Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 30.05.08 Alter : 31 Ort : Österreich
Thema: Fortpflanzung der Dinosaurier Sa Mai 30, 2009 10:01 am
Keine Ahnung, ob das nicht fürs Forum geeignet ist.
Aber die Fortpflanzung der Saurier zählt auch zu den Diskussionen. Aber viele Leute denken Saurier hatten eine Kloake, nach neuren Kentnisse hatten Männchen allerdings einen
, die Männlichen Saurier hatten zusätzlich zur Kloake einen Penis zur Fortpöfanzung und Urinausscheidung. Weibchen hatten wohl nur eine Kloake.
leon Moderator
Anzahl der Beiträge : 1165 Anmeldedatum : 26.03.09 Alter : 28 Ort : Wien
Thema: Re: Fortpflanzung der Dinosaurier Sa Mai 30, 2009 7:14 pm
[quote=Flaguz der Ork König]Meine Theorie
Spoiler:
, die Männlichen Saurier hatten zusätzlich zur Kloake einen Penis zur Fortpöfanzung und Urinausscheidung. Weibchen hatten wohl nur eine Kloake.
[/quote]
Wieso schreibst du es denn unter Spoiler?
Ich finde deine Erklärung besser als die Artikel, und es stimmt, was du geschreiben hast!
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Fortpflanzung der Dinosaurier Sa Mai 30, 2009 8:55 pm
Ich weiß nicht ob das Wort "Penis" hier verboten ist.
Rick Raptor Teamleiter
Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Re: Fortpflanzung der Dinosaurier So Mai 31, 2009 1:39 am
So extrem brauchst du es nicht zu machen, jedesmal wenn du "Penis" sagen willst, das gleich als Spoiler zu zensieren.
Wenn sich jemand wegen dem Thema geniert, braucht er ja gar nicht erst den Thread anklicken (wenn man die Überschrift liest, sollte man sich schon denken können, dass soetwas erwähnt wird).
Ich schließe mich da Flaguzs Meinung an, dass nur die männlichen Dinosaurier ein solches Geschlechtsorgan besaßen (ich glaub nicht, dass Weibchen, egal welcher Tiergruppe, auch sowas hatten, das gäbe sonst auch einige Probleme bei der Begattung...).
leon Moderator
Anzahl der Beiträge : 1165 Anmeldedatum : 26.03.09 Alter : 28 Ort : Wien
Thema: Re: Fortpflanzung der Dinosaurier So Mai 31, 2009 2:08 am
Die Artikel sind aber trotzdem nicht so gut, wie das, was Flaguz geschreiben hat.
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Fortpflanzung der Dinosaurier So Mai 31, 2009 3:44 am
Die meisten heutigen Vögel haben nur eine Kloake sogar die Männchen. Aber bei großen Tieren wie den Dinosauriern könnten bei der Begattung mit einer Kloake zu viel Samen verloren gehen.
Das nur Männchen einen Penis haben ist klar, wozu würde ein Weibchen das brauchen ?? Aber hatten Weibliche Dinosaurier eine seperate Körperöffnung für die Fortpflanzung, also für die Begattung und für Eiablage oder hatten sie nur eine Kloake die alles übernimmt.