Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mastodonsaurus

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Mastodonsaurus Empty
BeitragThema: Mastodonsaurus   Mastodonsaurus Icon_minitimeMo Mai 04, 2009 6:21 am

Mastodonsaurus
Mastodonsaurus 6nd9-6g
Länge: 4 Meter
Gewicht: 600 Kilogramm
Zeit: späte Trias
Ort: Südafrika
Dieses Tier gehörte zu einer Gruppe prähistorischer Amphibien, die Capitosaurier genannt werden, und war eines der größten Raubtiere seiner Zeit. Das besondere Merkmal des Mastodonsaurus war sein massiger Kopf, der mit einer Länge von 1,25 Metern fast an die Schädel großer Raubdinosaurier herankam, allerdings war der Rest des Körpers viel kleiner. Die winzigen Gliedmaßen lassen vermuten, dass sich diese Amphibie fast nur im Wasser aufhielt. Mit ihrem riesigen dreieckigen Maul schnappte sie nach allem, was sie kriegen konnte - Fische, andere Amphibien, sogar frühe Dinosaurier. Vorne am Unterkiefer besass Mastodonsaurus zwei kleine Stoßzähne, die bei geschlossenem Maul durch zwei Öfnnungen im Oberkiefer aus dem Schädel herausragten. In Primeval kommt der Mastodonsaurus als 2 Meter lange Kaulquappe durch die Anomalie und ist deshalb anfangs ein reiner Wasserbewohner. Doch das Team schafft es nicht, die Kaulquappe einzufangen, die in überraschend schnellem Tempo die Metamorphose zum Adulttier durchmacht. Als Kaulquappe mit Beinchen, Kiemen und Lungen gelangt das Tier in einen Kanal, wo die Verwandlung endlich abgeschlossen wird. Als vollentwickelter Mastodonsaurus frisst die Kreatur einen Menschen, bevor das Team sie endlich einfangen kann. Ob dieses Tier auch in Wirklichkeit wie heutige Froschlurche eine Metamorphose durchmachte, ist unbekannt.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Mastodonsaurus Empty
BeitragThema: Re: Mastodonsaurus   Mastodonsaurus Icon_minitimeMo Mai 04, 2009 7:28 am

Coole Idee!
In "Die Ahnen der Saurier" im RPG wäre das Tier sicher gut einzubauen gewesen...
Nur wären es dann zu viele Tiere gewesen, denke ich einmal !!
Wollt eine andere fürhe Krokodilart posten (einen Chasmoatosaurus), aber das mach ich nicht, du warst halt schneller Cool Wink Wink

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Mastodonsaurus Empty
BeitragThema: Re: Mastodonsaurus   Mastodonsaurus Icon_minitimeMo Mai 04, 2009 7:33 am

Ja, aber erstens wären es wie du schon gesagt hast zu viele Tiere geworden und zweitens war das im RPG ja eine Wüstenanomalie (davon abgesehen ist mir dieses Tier auch erst vor ein paar Tagen eingefallen).

Und außerdem muss nicht jede von mir ausgedachte Kreatur irgendwann im RPG vorkommen, bei manchen habe ich mir bereits eine richtige eigene Episode ausgedacht, an die man sich in einem Rollenspiel, wo jeder mitschreiben kann, nur schwer halten könnte.

Aber die Idee mit deinem Chasmatosaurus kannst du ja ruhig auch posten, schließlich gäbe es zwischen den beiden ja immer noch viele Unterschiede (der eine ist ein Krokodil, der andere eine Amphibie; die Amphibie kommt als Kaulquappe durch die Anomalie; der eine verbringt die meiste Zeit im Wasser, der andere kann auch an Land laufen).

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mastodonsaurus Empty
BeitragThema: Re: Mastodonsaurus   Mastodonsaurus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mastodonsaurus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: