Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gigantoraptor

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Gigantoraptor Empty
BeitragThema: Gigantoraptor   Gigantoraptor Icon_minitimeSa März 21, 2009 8:20 am

Gigantoraptor
Gigantoraptor 6nd9-4d
Länge: 8 Meter
Gewicht: 1,4 Tonnen
Zeit: späte Kreide
Ort: Mongolei
Dieser überdimensionale Oviraptorosaurier gehörte zweifellos zu den seltsamsten Dinosauriern aller Zeiten. Wie der Oviraptor war dieser Dinosaurier leicht gebaut, hatte lange Beine und einen langen Hals wie ein Strauß, sowie lange Arme mit scharfen Krallen und einen papageienähnlichen Schnabel. Aufgrund ihrer nahen Verwandtschaft mit Vögeln waren Oviraptorosaurier vermutlich gefiedert, aber aufgrund seiner enormen Größe besass der Gigantoraptor vermutlich nur einige Schmuckfedern an Kopf, Armen und Schwanz. Der kurze, kräftige Schnabel konnte vermutlich harte Früchte und Knochen durchbeißen, weshalb dieser Dinosaurier vermutlich ein Allesfresser war, der sich gelegentlich von kleinen Dinosauriern, aber auch von Aas, ernährte. Der Gigantoraptor in Primeval kann mit seinem Schnabel sogar dicke Holzwände leicht durchbeißen. Das Tier stiftet in einem Pfadfindercamp im Wald Unruhe, wo es die Holzhütten ohne große Probleme zerstört. Sarah Page, die Ägyptologin des Teams, hält den Gigantoraptor für eine mögliche Quelle für die Legende vom Basilisken, da dieses mythologische Wesen oft als Schlange mit Hahnenkopf beschrieben wird.
Nach oben Nach unten
MaxlFaxl
Arthropleura
Arthropleura
MaxlFaxl


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 30.01.09

Gigantoraptor Empty
BeitragThema: Re: Gigantoraptor   Gigantoraptor Icon_minitimeSa März 21, 2009 11:18 am

hey gute Idee mit dem Basilisken
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Gigantoraptor Empty
BeitragThema: Re: Gigantoraptor   Gigantoraptor Icon_minitimeSa März 21, 2009 11:22 am

Die Idee hatte ich, weil der Pristichampsus in Primeval ja das Vorbild für die Ägyptengöttin Ammut war.

Ich hatte aber eine Weile gebraucht, um ein mythologisches Wesen und eine Urzeitkreatur zu finden, bei denen eine solche Beziehung ebenfalls passen würde. Ursprünglich wollte ich auch einen ägyptischen Gott nehmen, aber für alle Götter, die keinen Krokodilkopf haben, würde mir keine passende Urzeitkreatur einfallen.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Gigantoraptor Empty
BeitragThema: Re: Gigantoraptor   Gigantoraptor Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 7:17 pm

Rick Raptor schrieb:
Ursprünglich wollte ich auch einen ägyptischen Gott nehmen, aber für alle Götter, die keinen Krokodilkopf haben, würde mir keine passende Urzeitkreatur einfallen.

Mir fällt da auch nichts ein,
aber im RPG war mal ein Zukunftswolf. Den könnten die Ägypter für Anubis gehalten haben !
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Gigantoraptor Empty
BeitragThema: Re: Gigantoraptor   Gigantoraptor Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 1:36 am

Ich würde den Zukunftswolf eher für die Legenden von Werwölfen verantwortlich machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gigantoraptor Empty
BeitragThema: Re: Gigantoraptor   Gigantoraptor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gigantoraptor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: