Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anurognathus

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Anurognathus Empty
BeitragThema: Anurognathus   Anurognathus Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 5:38 am

Anurognathus
Anurognathus 6nd9-2
Zeit: später Jura
Auftritt in: Episode 1.5 und 5.5
Zahl der Opfer: 6
Anurognathus war mit 50 Zentimetern Flügelspannweite einer der kleinsten Pterosaurier überhaupt. Dieses nur wenige Gramm schwere Tier besass einen großen Kopf mit nadelartigen Zähnen, die zum Insektenverzehr geeignet waren. Der kurze Schwanz machte ihn zu einem sehr wendigen und gecshickten Flieger. Es wird vermutet, dass Anurognathus wie viele heutige Vögel auf dem Rücken großer Pflanzenfresser lebte und dort blutsaugende Insekten fing. Soweit zum echten Anurognathus. In Primeval ist er immer noch sehr klein und unscheinbar, lebt allerdings in riesigen Schwärmen. Er hat einen ausgeprägten Geruchssinn, mit dem er jede Blutspur verfolgen kann. Wie fliegende Piranhas fällt der Schwarm dann über sein hilfloses Opfer her und zerfetzt es binnen Sekunden. In der Serie kommt ein Pteranodon aus einer Anomalie, das heißt, die Anomalie stammt vermutlich aus der späten Kreidezeit Nordamerikas. Allerdings scheint der Anurognathus-Schwarm durch dieselbe Anomalie gekommen zu sein, obwohl dieser Flugsaurier im späten Jura lebte. Entweder gab es noch eine zweite Anomalie, die die beiden Zeiten miteinander verknüpfte, oder es handelte sich um eine unentdeckte Art von Anurognathus, die bis in die späte Kreidezeit überlebt hatte. In der fünften Staffel kommt ebenfalls ein Anurognathus-Schwarm durch eine Anomalie, die sich auf dem Gelände von New Dawn befindet.


Zuletzt von Rick Raptor am Sa Apr 20, 2013 1:07 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Anurognathus Empty
BeitragThema: Re: Anurognathus   Anurognathus Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 6:51 am

Sie sind eine meiner Lieblingstier vom Film.


Zuletzt von Menasor am So Mai 09, 2010 1:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
promival
Dodo
Dodo
promival

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.06.09

Anurognathus Empty
BeitragThema: Re: Anurognathus   Anurognathus Icon_minitimeSa Jul 25, 2009 8:11 pm

er ist da aber vollkommen falsch dar gestellt. der anognatus hat einen langen schwanz und er hat einen papageien schnabel Exclamation
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Anurognathus Empty
BeitragThema: Re: Anurognathus   Anurognathus Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 2:09 am

Du verwechselst ihn mit dem Dimorphodon.


Der Anurognathus ist (abgesehen von seinem piranhaähnlichen Fressverhalten) eine der akkuratesten Kreaturen der ersten Staffel...

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Anurognathus Empty
BeitragThema: Re: Anurognathus   Anurognathus Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 3:51 am

Ja in Primeval wird er richtig dargestelt.
Nach oben Nach unten
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Anurognathus Empty
BeitragThema: Re: Anurognathus   Anurognathus Icon_minitimeSo Mai 02, 2010 2:04 am

Ich will nochmal über das fressverhalten reden:
wie ein Piranha hat der sich ganz bestimmt nicht gejagt oder gar ernährt. Mad Mad
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
Gesponserte Inhalte




Anurognathus Empty
BeitragThema: Re: Anurognathus   Anurognathus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anurognathus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der ersten Staffel-
Gehe zu: