Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie findet ihr die Raptoren ?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 5:41 am

Das Raptoren befiedert waren stimmt wohl ( leider ), aber niemand weiß wie viel. die größeren wie Utahraptor hatten. Nur weil der Velo Federn hatte, heißt das noch lange nichts. Der Guanlong hatte wohl Federn, aber die späteren Tyrannosaurier hatten als Adulte Tiere keine mehr. der Tianylong hatte Federn, spätere Ornithopoden z.b. Thescelosaurus hatten Schuppen.
Allerdings sind Utahraptoren Maniraptora, also mit Vögeln sehr sehr sehr nahe verwandt, aber auch das ist kein Beweis das große Raptoren wie Utahraptor Federn hatten.

Es gibt einen Zeichner, der alle Raptoren mit Federn zeichnete, außer den Utahraptor. Sogar der Austroraptor hatte Federn: http://www.geocities.co.jp/NatureLand/5218/ausutororaputoru.html
der Utahraptor: http://kawa3104.hp.infoseek.co.jp/yutaraputoru.html
Es gibt einige Leute die sagen, wenn Utahraptor keine Federn hätte, würde er eine Haut wie gerupfte Truthähne haben, wieso ?? Wieso sollte er nicht Schuppen zurückentwickeln ?? m Prinzip sind ja Federn nichts anderes als Schuppen, außerdem haben Vögel ja auch Schuppen, an den Beinen.Vielleicht hatte der Utahraptor ja am ganzen Körper solche Schuppen ??

Für den JP Film wäre es auch blöd, wenn in JP 4 die Raptoren urplötzlich mit Federn aufkreuzen.
Ich meine wenn so ein Gefiederter Raptor kommt, dann könnte man den Film ja gleich in Angriff der Killer Hühner oder Angriff der Federmonster umbennen, wo ist das typische kaltblütige Reptilische Aussehen ??
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 9:06 am

Und wieder kommt das "Hühner"-Klischee... Ich hab eben gerade gesagt, nur weil ein Raptor Federn hat, muss man ihn nicht gleich mit Hühnern gleichsetzen. Nur wenn man dann noch mit Hautlappen am Kopf kommt, dann sieht er nicht mehr bedrohlich aus.
Für mich wären gefiederte Raptoren in JP 4 ein Filmfehler, denn warum sollten die geschuppten Raptoren plötzlich Federn haben?

Ich denke, wenn eine Raptorenart Federn hatte, hatten alle anderen auch Federn - IRGENDWIE.
Alle Säugetiere haben Fell, aber manche sind fast kahl und andere haben einen dicken Pelz. Sogar Wale haben ein paar Haare.
Deshalb könnte ich mir ein Tier von der Größe eines Utahraptoren nicht in einem dichten Federkleid vorstellen, sondern vielleicht mit ein paar Federn an Kopf, Armen und Schwanz. Aber auf jeden Fall besitzt er Federn.

Dasselbe würde ich bei den Tyrannosauriern auch sagen, und wenn es nur ein paar Federn auf dem Kopf sind, Hauptsache irgendwo Federn.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 10:11 am

Ja, aber nur ganz ganz wenige. Kennst du Babirusas ?? So viele Federn hatte ein Utahraptor meiner Meinung.

Und im JP sind die Saurier ja genetisch verändert.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 6:43 pm

Ja, die genetische Veränderung macht sie ja wie in JP3 gesagt nicht zu Sauriern, sondern zu "Themenpark-Monstern"!
Und z.B. Aucasaurus hatte an der Gurgel etwas rotes, das sind Federn und er ist auch ein Theropode. Wieso sollen dann die anderen, wie T-rex, keine haben?

TATSACHE: (Fast) Alle Saurier hatten Federn!

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 9:05 pm

Nein, es gibt viele Hautabdrücke die beweisen das viele keine hatten.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 25
Ort : Wien

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 9:53 pm

Ich habe ja
Zitat :
Fast alle Dinosaurier haben Federn
geschreiben. Die Betonung liegt auf fast!

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 17, 2009 2:17 am

leon schrieb:

Und z.B. Aucasaurus hatte an der Gurgel etwas rotes, das sind Federn und er ist auch ein Theropode.
Question
Das ist eine ganz normale Kehle... Aucasaurus gehörte zu den Abelisauriden, und von denen gibt es Hautabdrücke mit Schuppen und Knochenhöckern.

Tyrannosauriden und all die ganzen vogelähnlichen Dinosaurier sind vermutlich die einzigen Dinos mit Federn. Allosauriden oder Ceratosauriden sind auch Theropoden, hatten wahrscheinlich aber trotzdem keine Federn. Und es gibt nur einen einzigen Ornithischier mit federähnlichen Strukturen.

Also müsstest du das "FAST" noch ein bisschen ausbauen. Von allen Dinosaurierarten hatten auf jeden Fall weniger als 50 % Federn.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 02, 2009 4:18 am

Ich hoffe mal nicht das der T-Rex so aussieht:
Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Trex-tastes-like-chicken
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 02, 2009 5:31 am

Ein Baby T-Rex höchstens^^


Ein ausgewachsener würde vor Überhitzung sterben

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 03, 2009 12:20 am

Ich denk das kein Dino ab ca- 500 kg mehr Federn hatte. Also auch kein utahraptor.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 03, 2009 3:51 am

Davon abgesehen, dass ich 500 Kilo für einen Utahraptor etwas übertrieben finde (der halb so große Deinonychus wog ja nichtmal 100 Kilo), glaube ich, dass er, wenn schon nicht vollständig, doch wenigstens teilweise gefiedert war (lange Federn an Kopf und Armen). Aber einen dünnen "Pelz" von Federn am Körper könnte ich mir auch vorstellen (Löwen haben ja auch ein Fell, und wenn man sich einen zweibeinigen Löwen mit einem Schwanz von der Länge des restlichen Körpers vorstellt, kommt das der Größe eines Utahraptoren schon ziemlich nahe).

