Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Smilodon

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Smilodon Empty
BeitragThema: Smilodon   Smilodon Icon_minitimeSa Mai 10, 2008 10:23 pm

Smilodon
Smilodon 6nd9-m
Zeit: Pleistozän
Auftritt in: Episode 9 und 13, wurde jedoch schon mal in Episode 4 erwähnt
Zahl der Opfer: 4
Der Säbelzahntiger (die korrekte Bezeichnung ist allerdings Säbelzahnkatze) Smilodon ist eines der berühmtesten urzeitlichen Säugetiere. Er lebte im Pleistozän vor 1,8 Millionen bis 13.000 Jahren in Nord- und Südamerika. Ein ausgewachsenes Smilodon wog 200 Kilogramm und hatte einen kurzen Schwanz, kraftvolle Beine und einen großen Kopf. In Primeval ist das Tier noch etwas größer und massiger. Die Katze konnte ihre Kiefer in einem Winkel von über 90 Grad öffnen, das war auch nötig, damit sie ihre tödlichste Waffen, die beiden 17 Zentimeter langen Eckzähne, zum Einsatz bringen konnte. Diese mörderischen, aber empfindlichen Zähne wurden vermutlich dazu benutzt, um dem Opfer mit einem Biss die Luftröhre und die Halsschlagader zu zertrennen. In Episode 4 wurde Smilodon von Helen Cutter als Säbelzahnkiller erwähnt. Anscheinend hatte sie gelogen, denn sie floh durch die Anomalie, und statt Säbelzahnkatzen kam eine Gruppe von Dodos durch die Anomalie. In der zweiten Staffel greift eine Säbelzahnkatze in einem Vergnügungspark Menschen an. Ein Parkranger namens Valerie hatte die Katze als Jungtier gefunden und dann aufgezogen. Es ist möglich, dass zu dem Zeitpunkt, als Helen meinte, die Säbelzahnkatzen würden durch die Anomalie kommen, sich eine Anomalie in Valeries Schuppen öffnete, durch die dann die damals noch junge Katze von dem Team unbemerkt in die heutige Welt kam. Am Ende der Episode erzählt Leek Cutter, dass die Katze an einem Schock gestorben ist. Cutter ist darüber verwirrt, weil ihm die Katze völlig gesund vorkam. In Wirklichkeit hatte er recht, das Smilodon wurde mit anderen Kreaturen in einen Bunker gebracht und taucht im Finale der zweiten Staffel wieder auf.


Zuletzt von Rick Raptor am Sa Mai 10, 2008 11:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nick
Dodo
Dodo
Nick

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.05.08
Alter : 28
Ort : Aalen

Smilodon Empty
BeitragThema: Re: Smilodon   Smilodon Icon_minitimeSa Mai 10, 2008 11:48 pm

Also die Idee fand ich gut, aber die Ausführung, darüber kann man diskutieren, ich finde der sieht scheiße aus...
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Smilodon Empty
BeitragThema: Re: Smilodon   Smilodon Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 6:58 am

Mi einer besseren Textur fände ich dieses Tier wunderbar. Mir gefällt das Design besser als die anderen die sich zu stark an Löwen oder Leoparden gerichtet haben, dieses Design ist ganz neu.
Nach oben Nach unten
Megalodon
Dodo
Dodo


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.07.09

Smilodon Empty
BeitragThema: Re: Smilodon   Smilodon Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 1:26 pm

der grösste ozelot oder nebelparder den ich je gesehen hab ... na ja mit nen paar hellen flecken und irokesenschnitt...
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Smilodon Empty
BeitragThema: Re: Smilodon   Smilodon Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 10:23 pm

Ich finde die ausführung auch nicht besonders gut Very Happy
Nach oben Nach unten
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 23
Ort : Bayern

Smilodon Empty
BeitragThema: Re: Smilodon   Smilodon Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 11:21 pm

der ist einer meiner lieblings kreaturen bei primeval
Nach oben Nach unten
Megalodon
Dodo
Dodo


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.07.09

Smilodon Empty
BeitragThema: Re: Smilodon   Smilodon Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 4:01 am

na ja ich find den auch ziemlich cool (nebelparder mag ich ja auch Rolling Eyes )
vor allem weil der körperbau auch etwas anders war (bild ich mir zzumindest ein) und "uriger" wirkte als bei unseren heutigen großkatzen
Nach oben Nach unten
Smilodon Smiley
Dodo
Dodo
Smilodon Smiley

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Smilodon Empty
BeitragThema: Re: Smilodon   Smilodon Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 4:40 am

Also ich find den Smilodon TOLLLLLLL lol!
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Smilodon Empty
BeitragThema: Smilodon   Smilodon Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 8:38 am

Also der Smilodon ist eig cool aber die Folge ist nicht so gut finde ich.
Nach oben Nach unten
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Smilodon Empty
BeitragThema: Re: Smilodon   Smilodon Icon_minitimeSo Jun 06, 2010 1:42 am

wobei damit die "Running Question" stephens nochmal aufgegriffen wird, die Ja irgendwie auch zu seinem Tod führt...
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Gesponserte Inhalte




Smilodon Empty
BeitragThema: Re: Smilodon   Smilodon Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Smilodon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der zweiten Staffel-
Gehe zu: