Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Dinos kommen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 28
Ort : Wien

Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 7:37 am

Eine Frage: Kennt überhaupt jemand die Doku?
Sie läuft gerade jetzt (Sa 20:15) auf Super RTL!
Rührt euch bitte!
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 31
Ort : Österreich

Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 8:13 am

Die Doku heißt eigentlich "Die letzten Jahre der Dinosaurier", hab sie auf DVD, sehe sie aber auch im Fernseher gerne an. Wink Ich finde es gut, da einem Dinosaurier oder mehreren immer Namen gegeben werden. Very Happy
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 9:12 am

Die Doku läuft schon seit Jahren auf Super RTL. Ursprünglich hieß sie "Planet der Dinosaurier", da das englische Original "Dinosaur Planet" heißt.

Ich finde die Doku gut, da sie einige neue wissenschaftliche Erkenntnisse beinhaltet, z. B. Rudeljagd bei Tyrannosauriden und gefiederte Raptoren, die meiner Meinung nach in keinster Weise wie Hühner aussehen.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 28
Ort : Wien

Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 6:45 pm

Hey Flaguz, du hast die auf DVD??
Ich hab sie überall auf DVD gesucht und keiner hatte sie!
Woher hast du sie denn, möcht sie mir kaufen??
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 31
Ort : Österreich

Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 9:32 pm

http://www.amazon.de/letzten-Jahre-Dinosaurier-Pierre-Lespinois/dp/B0006ZQ9FO

allerdings musst du dich anmelden.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 28
Ort : Wien

Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 10:23 pm

Danke.
Aber wieder zum Thema:

Episodenzusammenfassung:

Folge 1: Alpha, ein Saltasaurus, lebte vor 80 Mio. Jahren in Südamerika. Sie ist eine der letzten Sauropoden, die es je auf der Erde geben wird. Doch Alpha hat nicht nur genug mit fressen zu tun, Dragonfly, ein Aucasaurus, macht ihr das Leben schwer. Nach ihrer ersten Eiablage kommt es zu einem großen Kampf zwischen den beiden Sauriern. Wer wird sterben, Alpha oder Dragonfly?

Folge 2: Dus, ein Daspletosaurus, lebte vor rund 75 Mio. Jahren in Montana, in den USA. Als Fleischfresser jagd er hauptsächlich die verbreitetste Art: Maiasaurier. Buck und Blace, zwei junge Maiasaurier, kommen ihm da gerade recht. Doch dann vermasselt er alles, indem er einmal zu viel Krach macht. Dann wendet sich auch noch die Natur gegen sie; ein gewaltiger Vulkanausbruch vernichtet alles in der Umgebung....

Folge 3: Der kleine Pyroraptor Pod lebt in Südeuropa. Dort musser täglich ums überleben und um seine Beute käpfen. Doch da überschwemmt eine riesige Flutwelle die ganze Umgebung. Nach einem 4 Tage langen aufenthalt auf dem Meer landet Pod auf einer kleinen Insel. Dort ist alles viel kleiner, doch dies nutzt ihm vorerst überhaupt nichts. Erst später wendet sich das Blatt für den Pyroraptor.

Folge 4: White Tip, ein Velociraptor-Weibchen, musste vor 75 Mio. Jahren in der Wüste Gobi ums Überleben kämpfen. Ihre Herde wurde getötet und sie muss nun alleine jagen. NUr durch Zufall überlebt sie und findet eine Neue Gruppe. Der neue Anführer macht sie trächtig, doch die Zucht der Jungen gestalltet sich sehr schwer. Dann passiert auch noch eine Sache, die ihr Leben wiederrum beeinflussen wird!
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 28
Ort : Wien

Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitimeMi Mai 20, 2009 8:30 pm

Jetzt hab ich die Episodenzusammenfassungen besser gemacht und kompletiert!
Ihr könnt nun alles im Groben durchlesen, fals ihr eucht die DVD aneignen wollt.

Ich empfehl sie!!
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 28
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 9:25 am

hab sie nicht auf dvd.... trozdem gute dku... es gibt nämlich welche die ich einfach nur öde finde (bringen nichts neues und vor allem sauschlechte qualität und grafik) aber wie gesagt diese hier ist ganz okay. meine lieblingsgeschichte ist die mit Pot dem Pyroraptor. ich hab ihn irgendwie ins herz geschlossen, aber alph ist auch süss und dus ist irgendwie ich = schusselig und so Wink
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 26
Ort : Candeleoros Formation

Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitimeSa Nov 26, 2011 2:09 am

Ich find Pod einfach geil !!!!!!!!!!!!! Very Happy und Pot ist der king .


Zuletzt von G-Rex am Sa Nov 26, 2011 4:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitimeSa Nov 26, 2011 3:59 am

Nicht "Pot", sondern "Pod".

Der Name leitet sich von "Pyroraptor olympius Dromaeosaurid" ab.
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 26
Ort : Candeleoros Formation

Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 7:54 am

Und woraus leitet sich Dus,Alpha ab?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 10:03 am

"Das" kommt von "Daspletosaurus" und "Alpha" vom ersten Buchstaben des griechischen Alphabets, weil Alpha als erste aus dem Ei geschlüpft war.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Dinos kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Dinos kommen   Die Dinos kommen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Dinos kommen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Kreaturen haben das Zeug in das RPG zu kommen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Dinosaurier :: Dinosaurier Dokumentationen-
Gehe zu: