Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Coelophysis

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Coelophysis Empty
BeitragThema: Coelophysis   Coelophysis Icon_minitimeFr Okt 16, 2009 10:55 am

Coelophysis
Coelophysis 6nd9-au
Länge: 3 Meter
Gewicht: 30 Kilogramm
Zeit: späte Trias
Ort: New Mexico
Coelophysis ist einer der am Besten bekannten frühen Dinosaurier, da von ihm dutzende Skelette gefunden wurden. Man glaubte früher, dass dieser Dinosaurier ein Kannibale war, doch die angeblichen Jungtiere in den Magengegenden einiger Coelophysis-Fossilien haben sich als kleine Krokodilier herausgestellt. Dieser Dinosaurier hatte hohle Knochen und war sehr leicht und schlank gebaut, was ihn zu einem schnellen und grazilen Läufer machte. Aufgrund seiner langen, dünnen Schnauze mit den winzigen scharfen Zähnen ernährte er sich vermutlich nur von kleinen Tieren. Um größere Tiere zu erlegen rotteten sich diese Saurier vielleicht zu Rudeln zusammen.
In Primeval kommen insgesamt sechs Coelophysis durch die Anomalie, die sich alle in ihrem Aussehen unterscheiden. Obwohl ihnen allen ein ähnliches Muster zugrunde liegt, unterscheiden sich die Individuen in ihrer Farbe, die weiß, gelb, grün (oben), braun, rot und schwarz beträgt. Innerhalb des Rudels herrscht eine strikte Hackordnung, das schwarze Individuum ist das Ranghöchste, das weiße das Rangniedrigste. Bei der Jagd kreisen diese Tiere ihre Beute ein und rufen dann ihren "König" herbei, einen Gojirasaurus, der die Beute dann tötet, da die Coelophysis selbst zu schwach dafür sind. Deshalb versucht das Team auch zuerst den Gojirasaurus auszuschalten, bevor es sich um seine "Untergegebenen" kümmert.
Der Gojirasaurus ist ein doppelt so großer und um einiges stärkerer Verwandter des Coelophysis.
Coelophysis 6nd9-av

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Coelophysis Empty
BeitragThema: Re: Coelophysis   Coelophysis Icon_minitimeFr Okt 16, 2009 11:35 am

Sehr gute Idee !

Ist das mit Gojrasauru ein Ausnhamefall, also wurde der Rudel von ihm/ihr adoptiert, oder trifft solch ein Verhalten bei jedem Coelophysis Clan zu.

Das mit den Farben, schlauer Einfall. Cool
Da spielen wohl Hormonbeigaben eine Rolle, also die stärkeren Nachkommen eines Eies bekommen eine Hormonbeigabe im Ei das sie schwarz werden, sie rangniedrigen und schwächeren bekommen nur sehr wenig Pigmente ??
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Coelophysis Empty
BeitragThema: Re: Coelophysis   Coelophysis Icon_minitimeFr Okt 16, 2009 11:58 am

Jedes Coelophysis-Rudel wird von einem Gojirasaurus angeführt, da es selbst (auch alle Coelophysis zusammengerechnet) nicht stark genug wären, um große Beutetiere zu erlegen. Ich wollte halt schon immer zwei in Symbiose lebende Primeval-Kreaturen, die das Team quasi erst voneinander trennen muss um sie zu besiegen, aber eine komplexere Symbise als zwei verschiedene Arten, die gemeinsam jagen, ist mir noch nicht eingefallen...

Über die Idee mit den Hormonen habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, ich hatte es einfach satt, dass in Primeval alle Individuen einer Art immer gleich aussehen (die Diictodons z. B.).

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Coelophysis Empty
BeitragThema: Re: Coelophysis   Coelophysis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Coelophysis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: