Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Beelzebufo

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Beelzebufo Empty
BeitragThema: Beelzebufo   Beelzebufo Icon_minitimeFr Mai 15, 2009 6:02 am

Beelzebufo
Beelzebufo 6nd9-6h
Länge: 40 Zentimeter
Gewicht: 4 Kilogramm
Zeit: späte Kreide
Ort: Madagaskar
Diese Amphibie war vermutlich der größte Frosch aller Zeiten. Seine Körperform und der verknöcherte Schädel deuten auf eine Verwandtschaft zu den südamerikanischen Hornfröschen hin, was ein weiterer Beweis dafür ist, dass Madagaskar zusammen mit Afrika früher mit Südamerika verbunden gewesen sein muss. Geht man davon aus, dass sich Beelzebufo auch wie die heutigen Hornfrösche verhielt, war er wohl ein sehr gefräßiges Tier. Mit seinem breiten Maul verschlang er alles, was er kriegen konnte - Insekten, Eidechsen, kleine Säugetiere, sogar frisch geschlüpfte Dinosaurier. In Primeval stellt Beelzebufo ähnlich wie die heutige Agakröte eine Plage dar. Eine Gruppe dieser bissigen Frösche kommt durch dieselbe Anomalie wie ein Majungasaurus und eine Madtsoia. Wie die Agakröten besitzen sie hoch wirksame Giftdrüsen, die selbst einen Menschen innerhalb von Minuten töten können.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Beelzebufo Empty
BeitragThema: Re: Beelzebufo   Beelzebufo Icon_minitimeMi Dez 21, 2011 8:11 am

Ich hab in ner serie gesehen das es nen Frosch gibt der nach den Beisen nicht losslassen kann .Und bei dem UUUUUIIIIIIIIII !
Nach oben Nach unten
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 23
Ort : Münster

Beelzebufo Empty
BeitragThema: Re: Beelzebufo   Beelzebufo Icon_minitimeDi Sep 04, 2012 3:40 am

Eines meiner absoluten lieblings Uramphibien. afro So einen hatte ich gerne als Haustier nur würde er wahrscheinlich die Katze fressen. affraid
Nach oben Nach unten
Connor
Argentinosaurus
Argentinosaurus
Connor

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 17.07.11
Alter : 20
Ort : Kurtatsch (Südtirol / Italy)

Beelzebufo Empty
BeitragThema: Re: Beelzebufo   Beelzebufo Icon_minitimeDi Sep 04, 2012 4:13 am

Heißt der nicht auch "Höhlenfrosch" ??
Nach oben Nach unten
http://dinoundurzeit.forumieren.com/
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Beelzebufo Empty
BeitragThema: Re: Beelzebufo   Beelzebufo Icon_minitimeDi Sep 04, 2012 4:38 am

Nein, der Name Beelzebufo besteht aus "Beelzebub", einem Dämon, und "Bufo", dem lateinischen Wort für Kröte.

Das Tier wird meistens als "Teufelsfrosch" oder "Teufelskröte" bezeichnet.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Beelzebufo Empty
BeitragThema: Re: Beelzebufo   Beelzebufo Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 4:11 am

Der ist kleiner als viele Katzen.Mein Kater wiegt z.b.7kg.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Beelzebufo Empty
BeitragThema: Re: Beelzebufo   Beelzebufo Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 4:19 am

Im Durchschnitt sind Katzen aber nur 4-5 Kilogramm schwer und etwa 46 Zentimeter lang (wenn man den Schwanz nicht mitzählt), also könnte ein großer und sehr hungriger "Teufelsfrosch" schon versuchen, eine schlanke Katze zu verschlingen. Ob er es schaffen würde oder dabei selbst erstickt, ist eine andere Frage.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Beelzebufo Empty
BeitragThema: Re: Beelzebufo   Beelzebufo Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 4:21 am

Ja mein Kater ist auch sehr verfressen.Wer ist eigentlich der Dinosaurier auf dem Bild?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Beelzebufo Empty
BeitragThema: Re: Beelzebufo   Beelzebufo Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 4:37 am

Bei dem Bild hatte man vor den Frosch einen winzigen Guanlong gemalt, was aber eigentlich keinen Sinn macht, da Guanlong in der Jurazeit in China lebte und ausgewachsen drei Meter lang wurde. Und ein frischgeschlüpftes Guanlong-"Baby" hätte wahrscheinlich noch keinen Knochenkamm.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 23
Ort : Münster

Beelzebufo Empty
BeitragThema: Re: Beelzebufo   Beelzebufo Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 5:20 am

Er könnte meine Katze fressen weil die grad mal ca. 30cm lang ist Exclamation
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Beelzebufo Empty
BeitragThema: Re: Beelzebufo   Beelzebufo Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 5:34 am

Ich finde diesen Riesenfrosch sehr interessant.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Beelzebufo Empty
BeitragThema: Re: Beelzebufo   Beelzebufo Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beelzebufo
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: