Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Arthropleura

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Arthropleura Empty
BeitragThema: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 12:47 am

Arthropleura
Arthropleura 6nd9-f
Zeit: Karbon
Auftritt in: Episode 1.2 und 2.7
Zahl der Opfer: 1
Im späten Karbon gab es viel mehr Sauerstoff als heute, deshalb konnten Arthropoden zu enormen Größen heranwachsen. Der größte Land-Arthropode aller Zeiten war der Arthropleura, ein 2-3 Meter langer Tausendfüßer. Er besass gewaltige Kieferzangen, mit denen er Pflanzen und möglicherweise auch Kleintiere zerkleinerte. Bei Gefahr konnte er seinen vordernen Körperteil aufrichten, um bedrohlicher zu wirken. In Primeval ist der Arthropleura gut doppelt so groß und sein Aussehen wurde von den Produzenten verändert, damit er gefährlicher aussieht. Der Arthropleura in Primeval gilt als grabungsaktiv und besitzt schwach entwickelte Augen, dafür einen ausgeprägten Geruchs- und Tastsinn. Um ihn gefährlicher zu machen, wird er als extrem aggressiv beschrieben. Ausserdem ist sein Biss giftig und beeinflusst das Zentrale Nervensystem. Da er sich nicht von so großen Beutetieren wie Menschen ernährt, überlässt er das vergiftete Opfer einfach seinem Tod. In der Episode wird gesagt, der Arthropleura und nicht die großen Spinnen, die ebenfalls durch die Anomalie gekommen sind, sei schuld an den vergifteten Menschen. Dies ist jedoch paradox, da man sieht, wie ein Mann von einer "ungiftigen" Spinne angegriffen wird und später am Gift stirbt, ohne dem Tausendfüßer selbst begegnet zu sein. Stephen wurde von einem Arthropleura gebissen, konnte jedoch durch ein Gegengift geheilt werden, für das Cutter das Gift des Tausendfüßers gesammelt hat. Der Arthropleura kommt am Ende der zweiten Staffel vor als eine der vielen Kreaturen, die Leek gefangen hat. Es ist jedoch unklar, wie er ohne die hohe Sauerstoffkonzentration der karbonischen Atmosphäre überleben konnte.


Zuletzt von Rick Raptor am Sa Apr 20, 2013 1:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nick
Dodo
Dodo
Nick

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.05.08
Alter : 28
Ort : Aalen

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 4:12 am

Kommt der in der letzten Folge noch mal vor?

ich glaub du verwechselst den mit dem Riesenskorpion Wink
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 5:27 am

Doch, doch, der kommt in der letzten Folge wieder vor. Allerdings muss ich zugeben, dass man schon sehr genau gucken muss. In der Szene, in der man die Tiere in den Käfigen sieht, sieht man einen Arthropleura hinten rechts in der Ecke. Als die Tiere ausbrechen, sieht man ihn nur ganz kurz durchs Bild krabbeln. Ist schon fast ein richtiges Suchspiel, den zu finden.
https://www.youtube.com/watch?v=sz9fPdhH6co&NR=1 Drück bei 0:37 auf Pause. Hinten links ist der Skorpion. Hinten rechts der Arthropleura (Er bäumt sich gerade auf).
Nach oben Nach unten
Nick
Dodo
Dodo
Nick

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.05.08
Alter : 28
Ort : Aalen

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeMo Mai 12, 2008 10:03 am

Jo, ich seh's. Aber wie sind die an den rangekommen?
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 6:30 am

Ja, aber er ist noch ein Jungtier. Der eine aus Episode 2 aus Staffel 1 war viel größer.
Nach oben Nach unten
Smilodon Smiley
Dodo
Dodo
Smilodon Smiley

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 9:08 am

Ich mag den nicht so... ich kann nämlich insekten allgemein nicht ausstehen Mad Mad Mad
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 10:06 pm

Ich hasse mücken, aber tausendfüssler finde ich nicht so schlimm. solange es kein Artrohpleura ist.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 4:02 am

Der Arthropleura in Primeval unterscheidet sich auch im Aussehen von dem echten Arthropleura.

Hier zum Vergleich der Arthropleura aus Prehistoric Park (der ist anatomisch korrekt).
http://www.dinosoria.com/cinema/arthropleura.jpg

Er hat einen breiteren Körper und einen kleineren Kopf mit kleineren Kiefern.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeSo Feb 21, 2010 8:55 am

Wie findet ihr die Arthropleura?
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeSo Feb 21, 2010 9:55 pm

unrealistisch, das Gift müsste aus den Klauen am Kopf kommen
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeMi März 31, 2010 9:42 am

Ich hab mir die folge mittlerweile mal ganz angeguckt.Ich finds total unrealistisch das das gift aus einem stachel kommt den die arthropleura aus den zangen "herauszückt".
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 2:33 am

Guck mal in den Beitrag über dir: da steht das genauso
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 6:50 am

Nicht ganz.
du hast gewschrieben:

unrealistisch, das Gift müsste aus den Klauen am Kopf kommen.

ich hingegen habe es weiter defieniert.
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeSo Apr 04, 2010 12:06 am

Egal zurück zum Thema
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeMo Apr 05, 2010 5:37 am

eins frag ich mich ja.warum machen die alle primeval kreaturen so anders als normal Question
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
Praetorianer 14
Pteranodon
Pteranodon
Praetorianer 14

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 26

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeMo Apr 05, 2010 7:31 am

damit es spannender ist.
oder auch damit die kreaturen bedrohlicher wirken.
wie zb mit dem dracorex. der ist eigenltich ein friedlicher pflanzenfresser aber in Primeval haben die ihn halt etwas gefährlicher aussehen lassen
Nach oben Nach unten
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeDi Apr 06, 2010 7:03 am

Naja über das verhalten von Dinos kann man nicht allzuviel sagen...
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Arthropleura Empty
BeitragThema: Ja   Arthropleura Icon_minitimeSa Mai 01, 2010 8:04 pm

Ja das ist wahr, ich frag mich wie die tatsächlich gelebt haben Question Question confused confused
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeSa Jun 11, 2011 11:44 pm

Was "fras " er den jetzt Suspect confused !?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitimeSo Jun 12, 2011 4:05 am

Da Farnsporen in den Eingeweiden eines fossilen Arthropleura entdeckt wurden, war das reale Tier wohl Pflanzenfresser. Aufgrund der großen Kieferzangen ist es aber nicht völlig abwegig, dass das Tier auch mal Aas oder kleine Tiere fraß.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Arthropleura Empty
BeitragThema: Re: Arthropleura   Arthropleura Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Arthropleura
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der ersten Staffel-
Gehe zu: