Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Intelligente Lebensform

Nach unten 
5 verfasser

Andere intelligente Lebensform?
Ich denke es wird ein Säugetier sein
Intelligente Lebensform Vote_lcap25%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 25% [ 2 ]
Ich denke es wird ein Reptil sein
Intelligente Lebensform Vote_lcap38%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 38% [ 3 ]
Ich denke es wird ein Weichtier sein
Intelligente Lebensform Vote_lcap0%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich denke es wird ein Insekt sein
Intelligente Lebensform Vote_lcap13%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 13% [ 1 ]
Ich denke es wird ein Vogel sein
Intelligente Lebensform Vote_lcap13%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 13% [ 1 ]
Ich denke es wird ein Amphib
Intelligente Lebensform Vote_lcap0%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich denke es wird ein Fisch sein
Intelligente Lebensform Vote_lcap0%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich denke es wird eine Pflanze sein
Intelligente Lebensform Vote_lcap0%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich denke es wird ein Pilz sein
Intelligente Lebensform Vote_lcap0%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich denke es wird eine neue Tierart sein
Intelligente Lebensform Vote_lcap0%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich denke es wird etwas anderes sein
Intelligente Lebensform Vote_lcap0%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 0% [ 0 ]
weis nicht so genau
Intelligente Lebensform Vote_lcap0%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 0% [ 0 ]
könnten mehrere sein
Intelligente Lebensform Vote_lcap13%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 13% [ 1 ]
es wird keine andere mehr geben
Intelligente Lebensform Vote_lcap0%Intelligente Lebensform Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeMo Dez 13, 2010 5:37 am

Wie stellt ihr euch abgesehn vom Menschen eine andere ebenso oder fast so intelligente Lebensform vor?
Kann auch ein Primat sein...
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeMo Dez 13, 2010 9:53 am

Ich denke Vögel und Säugetiere haben eindeutig die besten Chancen, unter ihnen findet man die intelligentesten Tiere (da kann kein heutiges Reptil mehr mithalten). Die einzigen Wirbellosen, die noch eien Chance hätten, wären die Kopffüßer, aber die hätten erst einmal Schwierigkeiten, an Land zu kommen und solch eine Nische zu besetzen.


Auf Fische, Insekten oder gar Pflanzen oder Pilze würde ich keine allzu große Hoffnung setzen.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeMo Dez 13, 2010 10:06 am

da geb ich dir recht rick, aber stelldir mal vor die troodons und andere intelligeneter raubsaurier wäre nicht ausgestorben. ich glaube die hättens noch weit gberacht. Ausserdem sind vögel und säugetiere die neusten vertreter und so....
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeMo Dez 13, 2010 10:51 am

Troodonten sind evolutionär viel näher an Vögeln als an Krokodilen, Eidechsen oder anderen Reptilien angesiedelt Wink


Und dass Vögel und Säugetiere noch recht „neu“ sind, ist nicht der Grund, dass sie eher eine Chance auf intelligente Spezies in der Zukunft haben; sie haben einfach heutzutage schon viele sehr intelligente Vertreter (Papageien oder Krähen bei den Vögeln und Marder, Waschbären, Delphine, Elefanten oder andere Affen bei den Säugetieren).

Fische gibt es schon seit hunderten von Millionen Jahren und trotzdem hat von denen noch keiner ein besonders großes Gehirn entwickelt (vielleicht abgesehen von Haien).
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 7:14 am

ja stimmt schon aber das zeugt wiederum von hoher anpassungsfähichkeit. Ich denke säugetiere wird die erste gattung sein die ausstirbt. oder sich weiterentwickelt. aber reptilien und fische leben schon ziemlich lange...
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 1:04 pm

insekten, die zuukunft gehört denen.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 11:09 pm

insekten werden zusammen mit den weichtieren bestimmt länger auf der erde überleben als sonst eine spezies... aber ob sie intelligent werden? die frage hab ich mir schon oft gestellt und auch mal ein paar entwürfe gezeichnet. ich denke sie würden wenn es sie geben würde dem evoloticus ändeln. ich halte es für unwahrscheindlich das es ein insect sein wird aber möglich ist es. ich weiss nicht ob es ein tier wäre das in kollonien lebt oder einzelgäger ist. wie stellst du dir den deinen isektenrimat vor?
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeMi Dez 29, 2010 1:36 am

Vielleicht sind sie auf eine andere Weise intelligent ?? Also nicht so wie bei Menschen, wo jeder eigenständig denken kann usw.
Ich stell mir das so vor: die Könign ist das einzige intelligente tier der kolonie, mittels pheromone kontrolliert sie die anderen Arbeiter, Soldaten etc. So gesehen wären sie dann auch eine intelligente Lebensform.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeMi Dez 29, 2010 1:41 am

ich hab mir auch mal ne andere intelligente form ausgedacht. Es sind insektenfische. als insekten die den körperbau eines fisches haben. ihr maul beinhaltet symbiosnatale das sind kleine nadeln die informationen ud alles weiterleiten. sie haben einen schwant der eigentlich eine kugel ist. an dieser kugel befinden sich kleine einbuchtungen wo die symbiosnatale reinpassen. ein insektenfisch beisst dem anderen in den schwanz und der tut das wieder bei einem anderen. Dann sind es nicht mehr tausende von einzelneninsektenfische sondern eineinziger, der seine form je nach zuammensetzung der insektenfische ändern kann....
hört sich kompliziert an is aber ganz eifach

oder hier noch ein beispiel:

eine kollonie aus insektenfischen schwimmt auf nahrungsuche durch den ocean. da begegnen sie einer robbe. Sie haben eine königin die eine megalange zunge hat. diese zunge ist wie ein faden und ist elektrisch geladen. Doch die königin alleine besitzt nicht genügend strom n die anderen haben keine zunge. als verbinden sie sich zu einem langen objekt das wie ien wurm aussiet. die fadenzunge hat nun genügend strom drauf. durch lichtsignale lockt sie die robbe an die dann durch einen stromschag getötet wird. in der robbe selber legen sie dann wieder eier. oder so was ännliches. das prinzi ist aber das gleiche: "Zusammen sind wir stark"
Nach oben Nach unten
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 5:27 pm

Ich habe für Reptilien gestimmt weil auch Raptoren zu ihrer Zeit superintilligent waren, und warum sollen Aliens das nicht sein?
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 6:59 pm

Raptoren sind nicht superintelligent. Vielleicht sind sie intelligent verglichen mit anderen Dinosauriern, aber von heutigen Säugetieren und Vögeln waren die noch weit entfernt Wink
Davon abgesehen sind Raptoren die nächsten Verwandten der Vögel. Unter intelligenten Reptilien würde ich eher etwas verstehen wie intelligente Eidechsen oder Krokodile, und die Wahrscheinlichkeit dass soetwas entsteht ist gering verglichen mit den vielen recht intelligenten Säugetieren (Wale, Primaten) und Vögeln (Krähen, Papageien), die wir heute schon haben.
Nach oben Nach unten
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 11:30 pm

Ich weiß das Säugetiere und Vögel intilligenter als Raptoren sind deshalb hab ich auch geschrieben das sie zu ihrer Zeit superintilligent waren.OK,die Sache mit superintilligent hab ich übertrieben aber verglichen mit anderen Dinosauriern waren sie sehr intilligent.Auch das mit den Vögeln weiß ich aber im Mesozoikum waren sie Reptilien(Wobei einige Arten bestimmt etwas anderes von Außerhalb andeuteten z.b. Microraptor).
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 25
Ort : Candeleoros Formation

Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitimeMi Aug 15, 2012 6:07 am

Reptilien (Warane),vögel(Raben und Krähen),Säuger (z.b.Wale,Affen,Ratten,Marder,Robben).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Intelligente Lebensform Empty
BeitragThema: Re: Intelligente Lebensform   Intelligente Lebensform Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Intelligente Lebensform
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Sonstiges :: Plauderecke-
Gehe zu: