Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Smilodon Sa Mai 10, 2008 10:23 pm
Smilodon
Zeit: Pleistozän Auftritt in: Episode 9 und 13, wurde jedoch schon mal in Episode 4 erwähnt Zahl der Opfer: 4 Der Säbelzahntiger (die korrekte Bezeichnung ist allerdings Säbelzahnkatze) Smilodon ist eines der berühmtesten urzeitlichen Säugetiere. Er lebte im Pleistozän vor 1,8 Millionen bis 13.000 Jahren in Nord- und Südamerika. Ein ausgewachsenes Smilodon wog 200 Kilogramm und hatte einen kurzen Schwanz, kraftvolle Beine und einen großen Kopf. In Primeval ist das Tier noch etwas größer und massiger. Die Katze konnte ihre Kiefer in einem Winkel von über 90 Grad öffnen, das war auch nötig, damit sie ihre tödlichste Waffen, die beiden 17 Zentimeter langen Eckzähne, zum Einsatz bringen konnte. Diese mörderischen, aber empfindlichen Zähne wurden vermutlich dazu benutzt, um dem Opfer mit einem Biss die Luftröhre und die Halsschlagader zu zertrennen. In Episode 4 wurde Smilodon von Helen Cutter als Säbelzahnkiller erwähnt. Anscheinend hatte sie gelogen, denn sie floh durch die Anomalie, und statt Säbelzahnkatzen kam eine Gruppe von Dodos durch die Anomalie. In der zweiten Staffel greift eine Säbelzahnkatze in einem Vergnügungspark Menschen an. Ein Parkranger namens Valerie hatte die Katze als Jungtier gefunden und dann aufgezogen. Es ist möglich, dass zu dem Zeitpunkt, als Helen meinte, die Säbelzahnkatzen würden durch die Anomalie kommen, sich eine Anomalie in Valeries Schuppen öffnete, durch die dann die damals noch junge Katze von dem Team unbemerkt in die heutige Welt kam. Am Ende der Episode erzählt Leek Cutter, dass die Katze an einem Schock gestorben ist. Cutter ist darüber verwirrt, weil ihm die Katze völlig gesund vorkam. In Wirklichkeit hatte er recht, das Smilodon wurde mit anderen Kreaturen in einen Bunker gebracht und taucht im Finale der zweiten Staffel wieder auf.
Zuletzt von Rick Raptor am Sa Mai 10, 2008 11:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nick Dodo
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 10.05.08 Alter : 32 Ort : Aalen
Thema: Re: Smilodon Sa Mai 10, 2008 11:48 pm
Also die Idee fand ich gut, aber die Ausführung, darüber kann man diskutieren, ich finde der sieht scheiße aus...
Letalivenator Moderator
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 30.05.08 Alter : 31 Ort : Österreich
Thema: Re: Smilodon Di Aug 05, 2008 6:58 am
Mi einer besseren Textur fände ich dieses Tier wunderbar. Mir gefällt das Design besser als die anderen die sich zu stark an Löwen oder Leoparden gerichtet haben, dieses Design ist ganz neu.
Megalodon Dodo
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 26.07.09
Thema: Re: Smilodon So Jul 26, 2009 1:26 pm
der grösste ozelot oder nebelparder den ich je gesehen hab ... na ja mit nen paar hellen flecken und irokesenschnitt...
Primevalfan Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 202 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 26 Ort : Steffisburg
Thema: Re: Smilodon So Jul 26, 2009 10:23 pm
Ich finde die ausführung auch nicht besonders gut
simpsonsfan Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1124 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 27 Ort : Bayern
Thema: Re: Smilodon So Jul 26, 2009 11:21 pm
der ist einer meiner lieblings kreaturen bei primeval
Megalodon Dodo
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 26.07.09
Thema: Re: Smilodon Mo Jul 27, 2009 4:01 am
na ja ich find den auch ziemlich cool (nebelparder mag ich ja auch ) vor allem weil der körperbau auch etwas anders war (bild ich mir zzumindest ein) und "uriger" wirkte als bei unseren heutigen großkatzen
Smilodon Smiley Dodo
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 26.07.09 Alter : 26 Ort : Steffisburg
Thema: Re: Smilodon Mo Jul 27, 2009 4:40 am
Also ich find den Smilodon TOLLLLLLL
Primevalfan758904 Raptor
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 01.06.10 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Thema: Smilodon Do Jun 03, 2010 8:38 am
Also der Smilodon ist eig cool aber die Folge ist nicht so gut finde ich.
O´reily Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1104 Anmeldedatum : 18.05.09 Alter : 29 Ort : unterm Sofa
Thema: Re: Smilodon So Jun 06, 2010 1:42 am
wobei damit die "Running Question" stephens nochmal aufgegriffen wird, die Ja irgendwie auch zu seinem Tod führt...