Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lexovisaurus

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Lexovisaurus Empty
BeitragThema: Lexovisaurus   Lexovisaurus Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 8:26 am

Lexovisaurus
Lexovisaurus 6nd9-8p
Länge: 5 Meter
Gewicht: 1 Tonne
Zeit: mittlerer Jura
Ort: Frankreich
Auftritt in: Primeval RPG - Episode 15
Lexovisaurus war ein mittelgroßer Stegosauride, dessen Fossilien aus England und Frankreich bekannt sind. Dieser Pflanzenfresser war einer der ersten mitteljurassischen Dinosaurier, die entdeckt wurden. Die Knochenplatten auf seinem Rücken waren zugespitzter als die von Stegosaurus und gingen in die langen Stacheln am Schwanz über. An seinen Schultern besaß Lexovisaurus wie viele andere Stegosauriden (Stegosaurus selbst jedoch nicht) je einen langen Dorn. Mit diesen stacheligen Waffen konnte sich der sonst eher friedliche Saurier gegen die großen Raubsaurier seiner Zeit wehren.
In Primeval kommt ein männlicher Lexovisaurus durch eine Anomalie ins Centrale, ein großes Einkaufszentrum im Süden Londons. Unter den anderen Dinosauriern, die durch diese Anomalie kommen, befinden sich auch einige Scelidosaurier. Da diese gepanzerten Saurier aus einem früheren Zeitabschnitt des Juras stammen als Lexovisaurus, müssen sie erst durch eine Anomalie in den Mitteljura und von dort aus in die Gegenwart gekommen sein.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Lexovisaurus Empty
BeitragThema: Re: Lexovisaurus   Lexovisaurus Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 5:18 am

Kann es sein das er der Vorfahr von Dacentrus war?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Lexovisaurus Empty
BeitragThema: Re: Lexovisaurus   Lexovisaurus Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 8:56 am

Kann sein, aber bei den meisten Fossilien kann man nicht viel mehr sagen als "lebte vor diesem Dinosaurier und war mit ihm nahe verwandt". Ob es wirklich der direkte Vorfahr war, ist zu spekulativ.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Lexovisaurus Empty
BeitragThema: Re: Lexovisaurus   Lexovisaurus Icon_minitimeMo Sep 03, 2012 12:18 am

Wenn ich es mir mal so ansehe:
175mil.-165mil.
Megalosaurus:Frankreich,england,Marokko
Cetiosaurus:england,Marokko
Lexovisaurus:England,Frankreich

Gab es zu dieser Zeit in marokko also einen stegosaurier?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Lexovisaurus Empty
BeitragThema: Re: Lexovisaurus   Lexovisaurus Icon_minitimeMo Sep 03, 2012 4:10 am

Vor 150 Millionen Jahren gab es in Ostafrika Kentrosaurus, ältere Stegosaurier aus Afrika sind nicht bekannt, da diese Kontinente im Frühen Jura aber noch zusammenhingen, gab es wahrscheinlich zu dieser Zeit auch schon in Marokko Stegosaurier.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lexovisaurus Empty
BeitragThema: Re: Lexovisaurus   Lexovisaurus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lexovisaurus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: