Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Giganotosaurus Fr Mai 09, 2008 1:46 am
Mit einer Länge von bis zu 15 Metern und einem Gewicht von mehr als sieben Tonnen war der südamerikanische Giganotosaurus ein noch größerer Raubsaurier als der berühmte Tyrannosaurus Rex. Ein Giganotosaurus wird in der dritten Staffel vorkommen, jedoch ist nichts Genaueres dazu bekannt. Gerüchten zufolge soll auch der T-Rex selbst in der dritten Staffel vorkommen.
Zuletzt von Rick Raptor am So Mai 25, 2008 4:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nick Dodo
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 10.05.08 Alter : 32 Ort : Aalen
Thema: Re: Giganotosaurus Sa Mai 10, 2008 11:06 am
Desto mehr große Carnivoren, desto besser!
Android7 Acrocanthosaurus
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Giganotosaurus Di Mai 20, 2008 12:29 am
War er nicht 14 meter lang?
Nick Dodo
Thema: Re: Giganotosaurus Di Mai 20, 2008 2:24 am
BIS ZU 15 METER.
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Giganotosaurus Di Mai 20, 2008 2:32 am
Bei diesen großen Carnivoren gibt es immer ganz unterschiedliche Angaben. Die einen gehen von 12 Metern aus, andere von 13,7 Metern und manche sagen halt 15 Meter. Ausserdem macht Primeval ja fast jedes Urzeitmonster größer als in der Realität, also wird der Giganotosaurus in Primeval vermutlich mindestens 15 Meter lang sein. Denk mal an das Mammut aus Episode 12, das wäre so schon groß genug gewesen, trotzdem wurde es noch mal vergrößert. Wer weiß, wie groß die dann erst den Giganotosaurus machen...
Thema: Re: Giganotosaurus Di Mai 20, 2008 3:51 am
Oder wenn er kommen würdeder Argentinosaurus.!!!!! Ich mein ja nur,das ich überall "nur" 14 meter oder 13,70 Meter gelesen bzw. gehört habe.
Nick Dodo
Thema: Re: Giganotosaurus Mi Mai 21, 2008 3:03 am
Am besten einen Deinocheirus!
Von dem hat man ja nur die Arme gefunden, da könnten die ihre Fantasie spielen lassen! Bis zu 25 Metern groß machen oder so
Thema: Re: Giganotosaurus Mi Mai 21, 2008 3:11 am
Na ja ich würde ihn auf HÖCHSTENS 19 Meter schätzen.
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Giganotosaurus Mi Mai 21, 2008 5:35 am
Nick hat ja gesagt, wie groß die ihn vielleicht machen würden, nicht wie groß er wirklich war. Denk mal an die Skorpione aus Episode 11. Die größten fossil bekannten Landskorpione sind einen Meter lang und nicht acht Meter (ich weiß nicht, ob das genau acht Meter waren, aber auf jeden Fall jenseits von der naturgesetzlichen Größe).
Letalivenator Moderator
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 30.05.08 Alter : 31 Ort : Österreich
Thema: Re: Giganotosaurus Fr Jun 27, 2008 2:45 am
Tyrannosaurus Imperator konnte sogar 20 m lang werden. Dies ist umstritten. Ob dieses Tier wirklich so groß war ist eher unwahrscheinlich, aber ich glaube an diesen Riesen. Nach neuen Theorien wäre der Durchnscnitts T-Rex um die 16 m groß. Also größer als Giganoto oder Carcharodontosaurus Ich denke ein Giganoto in Primeval ist ebenfalls 20 m lang. Irgendo stand sogar das ein Spino Holotyp laut einem Forscher fast 30 m lang gewesen sein muss.
Nick Dodo
Thema: Re: Giganotosaurus Fr Jun 27, 2008 12:16 pm
30 Meter
Da loost der Rexy aber mal wieder ab
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Giganotosaurus Sa Nov 22, 2008 4:50 am
Seht was Smeagol gefunden hat, ihr habt großes Glück das wir euch gefunden haben. http://www.douglashenshall.com/3PrimevalGalleryTrailer.html
Also hier sieht man ein gremlinartiges Veih, den Prise und den Giganoto. netter smeagol findet alles für seine herrn.
Nun Spaß beiseite: ich finde der Gremlin würde zu Herr der Ringe passen, aber nícht zu Primeval, was sagt ihr ??
Ich finde den Giganotosaurus auch nichht so gut, hätte mehr erwartet. Naja warten wir mal auf bessere Bilder, im Film oder so werden sie wohl besser aussehen.
Man sieht wie der das Flugzeug angreift.
Ferox Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 17.07.08 Alter : 29 Ort : Aachen
Thema: Re: Giganotosaurus Sa Nov 22, 2008 6:22 am
Merkwürdig, von dem gremlimartigen Vieh habe ich noch gar nichts gehört. Hat meiner Meinung nach vielleicht schon das Zeug zum Primeval-Monster. Hat ein bisschen was vom Future Predator, muss auch ein Zukunftstier sein. Den Giganotosaurus und das Krokodil finde ich auch nicht so toll.
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Giganotosaurus Sa Nov 22, 2008 6:49 am
Vielleicht íst es eine Vorstufe zum predator oder eine völlig neue Spezies, aber sie stammt 100%ig von der Zukunft. Schade das ich ausgrechnet wie du von den beiden Tieren etntäuscht werde, das macht armen Smeagol sehr zu schaffen.
Ferox Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 17.07.08 Alter : 29 Ort : Aachen
Thema: Re: Giganotosaurus Sa Nov 22, 2008 6:57 am
Sieht für mich so aus, als würden gleich 2 Zukunftsjäger eine große Rolle spielen, einmal der Käfer und einmal dieses putzige Tierchen. Allerdings sehen die Arme und Hände von dem Tierchen für mich anders aus als die von der Riesenfledermaus. Und auch die Augen, eher katzenartig. Allerdings Nasenlöcher weiter hinten. Hoffentlich erfahren wir bald mehr darüber. Es gibt auch noch Gerüchte über einen Schwarm ausgestorbener Insekten, lautet so: „When a group of extinct flying bugs swarm through the anomaly the teams friendship is put to the test and Connor reveals he is dating Abby". Tja, also waren vielleicht doch noch Rieseninsekten übrig. Quelle: http://primeval.wikia.com/wiki/Episode_3.5
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Giganotosaurus Sa Nov 22, 2008 8:56 am
Wer braucht schon diese garstigen Käfer ?? Aber ich bin auch auf den Titanis gespannt. Und natürlich auf die restliche Tiere.
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Giganotosaurus Sa Nov 22, 2008 9:31 am
Hab einen Treailer gefunden http://www.newseasonnewhorizons.com/ Ihr müsst auf ShowReel klicken und dann einfach so lang gucken, bis der Primeval Tariler kommt. Aber ich warne euch: bevor der Primeval Trailer kommt, läuft noch ein Dutzend anderer Trailer.
Für alle faulen fasse ich einmal zusammen: es kommt ein Rudel von Titanis, die fast dieselben Farben haben wie die aus "Die Erben der Saurier", aber sie sind viel stämmiger und kraftvoller (da gibt es ein paar Verfolgungsjagden mit einem Auto, die Viecher sind also irre schnell). Der Pristichampsus ist auch viel stämmiger, als das erste Plakat vermuten lässt. Der Giganotosaurus sieht irgendwie komisch aus mit diesen riesigen Augenkämmen, aber er hat wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem V-Rex. Wenn ich das Flugzeug als Größenvergleich nehme, glaube ich der Giganotosaurus ist größer als in Wirklichkeit. Die Diictodons (es kommt eine ganze Gruppe) sind größer und stämmiger als in Wirklichkeit und sind beige mit dunklen Punkten. Es gibt eine kurze Szene, wo sich eine Anomalie schließt kurz bevor ein Diictodon durch will. Also werden die Tiere wahrscheinlich in der modernen Welt gefangen sein und das Team muss sich irgendetwas einfallen lassen. Dieser Gremlin ist ein gefährliches Raubtier, wahrscheinlich aus der Zukunft (oder es ist ein sehr unbekannter und hässlicher Uraffe). Aber er gefällt mir nicht.
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Giganotosaurus Sa Nov 22, 2008 9:48 am
trotzdem kann ich kamm warten bis wir echte Bilder sehen werden.
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Giganotosaurus Sa März 07, 2009 12:39 am
Ein paar PromoBilder vom Giganotosaurus http://www.tvmovie.de/Primeval.782.0.html?&picnum=2 http://www.tvmovie.de/Primeval.782.0.html?&picnum=7
Lux Aeterna Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 219 Anmeldedatum : 12.01.09 Alter : 34 Ort : Bonn
Thema: Re: Giganotosaurus Sa März 07, 2009 12:50 am
Also ich finde, der sieht ganz gut aus...
MaxlFaxl Arthropleura
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 30.01.09
Thema: Re: Giganotosaurus Sa März 07, 2009 3:55 am
Ich find das zweite echt cool und freu mich auch schon darauf endlich bald die Folge sehen zu dürfen...^^
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Giganotosaurus Sa März 07, 2009 6:33 am
ja, am zweiten sieht er schon besser aus. Der Kopf ist cool, aber der Körper ist naja irgendwie seltsam.
MaxlFaxl Arthropleura
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 30.01.09
Thema: Re: Giganotosaurus Sa März 07, 2009 8:35 am
Genau, auf dem ersten Bild sehen die Arme auch seltsam lang aus...
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Giganotosaurus Sa März 07, 2009 8:39 am
Das ist ja auch kein T-Rex mit Stummelarmen, der Giga hatte schon lange, kräftige Arme. Dass die ein bisschen lang aussehen, kann auch nur an der Perspektive liegen.
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Giganotosaurus Mo Apr 13, 2009 1:14 pm
Giganotosaurus
Zeit: mittlere Kreide Auftritt in: Episode 17 Zahl der Opfer: 4 Fast ein Jahrhundert lang galt der nordamerikanische Tyrannosaurus rex als größter Raubdinosaurier aller Zeiten, bis zu einer spektakulären Entdeckung im Jahre 1993 in Argentinien. Der südamerikanische Giganotosaurus (nicht zu verwechseln mit dem Sauropoden Gigantosaurus) war mindestens einen Meter länger als der berühmte T. rex und vermutlich auch entsprechend höher und stärker. Die Zähne des Giganotosaurus unterscheiden sich aber von denen des Tyrannosaurus: während T. rex mit seinen bananenförmigen Zähnen Knochen durchbeißen konnte, besass Giganotosaurus kürzere, gezackte Zähne, wegen derer großen Ähnlichkeit mit Haizähnen er auch in die Familie Charcharodontosaurinae (Haizahn-Echsen) gestellt wird. Diese Zähne lassen vermuten, dass Giganotosaurus seinen Opfern ein großes Stück Fleisch herausriss und dann wartete, bis sie verbluteten. Fossilienfunde der nahe verwandten Art Mapusaurus lassen vermuten, dass diese großen Fleischfresser in Rudeln lebten und wahrscheinlich Jagd auf Tiere wie den gigantischen Sauropoden Argentinosaurus machten. Wie fast alle Kreaturen wurde auch der Giganotosaurus für die Serie Primeval noch etwas größer und furchterregender gemacht. Er besitzt Kämme über den Augen und sein Schädel, der bei dem echten Tier etwa so lang war wie ein Mensch, erreicht in Primeval fast die Maße eines Kleinwagens. Ein einzelner Giganotosaurus kommt durch die bis dahin größte Anomalie, die sich im Hangar eines Flugplatzes befindet. Nachdem der Raubdinosaurier die Crew einer Boeing 747 verschreckt und ein Reporterteam frisst, kann Danny Quinn ihn mit einem Helicopter durch die Anomalie locken und erwähnt bei seiner Rückkehr, dass sich auf der anderen Seite eine ganze Herde befindet. Connor bezeichnet den Giganotosaurus als größere, schnellere und gefährlichere Version des Tyrannosaurus rex und nennt ihn entsprechend G. rex, allerdings lautet der korrekte wissenschaftliche Name des Sauriers Giganotosaurus carolinii.