Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dracorex

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Dracorex Empty
BeitragThema: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 1:58 am

Dracorex 6nd9-16
Dracorex ist ein verhältnismäßig neu entdeckter Pachycephalosaurier. Sein stachelbewehrter Kopf ähnelt dem eines Drachen, daher sein Name. Dieser Kopfschmuck wird ihm jedoch zum Verhängnis, denn Tim Haines beschreibt, dass das arme Tier von einem Ritter für einen Drachen gehalten und deswegen gejagt wird. Da dieser Saurier mit einer Länge von nur drei Metern und einer vegetarischen Lebensweise ein ziemlich unspektakuläres Primeval-Monster ist, wird es in der Episode vermutlich noch einen Raubdinosaurier aus derselben Zeit geben. Der Dracorex lebte in der späten Kreidezeit in Nordamerika, daher stehen die Chancen gut, dass ein Tyrannosaurus oder ein Raptor in der Folge vorkommt.


Zuletzt von Rick Raptor am So Mai 25, 2008 4:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nick
Dodo
Dodo
Nick

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.05.08
Alter : 28
Ort : Aalen

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeSa Mai 10, 2008 11:08 am

Raptoren denke ich nicht, weil die gar nicht im gleichen Gebiet lebten. Höchstens ein Utahraptor, aber das ist eigentlich schon zu weit von Montana (T-Rex Fundort) weg...


Und Raptoren sind glaube ich schon vor 67 Millionen Jahren ausgestorben, 2 Millionen vor dem Rex.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeSa Mai 10, 2008 9:47 pm

Bei Wikipedia stand, dass die Raptoren aus Primeval aus der Zeit vor 70 Millionen Jahren stammen. Kann aber gar nicht sein, da sowohl Utahraptor als auch Deinonychus in der frühen Kreidezeit lebten. Der einzige Raptor aus der späten Kreidezeit Nordamerikas ist der Dromaeosaurus, der aber nur so groß wie ein Truthahn ist.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 8:00 am

Meiner Meinung ist der Primevalraptor ein Utahraptor. Surprised
Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Dodo
Dodo


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.07.08

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeFr Jul 11, 2008 5:59 am

Hoffentlich gibt es einen Rex, optimal wäre natürlich der aus Jurassic Park 2, so einen guten habe ic bis dahin und seit dem nie wieder gesehen.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeFr Jul 11, 2008 6:17 am

Wenn ein Tyrannosaurus rex kommen sollte (was jedoch leider sehr unwahrscheinlich ist, da es ja bereits den Giganotosaurus gibt), dann würde er jedenfalls bestimmt nicht so aussehen wie der von Jurassik Park, erstens weil Primeval sich bei dem Aussehen der Tiere auf moderne Fakten bezieht (Beispiel: Raptoren mit Federn) und weil die Tiere noch für die Show "aufgepowert" werden (größer, stärker, gepanzert, anderes Aussehen). Deshalb bräuchte man übrigens auch keinen Postosuchus in Primeval, denn wenn die den Pristichampsus dermaßen aufpowern, wird er wahrscheinlich eine Postosuchus-Kopie sein.

Um zu dem Thema dieses Threads, dem Dracorex, zurückzukommen, ich frage mich, was das mit dem Ritter heißen soll. Demnach müste es in der Episode ja zwei Anomalien geben, eine in die späte Kreidezeit und eine ins Mittelalter.
Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Dodo
Dodo


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.07.08

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeFr Jul 11, 2008 6:24 am

Ka das stimmt. Aber wenn soetwas möglich ist, wäre es dann auch möglich, dass Nick sich selber trifft?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeFr Jul 11, 2008 7:02 am

In der sechsten Epsiode hat Tom Ryan ja sein eigenes Skelett gesehen. Also wäre es auch möglich, dass man auf sich selber trifft. Wäre auch cool, wenn die soetwas in der dritten Staffel bringen.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeSo Aug 03, 2008 9:48 am

Ahh nun weiß ich es !!!! es standt der Ritter ist deranged. Also gestört bzw. verrückt. Er ist ein normaler Mann, der sich denkt er sei ein Ritter. Er kommt wahrscheinlich nicht aus dem Mittelalter.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeSo Aug 03, 2008 10:00 am

Ach so, stimmt, das könnte auch sein.
(das wär lusitg, wenn sich das Team plötzlich keiner urzeitlichen Kreatur, sondern einem neuzeitlichen Geistesgestörtem gegenübersieht XD)
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeSo Aug 03, 2008 8:54 pm

Laughing Laughing Die Epísode wird auf jeden Fall humorvoll, denk ich mal.
Nach oben Nach unten
Ferox
Pteranodon
Pteranodon


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 17.07.08
Alter : 25
Ort : Aachen

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeMi Aug 06, 2008 12:50 am

In einer humorvollem Episode wäre wahrscheinlich kein Platz für T-rex.
Dann wär´s schon wieder ernst....


Dracorex TrexBIG
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeSa März 07, 2009 1:51 am

Kein Promo vom Dracorex ?? Ist ja echt eine Schande. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeSa März 07, 2009 1:57 am

Ja, das finde ich auch. Ich hätte auch gerne das Inserkt aus dem Wettbewerb mal animiert gesehen.

Hoffentlich machen sie den Dracorex nicht zu drachenähnlich (okay, er wird in der Episode für einen Drachen gehalten, aber er sollte z. B. einen normalen Ornithopodenschnabel bekommen und nicht monströse Kiefer wie ein richtiger Drache).
Nach oben Nach unten
Lux Aeterna
Pteranodon
Pteranodon
Lux Aeterna

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 12.01.09
Alter : 30
Ort : Bonn

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeSa März 07, 2009 1:59 am

Kommt immer drauf an, wie sich die Macher einen Drachen vorstellen^^
Nicht jeder hat die Vorstellung von einem vierbeinigen, feuerspeienen, geschuppten Wesen mit Flügeln
Nach oben Nach unten
http://www.anomaly.forumieren.com
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeSa März 07, 2009 2:01 am

Nein, ich denke er wird halt stacheliger ( Krokodilhaut ) vielleicht etwas stacheliger Schädel.

PS: Genau Saphira, ich stelle mir z.b. Landdrachen wie Dinosaurier vor.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeMi März 11, 2009 4:58 am

Endlich das Promo-Bild vom Dracorex! Ich stelle fest, die Dinosaurier in Primeval sehen immer noch am Coolsten aus!
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/primeval/galleries/popup_gallery/61920/index_41.php
Klitzekleine Frage: Sind das da unten am Rücken Flügel? Hoffentlich nicht, er soll schon noch ein Dinosaurier bleiben.
Nach oben Nach unten
Lux Aeterna
Pteranodon
Pteranodon
Lux Aeterna

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 12.01.09
Alter : 30
Ort : Bonn

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeMi März 11, 2009 5:42 am

Das hab ich mich gerade auch fragen müssen... aber vielleicht ist das nur son Hautlappen mit Stacheln? Weil richtige Ansätze für Flügel sehe ich da nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.anomaly.forumieren.com
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeMi März 11, 2009 5:49 am

Sähe aber trotzdem komisch aus, es wäre ja nicht so ein Segel wie bei Spinosaurus oder Dimetrodon, es erinnert eher an... den Kragen einer Kragenechse!
Hey, vielleicht stellt der Dracorex diesen Hautlappen ja so auf wie der Dilophosaurus in Jurassic Park! Und das meine ich nicht als Witz! Das könnte z. B. dieser Ritter (der dieser Aufmachung nach wirklich aus dem Mittelalter kommen könnte) als Flügel deuten, weswegen er den Dino auch für einen Drachen hält.
Ich kann es mir schon bildlich vorstellen, wie der Dracorex den Lappen ausbreitet, und der Ritter schreit:
"Oh mein Gott! Er breitet seine Flügel aus! Gleich fliegt er davon!"
Und Nick meint dann noch läppisch:
"Das sind keine Flügel, das ist nur ein Hautlappen, der vermutlich zur Abschreckung von Rivalen..."
"Nein, das sind Flügel, gleich fliegt der Drache los! In Deckung!"

So etwa könnte ich mir das vorstellen.
Jetzt freue ich mich wieder auf die Episode.
Nach oben Nach unten
MaxlFaxl
Arthropleura
Arthropleura
MaxlFaxl

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 30.01.09

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeMi März 11, 2009 5:52 am

Ich finde auf dem Bild sieht er
auch ehr aus wie ein Drache als wie ein Dracorex...
Seht euch mal die Zähne an, kann es sein, dass die scharf sind???
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeMi März 11, 2009 6:07 am

Die Zähne erkennt man nicht so genau, das könnte auch nur ein Teil des Schnabels sein.
Und die Zähne von Sauropoden (also Pflanzenfressern) sind auch löffelförmig. Wenn du die aus der Entfernung betrachtest, sehen sie ebenfalls ein bisschen wie die scharfen Zähne eines Fleischfressers aus.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeMi März 11, 2009 6:36 am

Shocked Shocked Shocked Shocked Ich sag nichts dazu außer drei Worte: Der ist COOL Cool Cool Cool Cool Cool
Nach oben Nach unten
MaxlFaxl
Arthropleura
Arthropleura
MaxlFaxl

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 30.01.09

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeMi März 11, 2009 6:46 am

Jok, hab mir nur gedacht,
der sieht echt voll Drachenmäßig aus...
Aber s kann der Ritter ihn wenigstens verwechseln...^^
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeMi März 11, 2009 6:50 am

Aber die Episode soll lustig werden, der Dracorex sieht aber "böse" aus. Surprised
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitimeMi März 11, 2009 8:05 am

Die Episode kann trotzdem lustig werden.
Die Dodos in Episode 4 waren total süß und knuffig, aber dann ist die Story ja doch sehr ernst geworden.
Also warum soll es nicht auch anders herum gehen?

Der Dracorex wird vielleicht trotz seines coolen Aussehens ein harmloser, dummer Pflanzenfresser bleiben, der vor dem Ritter nur wegrennt. Wenn er sich wirklich entscheiden würde, gegen den Ritter zu kämpfen, hätte der doch keine Chance und dann wäre diese Geschichte schnell vorbei.
Ich denke, das besondere an dieser Episode wird sein, dass nicht die Menschheit vor einer Kreatur gerettet werden muss, sondern die Kreatur vor einem Menschen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Dracorex Empty
BeitragThema: Re: Dracorex   Dracorex Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dracorex
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der dritten Staffel-
Gehe zu: