Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gorgonopsid

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeMo Mai 12, 2008 4:26 am

Gorgonopsid
Gorgonopsid 6nd9-r
Zeit: spätes Perm
Auftritt in: Episode 1.1 und 1.6
Zahl der Opfer: 0
Obwohl sie in Prmeval fälschlich als Dinosaurier bezeichnet wurden, gehörten Gorgonopsiden zu einer Gruppe von säugetierähnlichen Reptilien. Anatomisch sind sie den heutigen Säugetieren schon recht ähnlich. So besitzen sie Beine, die direkt unter dem Körper ansetzen, Duftdrüsen und verschiedene Arten von Zähnen, wobei besonders auffällig die langen Eckzähne waren, die ersten Säbelzähne der Welt. Es gab viele verschiedene Arten von Gorgonopsiden, deren Größe von 1 Meter bei Lycaenops bis zu 6 Metern beim Inostrancevia reichen konnte. Der Gorgonopside in Primeval entspricht von Größe und Form her dem Inostrancevia, ausserdem kommt er durch dieselbe Anomalie wie ein Scutosaurus, der vermutlich ein Beutetier des Inostrancevias war. In Primeval schleppt der Gorgonopsid seine Beute in Bäume, ähnlich wie ein heutiger Leopard, da das Klima im späten Perm jedoch sehr trocken war und es kaum große Bäume gab, ist es unwahrscheinlich, dass die Gorgonopsiden die Fähigkeit zum Klettern entwickelten. Der Gorgonopsid besitzt trotz seiner Verwandtschaft mit den Säugetieren eine nackte Haut und einen dicken Schuppenpanzer. In der ersten Staffel ist er der Haupträuber, er kämpft im Finale der ersten Staffel gegen ein Raubtier aus der Zukunft und tötet es.


Zuletzt von Rick Raptor am Sa Apr 20, 2013 1:09 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Android7
Acrocanthosaurus
Acrocanthosaurus
Android7

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 11.05.08

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeDo Mai 15, 2008 4:00 am

Als ich denn zum ersen mal gesehen hab dachte ich es wäre eine Säbelzahnkatze ohne Fell.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 6:20 am

Cooles realistsiches Tier. Er basiert auf Gorgonops longifrons, dieses Tier besaß neben dem großen Säbelzahn vielleicht noch einen kleineren Säbelzahn. Dies haben andere Gorgonopsiden nicht, oder es ist nicht so stark ausgeprägt.

Hier ein Beweis:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/Gorgonops_head.jpg/800px-, Man sieht einen kleineren Säbelzahn.
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 3:48 am

Sehr gefährliches ding.
Nach oben Nach unten
Megalodon
Dodo
Dodo


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.07.09

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 11:50 am

als der gorgonopsid durchs fenster des jungen bricht finde ich könnte die animation auch von walt disney sein - die zähne sehen aus wie aus plastik
Nach oben Nach unten
Smilodon Smiley
Dodo
Dodo
Smilodon Smiley

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 4:34 am

Aber ich find ihn ein unheimlich schönen Dino cyclops affraid
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 7:40 am

Er ist aber kein Dino Razz

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Smilodon Smiley
Dodo
Dodo
Smilodon Smiley

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 9:32 am

ich hab das gefühl hier stimmen mir nicht sehr viele zu Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 10:41 am

Rick Raptor schrieb:

Obwohl sie in Prmeval fälschlich als Dinosaurier bezeichnet wurden, gehörten Gorgonopsiden zu einer Gruppe von säugetierähnlichen Reptilien. Anatomisch sind sie den heutigen Säugetieren schon recht ähnlich. So besitzen sie Beine, die direkt unter dem Körper ansetzen, Duftdrüsen und verschiedene Arten von Zähnen, wobei besonders auffällig die langen Eckzähne waren, die ersten Säbelzähne der Welt.

Steht gleich oben im ersten Beitrag Wink

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: genau   Gorgonopsid Icon_minitimeSo Mai 02, 2010 1:54 am

Genau oben steht das drinne.
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 8:01 am

Also der Gorgonopsid ist schon cool aber er ist jetzt nicht sone Kreatur die eine große Rolle in Primeval spielt, wie die meisten behaupten.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 9:07 am

In Staffel 1 war er die einzige Kreatur (abgesehen von Rex), die nicht in einer, sondern gleich zwei Episoden vorkam.

Nur seitdem scheint er in Vergessenheit geraten zu sein...

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 9:37 pm

Rick Raptor schrieb:
Nur seitdem scheint er in Vergessenheit geraten zu sein...

Wobei er in Staffel 2, dem Staffelfinale kommt er auch noch einmal vor. Und laut einer (zwar nicht ganz so vertrauenswürdigen) Quelle, soll er noch mal in Staffel 4 im Backround vorkommen.


Gruß

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 10:22 pm

Er kommt in Staffel 2 überhaupt nicht vor!

Und hör mir mit deinen Quellen auf (egal ob vertrauenswürdig oder nicht), du hast schon während Staffel 3 oft genug irgendetwas behauptet, was sich dann doch als falsch herausgestellt hat.

Gerade mal zwei Monate nach Drehbeginn der vierten Staffel kann es dazu noch gar keine zuverlässigen Quellen geben, abgesehen von Interviews mit den Produzenten oder Schauspielern. Alles andere ist im Moment reine Spekulation doer auch nur Wunschdenken.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Lux Aeterna
Pteranodon
Pteranodon
Lux Aeterna

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 12.01.09
Alter : 30
Ort : Bonn

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 10:28 pm

Rick Raptor schrieb:
Er kommt in Staffel 2 überhaupt nicht vor!

Ich hab mich schon gewundert...
Vielleicht hat leon den Gorgo einfach mit dem Scutosaurus verwechselt?
Nach oben Nach unten
http://www.anomaly.forumieren.com
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeFr Jun 04, 2010 3:45 am

Saphira schrieb:

Vielleicht hat leon den Gorgo einfach mit dem Scutosaurus verwechselt?

Ja, sorry!


Gruß

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeSo Jun 06, 2010 1:39 am

Wo soll der bitte im Background vorkommen?
wohl kaum zusammen mit den Lios oder? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 8:02 pm

Ich hoffe der kommt in der 4 Staffel nochmal vor.
Nach oben Nach unten
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 12:30 am

Wann denn?
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 12:51 am

Wenn sie wieder ins Perm gelangen
Nach oben Nach unten
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 12:53 am

Ja aber ich denke nicht das die ein Tier aus der 1ten Staffel wiederkommen lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 1:01 am

Hmmh hast recht aber sie sollten echt ehr neue Saurier bringen.
Nach oben Nach unten
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 1:22 am

Ich fänds ja auch gut wenn die sone art Schwimm Arbenteuer machen würden.
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitimeMo Jul 12, 2010 12:52 am

Liopleurodon´ten = schwimmechsen...
Noch fragen kienzle?
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Gesponserte Inhalte




Gorgonopsid Empty
BeitragThema: Re: Gorgonopsid   Gorgonopsid Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gorgonopsid
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der ersten Staffel-
Gehe zu: