Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Thrinaxodon (Visceras Buch)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
viscera 66
Arthropleura
Arthropleura
viscera 66


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 11.10.08
Alter : 34
Ort : Hessen

Thrinaxodon (Visceras Buch) Empty
BeitragThema: Thrinaxodon (Visceras Buch)   Thrinaxodon (Visceras Buch) Icon_minitimeDi Dez 08, 2009 7:05 am


Thrinaxodon (Visceras Buch) Hsua7t10

Copyright by: Verlag PB
Cover by: Greenfeed


Zwei Tage in Sibirien. Das ist nicht gerade der besondere Urlaubstraum eines Menschen. Doch Duncan James, Professor der Paläontologie und sein Assistent Patrick Miles staunen nicht schlecht, nachdem sie von Professor Dabra nach Sibirien eingeladen werden, um dort in seinem Labor die neuste Errungenschaft der Gentechnik zu besichtigen. Dem Rivalen seit Kindheitstagen von Professor James ist es gelungen ein kleines Rudel Thrinaxodon, dackelgroße Säugetiere, die seit der Triasperiode ausgestorben sind zu züchten. Die Tiere leben in einem natürlich aufgebauten Habitat im unterirdischen Labor. Solch eine Gelegenheit können sich die beiden einfach nicht entgehen lassen. Zusammen mit einem Fotographen und einem Schüler geht es in den kältesten Teil Russlands, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass der Wissenschaft mit diesem Experiment eine wahrhafte Sensation gelungen ist!

Die Führung durch den Laborkomplex verläuft reibungslos, sodass alle voll auf begeistert sind. Alle außer einem! Professor James hat schon die ganze Zeit über ein merkwürdiges Gefühl. Wieso wird er von seinem alten Rivalen eingeladen? Bei einem Vieraugengespräch wird schnell alles klar. Einige der Tiere sind in den letzten Wochen gestorben. Nun braucht Dabra die Hilfe von James, um die Ursache herauszufinden. Er hofft dadurch die anderen Tiere zu schützen. Bei der genauen Untersuchung eines toten Thrinaxodon macht Professor James eine schreckliche Entdeckung. Das Tier ist an einem Millionen Jahre alten Virus gestorben, welcher durch den Klonprozess der Tiere wieder aktiviert wurde. Schnell ist klar, dass die anderen Tiere bereits mit dem Virus infiziert sind.

Bevor die Wissenschaftler die Situation unter Kontrolle bringen können gelingt den Tieren die Flucht aus ihrem Gehege, ausgestattet mit einer tödlichen Waffe, die selbst ein Mammut erlegen würde. Nach dem ersten Todesfall ist jedem klar: Die Tiere sind zwar klein, aber sehr gefährlich! Doch die Tiere sind nicht alleine. Sie haben menschliche Hilfe, anders ist der Ausbruch aus dem Gehege nicht zu erklären. Der kleinen Gruppe steht eine große Aufgabe bevor. Den Verantwortlichen finden und heil aus dem Labor zu entkommen, denn für die Thrinaxodon ist die Jagd eröffnet!

ISBN: 978-3-940951-40-3
Hardcover
Preis: 16.00 Euro
Bestellbar in jedem Buchhandel (siehe ISB. Nr!)
Über den Pia Bächtold Verlagf: Klick mich!
Und bald bei Amazon! (Wird aktualisiert!)
Nach oben Nach unten
http://www.linienfuehrung.com
viscera 66
Arthropleura
Arthropleura
viscera 66


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 11.10.08
Alter : 34
Ort : Hessen

Thrinaxodon (Visceras Buch) Empty
BeitragThema: Re: Thrinaxodon (Visceras Buch)   Thrinaxodon (Visceras Buch) Icon_minitimeDi Dez 08, 2009 7:06 am

Hallo zusammen,

gute Nachrichten. Thrinaxodon-Projekt Quele gilt als veröffentlicht! Ich habe die Bestelldaten und sonstige Sachen im ersten Post aktualisiert! Ich schreibe sie aber gerne hier noch einmal rein. Ich freue mich sehr über jeden Leser.
Wenn ihr zum Beispiel noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, dann kann ich euch dieses Buch empfehlen.


ISBN: 978-3-940951-40-3
Hardcover
Preis: 16.00 Euro
Bestellbar in jedem Buchhandel (siehe ISB. Nr!)
Über den Pia Bächtold Verlag: Klick mich!
Und bald bei Amazon! (Wird aktualisiert!)
Nach oben Nach unten
http://www.linienfuehrung.com
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 25
Ort : Candeleoros Formation

Thrinaxodon (Visceras Buch) Empty
BeitragThema: Re: Thrinaxodon (Visceras Buch)   Thrinaxodon (Visceras Buch) Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 5:47 am

Hört sich interesant an viscera 66 . Wink
Nach oben Nach unten
viscera 66
Arthropleura
Arthropleura
viscera 66


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 11.10.08
Alter : 34
Ort : Hessen

Thrinaxodon (Visceras Buch) Empty
BeitragThema: Re: Thrinaxodon (Visceras Buch)   Thrinaxodon (Visceras Buch) Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 7:46 am

Danke, das war mein erstes Buch. Mittlerweile gibt es dieses Buch allerdings nicht mehr zu kaufen, da sich der Verlag Ende des Jahres auflöst. Daher gibt es dann nur noch die Exemplare, die bereits verkauft wurden. Aber dafür gibt es ja inzwischen andere Bücher von mir auf dem Markt. Diese behandeln allerdings keine Urzeitthemen. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.linienfuehrung.com
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Thrinaxodon (Visceras Buch) Empty
BeitragThema: Re: Thrinaxodon (Visceras Buch)   Thrinaxodon (Visceras Buch) Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 11:05 am

Schade, ich fand nämlich diese Idee gar nicht schlecht. Statt dem üblichen "Forscher erschaffen Dinosaurier und werden dann von denen gejagt" gibt es harmlos aussehende Ursäuger, die dafür aber unbekannte Krankheiten in sich tragen.


Wie ist das Buch eigentlich angekommen? Hast du eher positive oder negative Kritiken bekommen oder hat es sich recht schwach verkauft? Ich hab nämlich in den letzten Jahren leider nirgends das Buch auch nur erwähnt gesehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Thrinaxodon (Visceras Buch) Empty
BeitragThema: Re: Thrinaxodon (Visceras Buch)   Thrinaxodon (Visceras Buch) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Thrinaxodon (Visceras Buch)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dino Buch
» Hilfe!Ich will ein Buch schreiben
» Dino buch /Besprechung
» Eine Urzeit-Reise, selber geschriebenes Buch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Sonstiges :: Bücher-
Gehe zu: