Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pliosaurier

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDi März 30, 2010 3:20 am

Pliosaurier
Pliosaurier 6nd9-c1
Pliosaurier waren riesige Meeresreptilien, die mit vier paddelförmigen Flossen schwammen. Während ihre Verwandten, die Plesiosaurier, lange Hälse und kleine Köpfe hatten, besaßen Pliosaurier kurze Hälse und riesige Köpfe mit kräftigen Kiefern. In einem Interview zeigte Adrian Hodges kurz einen Ausschnitt aus einem Skript, in dem ein riesiger Pliosaurier (vermutlich Liopleurodon) ein U-Boot angreift.


Hier der Ausschnitt aus dem Skript
Pliosaurier Script12

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 2:34 am

Sind die da in nem U-Boot?
ich hab was von "Torpedo Room" gelesen...
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Lux Aeterna
Pteranodon
Pteranodon
Lux Aeterna

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 12.01.09
Alter : 30
Ort : Bonn

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 4:01 am

Lies doch einfach was Rick schreibt Rolling Eyes

Zitat :
In einem Interview zeigte Adrian Hodges kurz einen Ausschnitt aus einem Skript, in dem ein riesiger Pliosaurier (vermutlich Liopleurodon) ein U-Boot angreift.
Nach oben Nach unten
http://www.anomaly.forumieren.com
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 6:21 am

Und im Script steht auch "Submarine" - "Unterseeboot", zu deutsch.


Bin ja gespannt, wie die sowas bewerkstelligen wollen (klingt ja nach ner recht teuren und aufwändigen Episode).

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Xenomorph
Pteranodon
Pteranodon
Xenomorph

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 20.05.09
Alter : 26
Ort : Österreich/Burgenland

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 9:11 am

Vielleicht lassen sie ja nur einen Spielzeug Liopleurodon gegen ein Spielzeug U-Boot kämpfen???

Wäre nicht so teuer Razz Razz
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 12:12 pm

Alle Kreaturen aus Primeval sind aber computeranimiert (und bei manchen Szenen in Episode 17 war selbst der Heilkopter computeranimiert). Einzige Ausnahme ist der Zukunftshai aus Episode 10, aber ich bezweifle, dass die ein Pliosaurier-Modell nehmen werden (vor allem soll sich das Tier wahrscheinlich mehr bewegen als der Hai, der nur stumm und gerade auf das Boot zufährt und in den Szenen danach sowieso tot ist).

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeSo Apr 04, 2010 12:07 am

vor allem wär ein Lebensgroßes Liopleurodon modell ja viel zu teuer
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 23
Ort : Bayern

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeFr Apr 09, 2010 10:13 am

Juhu cheers cheers cheers Darauf hab ich gewartet vielleicht ein Lioplerodon
Nach oben Nach unten
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Ja   Pliosaurier Icon_minitimeFr Mai 14, 2010 7:11 pm

Endlich kommt auch mal ein Pliosaurier. Das wären nach dem Mosasaurus die nächsten großen marine Reptilien. Very Happy Smile lol!
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 4:53 am

Mal abgesehen davon
Ich finds ja schön und spektakulär und gut, aber was ist bitte an nem großen Meeresreptil im Meer besonders gefährlich, zumal es ja kaum an nen Strand oder so kann?
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Praetorianer 14
Pteranodon
Pteranodon
Praetorianer 14

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 26

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 5:10 am

zunächst mal hat man in folge 3 gesehen dass die meereskreaturen in dem fall der mosasaurierer an land können, zwar nicht viel aber es hätte gereicht um einen menschen der da steht zu töten. außerdem kann der pliosaurier auch (kleinere) Schiffe angreifen und bei einer größe von 15 Metern (Liopleurodon) ist es sehr wahrscheinlich dass das schiff dies nicht übersteht. genauso kann es aber auch zb Taucher angreifen.
Nach oben Nach unten
Lux Aeterna
Pteranodon
Pteranodon
Lux Aeterna

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 12.01.09
Alter : 30
Ort : Bonn

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 5:16 am

O´reily schrieb:
Mal abgesehen davon
Ich finds ja schön und spektakulär und gut, aber was ist bitte an nem großen Meeresreptil im Meer besonders gefährlich, zumal es ja kaum an nen Strand oder so kann?

Wenn sie den Liopleurodon nehmen (was ich denke, denn den kennen die meisten ja aus Walking with Dinosaurs) dann guck die mal die Zähne von dem Vieh an.
Der Muss dich nur beißen und du kommst dir vor wie sich wahrscheinlich eine Fliege im maul einer venus-Fliegenfalle fühlt...
Nach oben Nach unten
http://www.anomaly.forumieren.com
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeSo Jun 06, 2010 1:44 am

Ja aber selbst im Flachwasser ist der für menschen relativ ungefährlich weil schlecht erreichbar
und ich glaube kaum, dass die Stahl zerbeißen...
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeSo Jun 06, 2010 3:58 am

Wenn ein T-Rex das kann, kann dieses Kiefer es vermutlich(!!) auch.
Und wirklich hoch ist der ja nicht, und vor allem ist sein Kiefer lang.


Gruß

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeSo Jun 27, 2010 7:18 am

ein liopleurodon kann schon gefährlich werden, wenn er z.b. in einem Badestrand ist, mir würd so ein massaker gefallen wo duzende Leute von einem Liopöueurodon auf einmal gefressen werden Twisted Evil Twisted Evil stelt euch das mal vor. Twisted Evil


Zuletzt von Menasor am So Jun 27, 2010 7:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeSo Jun 27, 2010 7:22 am

Es wäre auch gefährlich wenn ein Reiseschiff von vielleicht 3 Pliosauriern angegriffen werden würde.
Nach oben Nach unten
Lux Aeterna
Pteranodon
Pteranodon
Lux Aeterna

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 12.01.09
Alter : 30
Ort : Bonn

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeSo Jun 27, 2010 7:58 am

Das ginge dann ja nur im Wasser und nicht an Land, denn wir haben ja alle gesehen wie das tier in der BBc-Serie gestrandet und dann dort gestorben ist...
Nach oben Nach unten
http://www.anomaly.forumieren.com
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeSo Jun 27, 2010 8:00 am

Stimmt,aber vielleicht sind es ja mehrere die dann weiter töten wenn das Team denkt der Pliosaurier ist tot und war der einzige.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeSo Jun 27, 2010 9:51 am

Menasor schrieb:
ein liopleurodon kann schon gefährlich werden, wenn er z.b. in einem Badestrand ist, mir würd so ein massaker gefallen wo duzende Leute von einem Liopöueurodon auf einmal gefressen werden Twisted Evil Twisted Evil stelt euch das mal vor. Twisted Evil

Sicher, dass du noch in Gedanken bei Primeval bist, einer laut den britischen Bewertungen "Serie für die ganze Familie" (na gut, die ist ab 12, aber trotzdem)?


Und im ersten Post ist doch sogar der Drehbuchausschnitt, da könnt ihr doch nachlesen, was passiert: Danny ist an Bord eines U-Boots, das von dem Pliosaurier angegriffen wird.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 3:47 am

primeval is ab 16, zumindest die dritte staffel. außerdem glaubt ihr wirklich ein pliosaurier schnappt sich einen nach den anderen ?? der macht sein maul auf und frisst so viele leute wie halt in sein maul passen. und so arg ist das nicht, da sowieso alle leute sofort sterben, also wahrscheinlich keine zerstückelten gliedmassen etc.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 6:55 am

Menasor schrieb:
primeval is ab 16, zumindest die dritte staffel.

Nur, weil die deutsche FSK mal wieder zu blöd ist, gescheite Alterseinschränkungen zu machen. Von der in drei Disks aufgeteilten dritten Staffel ist nur die zweite (die mit dem Pilz, den Terrorvögeln und dem Ritter und Dracorex) ab 16 freigegeben. Völlig zu unrecht, wenn man das mal mit einigen anderen Szenen aus den vorherigen, nach wie vor ab 12 freigegebenen Staffeln vergleicht.

In den englischsprachigen Ländern sind alle Staffeln und alle Episoden ausnahmslos ab 13 freigegeben (die haben ein anderes System als wir).


Und egal ob blutig oder nicht, Szenen, in denen massig Leute gefressen werden, sind etwas, was in Primeval eher wenig vorkommt. Selbst in solchen Episoden, wo die Kreaturen auf öffentlichen Plätzen voller Menschen auftauchen (das Mammut auf der Autobahn oder der Skorpion am Strand) sind nur ein oder zwei Leute gestorben.
So ziemlich die einzigen Episoden, in denen recht viele sterben, sind einige der Predatorenszenen, und auch da wurden die meisten Tode nur angedeutet oder die Menschen wurden gar nicht in einem wilden Blutrausch alle aufgefressen, sondern nur getötet, weil das Tier seine Jungen verteidigen wollte oder von einer Neuronalklammer gesteuert wurde.


Aber gegen eine Szene, in der der Pliosaurier einen durch die Anomalie geschwommenen Ichthyosaurier oder Plesiosaurier frisst oder wenn sich die Tiere in dme Schwarm am Ende egenseititg angreifen, hätte ich nichts einzuwenden.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 8:23 am

Man sieht ja sowieso nicht wie die gefressen werden zum bespiel Staffel 2 folge 1 wird der Wachman von dem Raptoren gefressen,dass passiert aber hinter einer wand.
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 9:04 am

In Staffel 1 Folge 3 sieht man sogar, wie der Mosasaurier den Bademeister frisst, aber das ist ja auch nur ein einzelnes Opfer, keine Gruppe die einer nach dem anderen aufgefressen wird, und da wird dann auch nicht sofort das ganze Schwimmbecken rot.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 9:04 am

Aber da spritzt ja kein Blut an die Wände oder so.
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Pliosaurier Empty
BeitragThema: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 9:06 am

Ja,etwas komisch(Auch wenn diese Staffel ab 12 ist)da der Mosasaurier nocheinmal zugepackt hat um ihn runterzubekommen da müsste etwas Blut fließen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Pliosaurier Empty
BeitragThema: Re: Pliosaurier   Pliosaurier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pliosaurier
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der fünften Staffel-
Gehe zu: