Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ceratogaulus

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Ceratogaulus Empty
BeitragThema: Ceratogaulus   Ceratogaulus Icon_minitimeMo Mai 18, 2009 7:22 am

Ceratogaulus ist eine ausgestorbene Gattung der Säugetiere aus dem Miozän von Nordamerika. Vier Arten dieser Hörnchenverwandten (Sciuromorpha) sind wissenschaftlich beschrieben, die Typusart ist C. rhinocerus.


Aussehen und Lebensweise
Ceratogaulus ähnelte im generellen Körperbau dem heutigen Murmeltier, was auf eine ähnliche Lebensweise (Konvergenz) schließen lässt. Das Tier trug ein Paar stumpfer Hörner auf dem Schädel und an den Hinter- und Vorderfüßen hatte es lange, seitlich abgeflachte Krallen. Die Funktion der Hörner ist ungeklärt, wobei Vermutungen geäußert wurden, dass sie eine Rolle bei der Partnerwerbung, der Verteidigung oder als weiteres Grabwerkzeug gespielt haben könnten. Gegen eine Rolle bei der Partnerwahl spricht, dass die Hörner bei beiden Geschlechtern vorkamen.

Ceratogaulus starb wie seine nächsten Verwandten im späten Miozän vor vor etwa fünf Millionen Jahren aus, als die ausgedehnten Wälder offenen Graslandschaften wichen.


In Primeval kommt eine Gruppe dieser Wesen aus einer Anomalie zu einem großen Feld, die Tiere sind guter Gräber, und durchlöchern viele Felder, ein Ceratogaulus wird von dem Hund eines Bauern gefangen, da jener Bauer sich recht gut auskennt mit Urzeittieren, weiß er sofort welches Tier er vor sich hat, der Bauer schießt Fotos und will damit an die Öffentlichkeit. Die Anomalie ist unglücklicherweise in der Erde, die Epigaulus gruben sofort einen Weg, als sie durhc die Anomalie gingen. Das Signal der Anomalie wurde durch der Erded abgebremst, sodass das Team die Botschaft erst dann erfährt als sie die Nachrichten lesen. Das ARC Team konnte das in der Zeitung abgebildete Tier als eine simple Fälschung erklären, ein Wolpteringer. Sarah Page vermutet, das der Ceratogaulus die Ursache der Wolpteringer ist.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Ceratogaulus Empty
BeitragThema: Re: Ceratogaulus   Ceratogaulus Icon_minitimeMo Mai 18, 2009 7:28 am

Die Idee mit dem Wolpertinger ist gut. Smile

Einziges Problem wäre vielleicht, dass der Wolpertinger ein "Sagenwesen" ist, dass außerhalb Deutschlands nicht so bekannt ist...
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Ceratogaulus Empty
BeitragThema: Re: Ceratogaulus   Ceratogaulus Icon_minitimeMo Mai 18, 2009 7:34 am

Wow, hab jetzt ur lange gebraucht, bis ich durch deinen mega langen Steeckbrief durch bin.

Ich find die Idee gut!
Besonders, weil du eine Gruppe beschreibst, die nicht sehr viele kennen (ich zum Beispiel nicht!).

Weiter so! (Nur vielleicht kürzere Steckbriefe)
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Gesponserte Inhalte





Ceratogaulus Empty
BeitragThema: Re: Ceratogaulus   Ceratogaulus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ceratogaulus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Eure Primeval Kreaturen-
Gehe zu: