fr Jan 07, 2011 2:11 am
sieht irgendwie cool, so in der art hab ich ihn mir vorgestellt, nur hätte ich ich nicht erwartet das der kopf so aussieht.
Pterygotus Moderator
Thema: Re: Panzerlurch Fr Jan 07, 2011 3:40 am
also ich find sie haben ihn scheisse gemacht...sie hätten auch gerade ein urkrokodil nehmen können...ich find er ist zu unrealistisch gemacht und irgendwie... sag ich nur ungern aber Langweilig
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Panzerlurch Fr Jan 07, 2011 4:05 am
Ich denke der Koolasuchus war ein Lauerjäger und da ist es ein vorteil wenn man unscheinbar gefärbt ist. Sein Kopf ist etwas klein, der echte Koolasuchus hatte nämlich einen sehr großen Kopf für seine Körpergröße. oder was meinst du mit langweilig ??
Pterygotus Moderator
Thema: Re: Panzerlurch Fr Jan 07, 2011 4:43 am
wie gesagt er änndelt einem krokodil deshalb häten sie geradezu eines nehmen können... mit langweilig meine ich das sie irgendwie so aussehen als währ nicht besonderes. graue farbe hatten wir schon beim predator, Kaprsuchus, Scutosaurus und den spinnen... und wie du gesagt hast sein kopf ist zu klein und eben zu anders...aber wir sehens ja ob er in action besser ausuet
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Panzerlurch Fr Jan 07, 2011 6:18 am
Beim Koolasuchus haben sie vielleicht einfach dieselbe dunkelgraue Farbe wie bei dem aus Walking with Dinosaurs genommen, weil sie zu faul waren. Und große Lauerjäger sind in der Regel auch nicht sehr auffällig gefärbt.
Und ja, ich finde den Kopf auch im Vergleich zum restlichen Körper eher zu klein als zu groß.
Generell regt es mich aber ein bisschen auf, dass dies schon wieder eine Kreatur aus der Kreidezeit (genauso wie Spinosaurus, Kaprosuchus und die Raptoren) ist; die hätten doch einfach eine Riesenamphibie aus dem Karbon nehmen können und die dann genauso groß machen.
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Panzerlurch Fr Jan 07, 2011 6:29 am
vorlalem da der koolasuchus auch als Crassigyrinus oder eogyrinus gut gewesen wäre.
Pterygotus Moderator
Thema: Re: Panzerlurch Fr Jan 07, 2011 6:40 am
jaa stimmt
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Panzerlurch Fr Jan 07, 2011 6:43 am
Jetzt brauch ich nur noch fotos vom t-rex.
Pterygotus Moderator
Thema: Re: Panzerlurch Fr Jan 07, 2011 6:50 am
wie gesagt der kopf ist viiiiiiiiiiiel z klein und der körper viiiiiiiiiiiiiel zu lang
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Panzerlurch Di Mai 17, 2011 9:43 am
Panzerlurch
Zeit: spätes Paläozoikum bis frühes Mesozoikum Auftritt in: Episode 28 Zahl der Opfer: 3 Als Panzerlurche, Stegocephalier oder auch Labyrinthodontier wurden die ersten primitiven Amphibien bezeichnet. Die Begriffe bezeichnen jedoch keine gültige systematische Einheit, da heutzutage die meisten dieser Uramphibien zu der Gruppe der Temnospondylen, andere wiederum zu den modernen Amphibien gerechnet werden. Wenn man die Begriffe im herkömmlichen Sinne gebraucht, so tauchten die ersten Panzerlurche im späten Devon auf und wagten als erste Wirbeltiere den Schritt vom Wasser aufs Land. Im Karbon und im Perm erlebten sie ihre Blütezeit und brachten eine Fülle von verschiedenen Formen hervor, doch danach wurden sie von den neu entstehenden Krokodilen verdrängt. Nur in den südlichen Polarregionen konnten sich diese Riesenamphibien bis zur Kreidezeit halten, weil das Wasser dort zu kalt für die Panzerechsen war. Der Panzerlurch in Primeval lässt sich keiner bestimmten Art zurechnen, er ist mit seinen 7-8 Metern Länge aber auf jeden Fall deutlich größer als die größten bekannten Uramphibien. Auch sein langgezogener Leib und der recht kleine, aber mit vielen scharfen Zahnreihen besetzte Kopf passen nicht zu den meisten Labyrinthodontiern, die im Körperbau eher an Krokodile erinnerten. Die Kreatur kann sich außerdem wie eine Kobra aufrichten, was für jede Amphibie wahrscheinlich unmöglich wäre. In der Episode terrorisiert ein sehr großer Panzerlurch ein Dorf namens Witchfield Cove und wird aufgrund seiner langgestreckten Form als "Witchfield-Wurm" bezeichnet.
Primevalfan758904 Raptor
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 01.06.10 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Thema: Panzerlurch Fr Mai 20, 2011 2:51 am
Hatte er nicht 4 Opfer?
Diesen Typen im Zelt, dann diese aggressive Mutter mit dem Sohn und der Fuß im Fluss wo Matt den Angler gerettet hat, der muss auch jemandem gehören.
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Panzerlurch Fr Mai 20, 2011 2:56 am
Ich war mir sicher, der Fuß im Fluss stammte von dem Typen im Zelt, denn als Matt dort oben auf der Klippe war, waren zwar noch Überreste vom Zelt da, aber nichts von dem Jungen, daher dachte ich, die Amphibie hätte ihn runter zum Fluss verschleppt.
Letalivenator Moderator