Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Titanis

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Titanis Empty
BeitragThema: Titanis   Titanis Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 3:09 am

Titanis 6nd9-18
Titanis ist ein Mitglied der Phorusrhacidae, den fleischfressenden "Terrorvögeln" aus dem Känozoikum. Sie waren flugunfähige Laufvögel mit großen scharfen Schnäbeln. Titanis war die letzte und größte Art, er starb vor ein oder zwei Millionen Jahren aus und erreichte aufgerichtet eine Höhe von 2,5 Metern. In einem Interview mit Tim Haines und Adrian Hodges wurde er nur kurz erwähnt, als die Produzenten darüber sprachen, wie schwierig es war, seine Federn zu animieren.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeSo Nov 23, 2008 1:30 am

Titanis in Primeval
Titanis 6nd9-2h Titanis 6nd9-2i
Nach oben Nach unten
Rex
Arthropleura
Arthropleura
Rex

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 30.07.08
Alter : 26

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 4:38 am

Also das rechte Bild sieht aus wie so eine zerfressene Larve...
Liegt das jetzt an der perspektive oder warum sieht der so komisch aus?
Nach oben Nach unten
Ferox
Pteranodon
Pteranodon


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 17.07.08
Alter : 25
Ort : Aachen

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 4:41 am

Im Trailer sieht es für mich so aus, als hätte der Vogel fast gar keine Federn am Kopf, daher kann man die Ohrlöcher gut erkennen, außerdem rennen die sehr schnell. Wahrscheinlich liegt´s daran.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 4:58 am

Rex, das liegt jetzt nur daran, dass das Bild ein Screenshot aus dem Trailer ist. Wenn da ein Terrorvogel einem Auto mit Höchstgeschwindigkeit hinterherjagt und die Kamera auch noch etwas wackelt, musst du dich nicht über ein unscharfes Bild wundern.

Also mir is aufgefallen, dass die Titanis (abgesehen von den Proportionen und dem nackten Kopf) eine sehr große Ähnlichkeit mit den Phorusrhacos aus "Die Erben der Saurier" haben. Sieht man ja auch an dem Bild im ersten Beitrag dieses Threads, das Bild stammt von "Die Erben der Saurier".
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeSa März 07, 2009 12:41 am

Ein Promo-Bild von den Titanis
http://www.tvmovie.de/Primeval.782.0.html?&picnum=10
Nach oben Nach unten
Lux Aeterna
Pteranodon
Pteranodon
Lux Aeterna

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 12.01.09
Alter : 30
Ort : Bonn

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeSa März 07, 2009 12:44 am

die teile sind... hässlich... affraid
Nach oben Nach unten
http://www.anomaly.forumieren.com
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeSa März 07, 2009 12:45 am

Das liegt wahrscheinlich nur an dem Promo-Bild.
Wenn du dir den Trailer auf YouTube anguckst, sehen die da etwas besser aus.
Nach oben Nach unten
Lux Aeterna
Pteranodon
Pteranodon
Lux Aeterna

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 12.01.09
Alter : 30
Ort : Bonn

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeSa März 07, 2009 12:47 am

Ja, stimmt schon... naja, wir müssen einfach mal abwarten...
wann sollen die noch mal drankommen? Folge 3 oder so, ne?
Nach oben Nach unten
http://www.anomaly.forumieren.com
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeSa März 07, 2009 12:49 am

Angeblich in Episode 2, allerdings soll in der auch der Gremlin vorkommen, aber ob die wirklich zwei so verschiedene Kreaturen in derselben Folge nehmen, glaube ich nciht.
Nach oben Nach unten
Lux Aeterna
Pteranodon
Pteranodon
Lux Aeterna

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 12.01.09
Alter : 30
Ort : Bonn

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeSa März 07, 2009 12:51 am

ich auch nicht... lassen wir uns einfach überraschen, würde ich sagen
Nach oben Nach unten
http://www.anomaly.forumieren.com
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeDo März 19, 2009 2:39 am

http://www.douglashenshall.com/3Primeval_Episode2.html

In dieser Episodenzusammenfassung werden die Titanis nirgendwo erwähnt... Wahrscheinlich kommen sie doch erst später vor (entweder Episode 19 oder Episode 20).

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeDi Apr 28, 2009 5:22 am

Titanis
Titanis 6nd9-6r
Zeit: Pliozän
Auftritt in: Episode 19 und 30
Zahl der Opfer: 6
Titanis war das größte und letzte Mitglied der Familie der Phorusrhacidae, im Volksmund auch bekannt als "Terrorvögel". Mit einer Kopfhöhe von 2,5 Metern und einem Gewicht von 150 Kilogramm trug er seinen Namen zurecht. Als einziger Phorusrhacide hatte diese Art es geschafft, aus ihrem Ursprungsland Südamerika nach Nordamerika einzuwandern. Nicht viel ist über seine Anatomie bekannt, aber vermutlich ähnelte sie der anderer Terrorvögel. Er war vermutlich ähnlich gebaut wie heutige Laufvögel und trotz seiner Größe ein schneller Läufer (in Primeval erreicht er die Geschwindigkeit eines Autos). Was den Terrorvögeln ihren Spitznamen einbrachte, war ihr hoher, schmaler Schnabel, mit dem sie ihre Opfer zerrissen. Das besondere Merkmal des Titanis waren seine ungewöhnlich geformten Flügelknochen, manche Forscher vermuten, dass sich aus seinen Flügeln klauenbewehrte Finger entwickelt haben, mit denen er seine Beute packte. In Primeval besitzt der Titanis kleine Stummelflügel mit einer einzelnen, nutzlosen Klaue. Das Tier wurde für die Serie noch größer und furchterregender gemacht: es trägt ein zerzaustes Gefieder, Kopf und Hals sind kahl, der Schnabel mit einer Kruste bedeckt und am Hinterkopf trägt der Titanis einen Federschopf, den er bei Erregung aufstellt. Vermutlich war dieser Terrorvogel ein Einzelgänger, doch in Primeval lebt er in großen Rudeln wie heutige Hyänen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/


Zuletzt von Rick Raptor am Sa Feb 05, 2011 11:40 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 23
Ort : Bayern

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeSa Jul 04, 2009 6:03 am

der titanis sirht voll cool in primeval aus
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 22
Ort : Steffisburg

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeSa Jul 04, 2009 9:19 pm

Ja er sieht so richtig wie ein Terror-Vogel aus Exclamation
Nach oben Nach unten
promival
Dodo
Dodo
promival

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.06.09

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 9:12 am

ja die animation ist ihnen gelungen
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 24
Ort : Wien

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeMi Dez 23, 2009 5:55 am

Mir ist gerade aufgefallen, dass du asl Opferzahl 2 schreiben musst. Denn der Kerl, der nur ein Skelett ist, ist auch eins.



Gruß

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeMi Dez 23, 2009 6:06 am

Ich war nicht sicher, ob die ihn getötet hatten oder ob er nur in der Ecke verhungert ist... Denn wenn die Titanis ihn getötet hätten, wäre das Skelett wahrscheinlich nicht so komplett gewesen, außerdem säße es dann bestimmt nicht hinter der Tür.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeMi Dez 23, 2009 1:51 pm

Vielleicht öffnete sich vor Jahren die selbe Anomalie hier und der Mann hat sich selbst eingesperrt.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeDo Dez 24, 2009 4:40 am

Rein theoretisch müsste ich ohnehin die Opferzahl erhöhen, da es ja in den 30er Jahren diese Gruppe von Wissenschaftlern in dem Gebiet gab. Aber da könnte es ja auch sein, dass nicht alle von den Titanis getötet wurden.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 25
Ort : unterm Sofa

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeSo Dez 27, 2009 6:34 am

Schreib doch einfach
Unsicher:
Von 1 bis etwa 20
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeSo Dez 27, 2009 6:59 am

Das waren aber nie im Leben 19 Wissenschaftler damals...


Ich nehm jetzt 5. Auf dem Foto, das Sarah gefunden hat, waren 4 Leute drauf und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das alle waren und dass auch alle von den Terrorvögeln getötet wurden (ich zähle die Leiche hinter der Tür dazu). Und dann noch der eine Soldat.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

Titanis Empty
BeitragThema: Titanis   Titanis Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 9:19 am

Hat der sich in dem Raum solange vertseckt bis er gestorben(Verhungert/Verdurstet)ist?

Ich glaube nicht das einer überlebt hat,sonst hätte er es ja allen erzählt und manche Leute(Viele hätten es nicht geglaubt)währen dahin gegangen und sehen schließlich auch die Anomalie und vieleicht die Terrorvögel.
Nach oben Nach unten
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeMi Jul 07, 2010 3:17 am

Leute schat mal was ich gefunden habe.
http://roberthood.net/blog/wp-content/uploads/2009/11/immemorial09.png
Ich glaube das ist die Vorlage für den Terrorvogel.Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitimeMi Jul 07, 2010 5:21 am

Immemorial war ein Fanfilmprojekt. Bei einigen der Kreaturen (Deinonychus, Titanis) hat man sich nunmal an den Primeval-Modellen orientiert. Das Bild ist also keine Vorlage für den Titanis aus Primeval, sondern eher eine supergenial gemachte Kopie.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Titanis Empty
BeitragThema: Re: Titanis   Titanis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Titanis
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der dritten Staffel-
Gehe zu: