Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Mer Mo Mai 12, 2008 7:09 am
Mer
Zeit: Zukunft Auftritt in: Episode 10 und 13 Zahl der Opfer: 0 Ebenso wie der Predator ist auch der (die/das?) Mer ein fiktives Säugetier aus der Zukunft. Es handelt sich um eine Gruppe von fleischfressenden Affen, die, als das Land unbewohnbar wurde (man sieht nämlich, dass es eine wüste und von Gewittern heimgesuchte Landschaft ist), zurück ins Meer gekehrt sind. Wie bei heutigen Robben haben sich ihre Hände zu Flossen und ihre Hinterbeine zu einem Fischschwanz entwickelt. Ausserdem werfen sie auch ihre Haut ab wie heutige Robben. Sie besitzen gewaltige Stoßzähne in ihrem Maul. Mer haben eine besondere Anführerin, die Merkönigin. Sie ist so groß und stark wie ein männlicher Seeelefant. Als besondere Kennzeichen hat sie eine dicke Fettschicht, ein gorillaartiges Gesicht, besonders ausgeprägte Stoßzähne und sie verhält sich sehr grob gegenüber Artgenossen. Verglichen mit anderen Primevalmonstern sind die Mer äusserst verwundbar. Ihre Schädelknochen sind nicht gerade robust, ein Stein, der ihnen an den Kopf geworfen wurde, kann bereits fatale Auswirkungen haben. Wie die heutigen Buckelwale kommunizieren die Mer Unterwasser mit gesangartigen Lauten, alles Hinweise auf ihre Abstammung von Säugetieren. Cutter meint, dass sich diese Wesen aus Menschen entwickelt haben, doch es ist unwahrscheinlich, dass der Mensch sich so sehr hätte verändern können. Ausserdem gibt es schon heute Affen, die in den Mangrovenwäldern oft nach Fischen angeln, diese würden sich wahrscheinlich viel eher an einen Lebensraum im Meer anpassen. Die Mer wurden zum Programm hinzugefügt als Erklärung für das, was Seefahrer früher als Meerjungfrauen hielten (daher der Name: Mer ist ein Teil aus dem englischen Namen für Meerjungfrau, Mermaid). In der Episode entführen die Mer einen Jungen und Abby, töten sie aber nicht. Sie wollten sie wahrscheinlich als lebendige Vorräte für spätere Zeiten aufheben, doch zum Verzehr kamen sie nicht mehr, als Cutter, Connor und Stephen die beiden retteten. Zwei Mer tauchen auch im Finale der zweiten Staffel auf als eine der vielen Tierarten, die Leek eingefangen hat, allerdings spielen sie keine besonders wichtige Rolle.
Letalivenator Moderator
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 30.05.08 Alter : 31 Ort : Österreich
Thema: Re: Mer Di Aug 05, 2008 7:03 am
Zwar ein Zukunftstier, aber cool. Habt ihr jemals vomSea Ape gehört, ich denke Mers ( Vorallem die kleinen Männchen ) könnten auf ihn basieren. Zwar gab es das Tier nie, aber es ist meienr Meinung eine Art Inspiration für die Idee. Vorallem "Hundeähnlicher Kopf, etwas hundeähnlich sieht auch der Kopf der Männlichen Mers aus,
Link zum "Sea Ape":http://en.wikipedia.org/wiki/Sea_Ape
Rex Arthropleura
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 30.07.08 Alter : 30
Thema: Re: Mer Di Aug 05, 2008 7:31 am
Die Mer waren immer meine Lieblingstiere in Primeval. Ich hätte nur zugern gesehen, wie sie fressen und wie sie ihre Beute in der Zukunft "bunkern". Vielleicht hatten sie da Unterwasserhöhlen, wer weiß...
Ferox Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 17.07.08 Alter : 29 Ort : Aachen
Thema: Re: Mer Mi Aug 06, 2008 2:06 am
Unter den Zukunftstieren fand ich die Mer-Tiere auch am besten.
In wie vielen Millionen Jahren könnten sich solche Tiere und diese Landschaft eigentlich entwickeln?
Rick Raptor Teamleiter
Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Re: Mer Mi Aug 06, 2008 4:22 am
Das kann man nie mit Gewissheit sagen, in Primeval sollen die Mer ja angeblich im Wasser lebende Menschen aus der Zukunft sein. Wenn man aber unseren jetzigen Körperbau mit dem der Mer vergleicht, dann könnte es sicher 50-100 Millionen Jahre in Anspruch nehmen, bevor wir uns so sehr verändert haben. Vorausgesetzt unsere Art lebt überhaupt noch lang genug auf der Erde. Es gab ja mal die ZDF-Doku "Die Zukunft ist wild". Dort wurde behauptet, dass alle Säugetiere vermutlich in 100 Millionen Jahren aussterben werden, weil sich die Erde erwärmen wird und deshalb Wirbellose die Herrschaft antreten. Allerdings müsste diese Felswüste, wie man sie in Primeval sah, aus der Zeit in etwa 200 Millionen Jahren sein, denn zu diesem Zeitpunkt werden die Kontinente wieder einen Superkontinent bilden und ein Großteil des Kontinents wird Wüste sein. Allerdings sind sämtliche Säugetiere dann schon längst ausgestorben. Also ich würde sagen, theoretisch wird es die Mer-Kreaturen nie geben, alle Säugetiere (also auch Primaten und Menschen) würden vermutlich ausgestorben sein, bevor sich eine solche Spezies entwickeln kann. Aber bei der Zukunft kann man ja nie wissen...
Rex Arthropleura
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 30.07.08 Alter : 30
Thema: Re: Mer Mi Aug 06, 2008 8:25 pm
"Die Zukunft ist Wild" habe ich auf DVD, alle drei Folgen. Ziemlich interessant, obwohl das meißte nur herumgesponnen ist. Aber der Film liefert gute Kreaturen für unser RPG.^^ Das sich die Menschen zu soetwas entwickeln, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht könnten es Fische sein, also z.B. Haie. Aber ich glaube auch das es Robben, Walrösser oder Seehunde sein könnten. Der Körperbau erinnert mich sehr an sie und ihre Nahrung (In der letzten Folge war es Fisch) ebenfalls.
Ferox Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 17.07.08 Alter : 29 Ort : Aachen
Thema: Re: Mer Mi Aug 06, 2008 11:13 pm
Habe die Dokumentation auch gesehen und fand sie super. Man sollte allerdings bedenken, das es irgendwo Orte geben könnte, an denen die Zeit vorübergeht. Koolasuchus aus Australien war wohl die letzte Gattung einer Gruppe von Riesenamphibien und konnte auf Australien überleben, weil es dort durch ein besonderes Klima usw. keine Krokodile gab. Der Rest dieser Gruppe ist weltweit schon spätestens im frühem Jura ausgestorben. Ein gutes heutiges Beispiel wäre das Schnabeltier und nahe Verwandte, früher gab es überall eierlegende Säugetiere, heute nur noch auf Australien.
Letalivenator Moderator
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 30.05.08 Alter : 31 Ort : Österreich
Thema: Re: Mer Do Aug 07, 2008 12:05 am
Ich denke Mers stammen ab von Affen.
Gerade ist mir eingefallen, wenn eine Anomalie sagen wir 2 m hoch ist, denkt ihr ein 4 m Tier könnte durchgehen oder würde es zerstückelt werden´?? Beim Raptor war es ja eigentlich was anderes, da er mit einer Seite in der Anomalie und mit der anderen außer der Anomalie war. Aber wenn man nur hindurchgeht ?? Denkt ihr die Anomalie ändert die Größe automatisch wenn was Größeres durchgeht ??
MaxlFaxl Arthropleura
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 30.01.09
Thema: Re: Mer Mo Feb 02, 2009 7:05 am
Ich vermute eher mal es wird abgeschnitten...
promival Dodo
Anzahl der Beiträge : 95 Anmeldedatum : 14.06.09
Thema: Re: Mer Mo Jul 27, 2009 9:07 am
er ist durchgekommen das ist wohl die hauptsache
prehistoricfreak Dodo
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 06.08.09
Thema: Re: Mer Do Aug 06, 2009 9:15 am
ich finde die mer einfach nur noch dumm und hässlich^^ es wurde ja während der Serie noch erwähnt (von Nick Cutter in der selben Folge noch) das die Mer die Nachfahren der Menschen sein sollen... und naja... bei dem Menschen blieb ja der stärkere Überlebt aus... Hier gings darum wer mehr Grips hat und die Mer sind nich grade die mit dem meisten Grips deswegen is die Theorie bzw überhaupt das sich denken solch eines Tiers unfug^^ hmm... ganz ehrlich das zukunftstier was ich am realistischsten finde is immer noch der prädator... ich meine seht euch das mal an: wie vor 65 millionen jahren: die dinos starben aus daraufhin konnten sich andere tiere an die spitze kämpfen und wurden größer als je zuvor: säuger... Und stellt euch vor der Mensch würde mal nicht mehr existieren was dann passieren würde... Ein anderes Tier würde die dominante Spezies auf der Erde werden...
Rick Raptor Teamleiter
Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Re: Mer Do Aug 06, 2009 9:33 am
Nick hat gesagt, es wäre denkbar, dass es sich um einen Nachfahren des Menschen handele, also könnte auch ein normaler Affe der Urahn dieser Kreatur sein.
Und mit Grips allein käme der Mensch nicht lange gegen extreme Klimaveränderungen an. Wir sind letzten Endes auch nur Tiere, und wenn das Festland unbewohnbar wird, könnten die Menschen zur Küste ziehen, beginnen, sich immer mehr im Wasser aufzuhalten, ändern über die Jahrmillionen hinweg auch langsam ihre Anatomie, schließlich sogar ihr Sozialleben... wobei ich aber eine so extreme Veränderung wie beim Mer ebenfalls eher bezweifle.
Ein im Wasser lebender Zukunftsmensch würde vielleicht glaubhafter erscheinen, wenn er noch aufrecht auf den Hinterbeinen gehen würde und vielleicht nur flossenartige Hände und Füße hätte.
prehistoricfreak Dodo
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 06.08.09
Thema: Re: Mer Do Aug 06, 2009 9:37 am
auch wieder wahr... haben hunde und katzen aber nicht auch noch schwimmhautähnliche dinger zwischen den zehen?!
leon Moderator
Anzahl der Beiträge : 1165 Anmeldedatum : 26.03.09 Alter : 28 Ort : Wien
Thema: Re: Mer Sa Aug 08, 2009 4:58 am
Nein!
Aber ein Mensch mit Entenfüßen... Das wäre zum tot Lachen!
O´reily Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1104 Anmeldedatum : 18.05.09 Alter : 29 Ort : unterm Sofa
Thema: Re: Mer Sa Aug 08, 2009 6:52 am
Doch!!! Manche Hunde- und Katzenarten (Labrador und Van-Katze) haben Schwimmhäute
Primevalfan758904 Raptor
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 01.06.10 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Thema: Mer Do Jul 15, 2010 8:47 am
Rick: Also ich würde sagen, theoretisch wird es die Mer-Kreaturen nie geben, alle Säugetiere (also auch Primaten und Menschen) würden vermutlich ausgestorben sein, bevor sich eine solche Spezies entwickeln kann.
Es wird nie eine Kreatur aus Primeval geben nicht in millionen Jahren mit etwas Glück nur ähnliche.
G-Rex Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1837 Anmeldedatum : 06.06.11 Alter : 26 Ort : Candeleoros Formation
Thema: Re: Mer So Dez 07, 2014 6:47 am
Das für das ich den Mehr früher hasste,find ich ihn jetzt doch cool * Ich denke das es eine Parallelevolution zu(?)Nasenaffen ist.