Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Teil 1 unschlagbar

Nach unten 
AutorNachricht
viscera 66
Arthropleura
Arthropleura
viscera 66

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 11.10.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Teil 1 unschlagbar Empty
BeitragThema: Teil 1 unschlagbar   Teil 1 unschlagbar Icon_minitimeSa Nov 27, 2010 1:54 am

Hallo zusammen,

ich habe schon von vielen Leuten gehört und dies ist auch meine Meinung, dass der erste Teil der Triologie unschlagbar ist. Der zweite Teil ist noch recht nett, kommt aber einfach nicht an den ersten ran. Über den dritten Teil braucht man, denke ich, nicht groß zu reden. Der erste Teil von Jurrassic Park war einfach etwas Besonderes. Die Cast rund um Sam Neil, Jeff Goldblum und Richard Attenborough ist einfach sensationell. Man hat die Spannung und Faszination im Film förmlich gespürt, was bei den Fortsetzungen Größtenteils gefehlt hat.

Wie denkt ihr darüber?

Vis
Nach oben Nach unten
http://www.linienfuehrung.com
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Teil 1 unschlagbar Empty
BeitragThema: Re: Teil 1 unschlagbar   Teil 1 unschlagbar Icon_minitimeSa Nov 27, 2010 11:18 am

"Unschlagbar" find ich da nun doch ein wenig zu hoch gegriffen, aber ich würde auch zustimmen
Jurassic Park > Vergessene Welt > Jurassic Park 3

Der erste ist halt auch geschichtlich etwas Besonderes, vorher hatte noch nie jemand einen computeranimierten Dinosaurier gesehen und Szenen wie der Erstauftritt des Brachiosaurus sind einfach nur faszinierend. Da können Szenen wie die beiden Rexe aus dem zweiten oder der Spino aus dem dritten Teil noch so viel Action haben, an dieses bloße "Oh mein Gott, ein lebender Dinosaurier"-Gefühl kommen sie einfach nicht heran.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Teil 1 unschlagbar Empty
BeitragThema: Re: Teil 1 unschlagbar   Teil 1 unschlagbar Icon_minitimeSo Sep 09, 2012 2:26 am

Finde ich auch.Aber Jurassic park ist auch nicht so der Hammer
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Teil 1 unschlagbar Empty
BeitragThema: Re: Teil 1 unschlagbar   Teil 1 unschlagbar Icon_minitimeSo Sep 09, 2012 2:52 am

Nein ich finde Jurassic Park udn Jurassic Park 3 sind etwa gleich und zwei naja... Neutral
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Teil 1 unschlagbar Empty
BeitragThema: Re: Teil 1 unschlagbar   Teil 1 unschlagbar Icon_minitimeSo Sep 09, 2012 2:53 am

Was 2nach drei ?Eher so:3-1-2
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Teil 1 unschlagbar Empty
BeitragThema: Re: Teil 1 unschlagbar   Teil 1 unschlagbar Icon_minitimeSo Sep 09, 2012 10:37 am

Man merkt, dass ihr noch eher auf der "jugendlichen" Dinofan-Seite steht.

Ihr haltet den dritten Teil für den besten oder zumindest genauso gut wie das Original, weil es jede Menge Dinoaction gibt. Aber das ist auch schon alles. Jurassic Park 3 ist ein Monsterfilm mit super Animationen, mehr nicht. Es gibt überhaupt keine tiefere Story: der Mensch soll nicht Gott spielen und in die Natur eingreifen, das Leben findet einen Weg; der Mensch muss lernen, dass es nicht darum geht, ob er Dinosaurier wiedererschaffen kann, sondern ob er es sollte; neue Technologien können unser Leben revolutionieren, aber auch sehr gefährlich werden. All diese Aspekte werden im ersten Film und zumindest auch ansatzweise im zweiten Film thematisiert (dort eher das mit dem "Das Leben findet einen Weg"). Aber der dritte hat das nicht, der dritte hat viel mehr Dinoszenen und weniger "langweiliges Gelaber", das aber für die Botschaft hinter dem Film wichtig ist.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Teil 1 unschlagbar Empty
BeitragThema: Re: Teil 1 unschlagbar   Teil 1 unschlagbar Icon_minitimeMo Sep 10, 2012 5:22 am

man mert das rick mich mit anderen jungentlichen vergleicht obwohl ich nie erwähnt hatte das sich den 3 teil wegen des action mag oder den ersten teil nicht mochte weil es eine tiefgründige story hatte, im gegenteil. Mad

ich mag tiefgründige story viel mehr als action zudem fnde ich den ersten nund dritten teil was das effecte und so aneht genau gleich gut.

ich finde den dritten und ersten nur gleich gut da ich erstens den spino mag und da ich den zweiten eher wie ein horrorszenario empfinde... einer nach dem anderen kratzt ab und am schlus süberleben ein par leute die TIEFGRÜNDIGE geschichte die du erwähnst fand statt jedoch nur passiv
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Teil 1 unschlagbar Empty
BeitragThema: Re: Teil 1 unschlagbar   Teil 1 unschlagbar Icon_minitimeMo Sep 10, 2012 5:29 am

Dann verstehe ich aber nicht, wie du den ersten und den dritten als gleich gut bezeichnen kannst.

Der erste hat eine tiefgründige Story mit einer Botschaft (der Mensch sollte nicht in die Natur eingreifen), der dritte nicht. Und der dritte ist auch nur ein Horrorszenario, eine Dinoattacke nach der anderen, der einzige Unterschied ist, dass nur die drei Waffenexperten sterben, denn natürlich darf in so einem Film ja auf gar keinen Fall der Junge sterben oder seine beiden Eltern.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Teil 1 unschlagbar Empty
BeitragThema: Re: Teil 1 unschlagbar   Teil 1 unschlagbar Icon_minitimeMo Sep 10, 2012 5:52 am

du missverstehst mich rick der erste teil hat natürlcih eine tiefgründige story wege mensch natur und nicht rumexperimentieren aber leider kommt eben dieser teil in mindestes 20 ander filmen auch vor deshalb passiv
und wegen dem horroszenaie hast du auch echt da leichen sich alle drei filme Razz
nur im dritten ist es spannender (leider mit einem unlogsche schluss Neutral )

Nach oben Nach unten
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 23
Ort : Münster

Teil 1 unschlagbar Empty
BeitragThema: Re: Teil 1 unschlagbar   Teil 1 unschlagbar Icon_minitimeMo Sep 10, 2012 9:07 am

Ich find den ersen Teil am besten wegen eben diesem OMG ein lebender Dinosaurier gefühl und der epischstem Musik die ein orchster jeh gespielt hat. Razz . Der zweite Teil ist auch noch gut, aber der dritte ist nicht viel besser als Deep Blue Sea Mad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Teil 1 unschlagbar Empty
BeitragThema: Re: Teil 1 unschlagbar   Teil 1 unschlagbar Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Teil 1 unschlagbar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unimog U 411 Teil III der Schluss
» Wichtelhausen Teil 1
» Papiermodellbau mit Ü Ei Figuren - Teil 1
» Papiermodellbau mit Ü Ei Figuren - Teil 3
» Eisenbahnromantik: Nürnberger Spielwarenmesse 2015 - Teil 1 und Teil 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Dinosaurier :: Jurassic Park-
Gehe zu: