Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Brygmophyseter

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Brygmophyseter Empty
BeitragThema: Brygmophyseter   Brygmophyseter Icon_minitimeFr Okt 02, 2009 5:52 am

Brygmophyseter
Brygmophyseter 6nd9-ap
Länge: über 12 Meter
Gewicht: 20 Tonnen
Zeit: Miozän
Ort: Japan
Dieser urzeitliche Pottwal lebte vor 15 Millionen Jahren vor der Küste Japans. 1992 wurde der 1,4 Meter lange Schädel dieses Tieres gefunden. Er zeigt, dass Brygmophyseter scharfe Zähne im Ober- und Unterkiefer hatte, anders als die modernen Pottwale, die nur im Unterkiefer Zähne hatten. Dieses Merkmal hat ihm auch seinen Namen eingebracht, der "bissiger Pottwal" bedeutet. Vermutlich verfügte dieser Wal bereits über dasselbe Echolotsystem wie seine neuzeitlichen Verwandten. Das Fossil, das in Japan entdeckt wurde, war 7 Meter lang, doch die Paläontologen haben errechnet, dass ein ausgewachsener Brygmophyseter bis zu 12 Meter lang werden konnte, damit erreichte er fast dieselbe Größe wie sein gefährlichster Zeitgenosse, der Riesenhai Megalodon.
In Primeval kommt ein solcher Urwal durch eine Anomalie in die Themse, wo er im seichten Flusswasser die Orientierung verliert und strandet. Das Team schafft es nicht, den Giganten zurück ins Wasser zu kriegen und hat auch Probleme damit, die ganzen Schaulustigen fernzuhalten. Als der Brygmophyseter stirbt, bahnt sich eine neue Gefahr an: die entstehenden Verwesungsgase in seinem Inneren werden ihn irgenwann zum Explodieren bringen (und bevor ihr mich jetzt komisch anguckt, so einen Vorfall gab es wirklich schon mal in Taiwan mit einem toten Pottwal). Connor will einen Megalodon-Hai herlocken, der den Kadaver zurück ins Wasser und durch die Anomalie ziehen soll. Aber ob das so eine gute Idee war?

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Brygmophyseter Empty
BeitragThema: Re: Brygmophyseter   Brygmophyseter Icon_minitimeSa Dez 18, 2010 4:02 am

schade dass es die heute nicht mehr gibt
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Brygmophyseter Empty
BeitragThema: Re: Brygmophyseter   Brygmophyseter Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 11:19 am

die walexplosion ist ziemlicj ekig.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Brygmophyseter Empty
BeitragThema: Re: Brygmophyseter   Brygmophyseter Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 11:27 am

jaa aber mal was anderes
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Brygmophyseter Empty
BeitragThema: Re: Brygmophyseter   Brygmophyseter Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 12:16 am

Das wär wahrscheinlich zu hart für die Serie, wenn da überall Blut und Gedärme herumspritzen würden, deshalb wird der Megalodon den toten Wal zurück ins Wasser und durch die Anomalie ziehen, bevor es dazu kommt.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Brygmophyseter Empty
BeitragThema: Re: Brygmophyseter   Brygmophyseter Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 1:04 am

wieso zu hart...es zu vertusc hen schon aber wieso zu hart?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Brygmophyseter Empty
BeitragThema: Re: Brygmophyseter   Brygmophyseter Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 1:16 am

Weil Primeval (zumindest in der UK) eine "Serie für die ganze Familie" ist und man da soetwas brutales nicht zeigen sollte.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Brygmophyseter Empty
BeitragThema: Re: Brygmophyseter   Brygmophyseter Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 1:16 am

aha, ja das stimmt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Brygmophyseter Empty
BeitragThema: Re: Brygmophyseter   Brygmophyseter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brygmophyseter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: