Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Zukunftshai Sa Mai 10, 2008 11:18 pm
Zukunftshai Zeit: Zukunft
Auftritt in: Episode 10 Zahl der Opfer: 0 Als ein Junge von einer geheimnisvollen Kreatur in einen Kanal gezerrt wird, findet und erlegt Cutters Team diesen Hai. Auf den ersten Blick sieht dieser schätzungsweise sechs Meter lange Fisch aus wie ein ganz normaler Hai. Als Cutter jedoch sein Maul untersucht, findet er eine dreigespaltene lange Zunge mit zahnartigen Erhebungen. Eine solche Anpassung kennt man vom keinem prähistorischen Hai, deshalb schlussfolgert Cutter, dass es sich um den Hai der Zukunft handelt. Er vermutet, dass der Hai den vermissten Jungen mit seiner Zunge zu sich gezogen und dann verschluckt hat. Als Cutter den Hai aufschneidet, findet er jedoch nichts ausser einem Basketball und einem Turnschuh in seinem Magen. Haie verschlucken so ziemlich alles, was sie finden, auch bei heutigen Haien findet man im Magen erstaunliche Dinge, z. B. Nägel, Kleidungen, Nummernschilder und Holzplanken. Da Haie zum Verdauen ihrer Nahrung ein paar Tage brauchen, kann der Hai den Jungen nicht gefressen haben. Es stellt sich auch später heraus, dass der Junge von einem Meeressäugetier verschleppt wurde, dem Mer. Der Zukunftshai ist das einzige Primeval-Monster, das nie computeranimiert wurde. In der Szene, in der der Hai ein Boot angreift, sieht man nur seine Rückenflosse (an der sich ein dornenartiger Fortsatz befindet), nachdem er erlegt wurde, ist auch der Kadaver zu keinem Zeitpunkt computeranimiert. Es gab Gerüchte, dass am Ende der Episode 13 noch mehr Zukunftshaie vorkommen, was allerdings nicht der Fall war, vermutlich aufgrund der Schwierigkeiten, die bei der Unterbringung eines solchen ausschließlich im Wasser lebenden Tieres entstehen würden.
Zuletzt von Rick Raptor am Di Dez 22, 2009 12:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Letalivenator Moderator
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 30.05.08 Alter : 31 Ort : Österreich
Thema: Re: Zukunftshai Di Aug 05, 2008 7:04 am
Der Hai sieht für mich nicht besonders schräg aus, im gegenteil ich könnte mir so einen in den tiefen Ozeanden durchausvorstellen.
Megalodon Dodo
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 26.07.09
Thema: Re: Zukunftshai So Jul 26, 2009 2:34 pm
das einzi seltsame ist eigentlich die zunge - haie (ammenhaie) rochen und anderes tiefsee viehzeuch kennt man ja bereits in den skurrilsten formen... (wobei der unterkiefer ein wenig an eine venus-fliegenfalle erinnert finde ich )
Primevalfan Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 202 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 26 Ort : Steffisburg
Thema: Re: Zukunftshai So Jul 26, 2009 10:19 pm
Ja der hai ist gar nicht so anders wie unser hai.
Praetorianer 14 Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 20.04.09 Alter : 29
Thema: Re: Zukunftshai So Jul 26, 2009 11:04 pm
ich find den hai eigentlich cool vor allem die dunkle obere körperhälfte- das sieht aus wie so´n panzer
simpsonsfan Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1124 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 27 Ort : Bayern
Thema: Re: Zukunftshai So Jul 26, 2009 11:18 pm
ich finde das mit der zunge voll praktisch
T137n5 Dodo
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 26.07.09 Alter : 32
Thema: Re: Zukunftshai So Jul 26, 2009 11:27 pm
gibt es heute lebende Tire mit soner ähnlichen Zunge oder ist die rein Fiktiv?
simpsonsfan Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1124 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 27 Ort : Bayern
Thema: Re: Zukunftshai So Jul 26, 2009 11:30 pm
ich glaub die haben sie sich einfach azsgedacht oder von nem kraken ab gekuckt weil die können nemn hai ja keine fangarme machen dan würds ja echt schlecht aussehen oder?
Smilodon Smiley Dodo
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 26.07.09 Alter : 26 Ort : Steffisburg
Thema: Re: Zukunftshai Mo Jul 27, 2009 4:45 am
Das stimmt. Aber das ist mal ein (in meinen augen gesehen) ein Realistischer nachfahre eines Lebwesens. den Prätorianer und dieser andere Fettwanz siehe folge 4 staffel 2.
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Zukunftshai Mo Jul 27, 2009 7:48 am
Realistisch wirkt er eigentlich nur, weil er noch so viele Eigenheiten mit heutigen Haien hat. Abgesehen von der langen Zunge wirkt er nicht besonders futuristisch.
Die anderen Zukunfts-Kreaturen haben in ihrem Aussehen oft nicht mehr viel mit ihren Vorfahren gemein und wirken deshalb so unrealistisch (der Predator hätte vielleich noch Fledermausohren und Nasenflügel haben sollen, der Mer hätte vielleicht keine Stoßzähne haben sollen, der Camo hätte vielleicht einen nicht ganz so menschlichen Körperbau und vor allem einen langen Schweif haben sollen).
promival Dodo
Anzahl der Beiträge : 95 Anmeldedatum : 14.06.09
Thema: Re: Zukunftshai Mo Jul 27, 2009 9:04 am
der hei ist heute schon mächtig genug. ich denke gross muss der sich nicht verendern
Megalodon Dodo
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 26.07.09
Thema: Re: Zukunftshai Mo Jul 27, 2009 9:39 am
na ja die zunge, was ja eigentlich die grösste veränderung ist neben dem dorn vor der rückenflosse(wenn ich den richtig gesehen hab;)) bringt dem hai eigentlich wenn überhaupt kaum einen vorteil. die beisswerkzeuge sind da mehr als ausreichend und wenn ich mich recht erinnere hab ich auch mal was gehört das haie allein durch das aufreissen des mauls einen gewissen sog erzeugen (ohne gewähr). aber unrealistisch fide ich die zune nicht. die natur hat diverse ähnliche "werkzeuge" hervorgebracht. chamäleons brauch ich eigentlich nicht erwähnen - aber allein der heimische specht oder die ausfahrbaren un terkiefer von gelbrandkäferlarven z.b.
Smilodon Smiley Dodo
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 26.07.09 Alter : 26 Ort : Steffisburg
Thema: Re: Zukunftshai Mo Jul 27, 2009 9:46 am
aber ich mag es auch wenn sie unrealistisch sind. z.B.Pretorianer um so etwas zu erfinden muss man ein Genie sein!!
Primevalfan Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 202 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 26 Ort : Steffisburg
Thema: Re: Zukunftshai Mo Jul 27, 2009 8:59 pm
Ja ich könnte so was nicht.
leon Moderator
Anzahl der Beiträge : 1165 Anmeldedatum : 26.03.09 Alter : 28 Ort : Wien
Thema: Re: Zukunftshai Mi Dez 23, 2009 6:03 am
Jeder kann sowas, meiner Meinung nach.
Gruß
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Zukunftshai Mi Dez 23, 2009 2:45 pm
leon schrieb:
Jeder kann sowas, meiner Meinung nach.
Gruß
Jep, jeder Mensch kann sich sogar eine eigene Welt erschaffen wenn er will.
O´reily Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1104 Anmeldedatum : 18.05.09 Alter : 29 Ort : unterm Sofa
Thema: Re: Zukunftshai So Dez 27, 2009 6:33 am
Find ich auch P.S. vllt hat der Dorn ne Ähnliche Funktion wie bei Urhaien?
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Zukunftshai So Dez 27, 2009 6:55 am
Bei denen man leider auch nicht weiß, wofür er da ist.
Vielleicht soll er als Waffe dienen (allerdings wäre die Rückenflosse ein selten blöder Platz für eine Waffe) oder bloß, um verschiedene Arten von Haien zu unterscheiden.
O´reily Giganotosaurus
Thema: Re: Zukunftshai Mo Dez 28, 2009 2:22 am
Also Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Urhaie das Angeblich wie n Messer benutzt ham um sich gegen Meeressaurier zu wehren
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Zukunftshai Mo Dez 28, 2009 3:12 am
Nur sitzt es dafür halt an einem ungünstigen Platz. Und ich denke mal, dem Zukunfts-Hai nützt so eine Waffe ohnehin nicht viel. Sein einziger Feind wäre vielleicht die Merkönigin, aber gegen die würde so ein vergleichweise kleiner Stachel auch nicht gerade viel nützen.
O´reily Giganotosaurus
Thema: Re: Zukunftshai Di Dez 29, 2009 6:13 am
Naja, soo klein ist der Ja nicht... Außerdem: wenn de3r selbst mit nem kleineren Stachel ander Haut von nem Mer entlangratscht Möcht ich nicht mit dem Vieh tauschen... Hier noch ein Bild von den Richtigen Haien mit Stachel: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Expleuracanthus1DB.jpg&filetimestamp=20080127155829
Primevalfan758904 Raptor
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 01.06.10 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Thema: Zukunftshai Do Jul 15, 2010 3:19 am
Naja glaube ich nicht so das die Merkönigin besonders EXTREME Schmerzen hätte von dem Stachel,da ein Predator bei Schüssen von einer Waffe dann ja auch vor Schmerzen zusammensacken müsste,aber das passiert nicht und er kämpft weiter.
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Zukunftshai Mo Dez 27, 2010 12:06 pm
das vieh ist mein lieblings zukunftstier von priemval, echt schade das man ihn nur so kurz und als toter sieht.
Pterygotus Moderator
Anzahl der Beiträge : 1878 Anmeldedatum : 11.12.10 Alter : 28 Ort : Weinfelden (Schweiz)
Thema: Re: Zukunftshai Mo Dez 27, 2010 12:26 pm
meins auch. Also Camo und Zukunftshai... ich hoffe dass er in der 4 oder 5. Staffel nochmal vorkommt. Ich glaube es aber nicht.