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeMi März 24, 2010 6:09 am

Ich find die voll unrealistisch.Die sind die viel zu groß.Und am anfang des ersten films schießen sie auf den raptoren und der macht immer weiter.
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeMi März 24, 2010 6:43 am

Das ist in fast jedem Horrorstreifen so!
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: oh wirklich   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 01, 2010 12:55 am

die raptoren sind viel zu groß. Mad Mad Mad
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 9:37 am

Ich fand die Raptoren zwar genial aber auch extrem zu groß.Die waren 2 Meter groß!

Waren diese kleinen grünen Fiecher die den Typen der Pinkeln wollte gefressen haben,Compsognathuse?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 10:08 am

Procompsognathus.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 7:33 pm

Alles klar danke Smile



Ich vertsehe ja das sie den Typen getötet haben da er di eja immer geschockt und weggejagt hat,aber warum haben die das Mädchen angegriffen/getötet,weil sie hat die doch nur gefüttert,solche kleinen Fiecher haben doch bloß Insekten und kleinen Echsen gefressen wie es in meinem Saurierbuch steht.Also man hört ja nur wie sie schreit und dann kommen alle und blicken in die richtung,aber die Kamera zeigt nicht hin.Ich schätze das das Mädchen getötet wurde,das sah man an den Gesichtsausdrücken der Leute und hätte sie noch gelebt,hätte sie wohl noch von der situation erzählt.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 11:25 pm

John Hammond hat aber später erzählt, dass das Mädchen überlebt hat Wink


Und dass aus den insektenfressenden Procompsognathen wilde Fleischfresser gemacht wurden, diente zu rein dramatischen Zwecken, so wie die Anurognathus-Flugsaurier aus Primeval.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/


Zuletzt von Rick Raptor am Di Jun 29, 2010 11:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 11:26 pm

Oh naja ist schon etwas her das ich den Teil gesehen hab,aber trtzdem haben sie sie angegriffen. Razz Razz
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 15, 2011 12:45 am

Rick statt Löwe solltest du lieber Tiger / Utahraptor nehmen !! Mad Mad
Nach oben Nach unten
Connor
Argentinosaurus
Argentinosaurus
Connor

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 17.07.11
Alter : 20
Ort : Kurtatsch (Südtirol / Italy)

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 5:10 am

Letalivenator schrieb:
Ich hoffe mal nicht das der T-Rex so aussieht:
Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Trex-tastes-like-chicken


iggit was ist das ?????????????????????????????????????????????????
Nach oben Nach unten
http://dinoundurzeit.forumieren.com/
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 6:11 am

Eine etwas übertriebene Darstellung, wie ein gefiederter Dinosaurier in Jurassic Park nicht aussehen sollte.



Ich hab es zwar bereits gesagt, aber ich sage es trotzdem wieder: Man muss aufhören sich bei gefiederten Raubsauriern immer nur ein hässliches hühner- oder truthahnartiges Tier vorstellen. Stattdessen eher sowas wie ein Adler mit Zähnen statt Schnabel. Ich finde, der sieht dann überhaupt nicht mehr lächerlich aus.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Connor
Argentinosaurus
Argentinosaurus
Connor

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 17.07.11
Alter : 20
Ort : Kurtatsch (Südtirol / Italy)

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 3:56 am

Rick Raptor schrieb:
Man muss aufhören sich bei gefiederten Raubsauriern immer nur ein hässliches hühner- oder truthahnartiges Tier vorstellen.


da hast du recht !!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://dinoundurzeit.forumieren.com/
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 13, 2011 6:32 am

Ich hab mal einen Hun rex gemacht als killer
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 13, 2014 10:02 pm

Rick Raptor schrieb:
Und wieder kommt das "Hühner"-Klischee... Ich hab eben gerade gesagt, nur weil ein Raptor Federn hat, muss man ihn nicht gleich mit Hühnern gleichsetzen. Nur wenn man dann noch mit Hautlappen am Kopf kommt, dann sieht er nicht mehr bedrohlich aus.
Für mich wären gefiederte Raptoren in JP 4 ein Filmfehler, denn warum sollten die geschuppten Raptoren plötzlich Federn haben?

Ich denke, wenn eine Raptorenart Federn hatte, hatten alle anderen auch Federn - IRGENDWIE.
Alle Säugetiere haben Fell, aber manche sind fast kahl und andere haben einen dicken Pelz. Sogar Wale haben ein paar Haare.
Deshalb könnte ich mir ein Tier von der Größe eines Utahraptoren nicht in einem dichten Federkleid vorstellen, sondern vielleicht mit ein paar Federn an Kopf, Armen und Schwanz. Aber auf jeden Fall besitzt er Federn.

Dasselbe würde ich bei den Tyrannosauriern auch sagen, und wenn es nur ein paar Federn auf dem Kopf sind, Hauptsache irgendwo Federn.

So nun ist es so gut wie bewiesen das Utahraptor Federn hatte.
Yutyrannus war fast 3x schwerer als er und lebte in der gleichen Zeit,in ähnlicher geographischer Höhe. cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr die Raptoren ?   Wie findet ihr die Raptoren ? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie findet ihr die Raptoren ?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Findet ihr das seriös ?
» Modelle in 1:43
» Jubiläumsbörse findet im Stadthaus Rudolstadt statt
» Wo findet man günstige, halbsymmetrische Rotorblätter?
» Rentner findet 2,5-Mio.-Briefmarke auf Flohmarkt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Dinosaurier :: Jurassic Park-
Gehe zu: