Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Riesenspinne Sa Mai 10, 2008 8:45 am
Riesenspinne
Zeit: Karbon Auftritt in: Episode 1.2 Zahl der Opfer: 0 Diese primitiven Spinnen, die mit Beinen einen Durchmesser von einem Meter erreichen, basieren auf einem Fossil namens Megarachne. Arthropoden konnten damals zu solcher Größe heranwachsen, weil die Atmosphäre des Karbons viel mehr Sauerstoff als die heutige enthielt. Megarachne wurde erst für die größte Spinne aller Zeiten gehalten, doch inzwischen weiß man, dass die Versteinerung von einem Seeskorpion stammt. Nichtsdestotrotz gibt es solche Spinnen in Primeval, sie werden einfach als nicht näher definierte Art angesehen. Diese urtümlichen Spinnen produzieren keine Netze oder Gift, stattdessen gebrauchen sie beim Beutefang ihre riesigen Kieferzangen. In der Serie leben die lichtempfindlichen Tiere in einem U-Bahn-Tunnel in einer riesigen Gruppe zusammen. Eine Spinne greift einen Mann, der später an einer Vergiftung stirbt. Dies ist jedoch mehr als paradox, als sich später herausstellt, dass die Spinnen ungiftig sind und ein riesiger Arthropleura der wahre Killer ist.
Zuletzt von Rick Raptor am Sa Apr 20, 2013 1:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Letalivenator Moderator
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 30.05.08 Alter : 31 Ort : Österreich
Thema: Re: Riesenspinne Di Aug 05, 2008 6:46 am
Vielleicht starb er ja an eine Art Infektion, also das Die Spinne aus irgendeinem Grund das Artrhopleura Gift hatte z.b. durch einen Kampf, das Gift ist auf den Scheren oben geblieben. Es wäre ja möglich. Zumindest ist es meine Art der Erklärung. Aber wo wir schon von Scheren sprechen,es war bekannt das sie keine echten Spinnen sind, echte Spinnen haben keine Scheren. Seeskorpione und Spinnen sind ja Cheliceraten oder besser bekannt als Kieferklauenträger. Deshalb denke ich die Spinne basiert auf einem Verwandten der Walzenspinnen. Wie dieser Bursche hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:VB_075_Wind_Scorpion.jpg, eventuell eine primtive Art.
Praetorianer 14 Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 20.04.09 Alter : 29
Thema: Re: Riesenspinne So Jul 26, 2009 8:28 am
mh wird überhaupt gesagt dass der stirbt? ich kann mich jetzt nur daran erinnern dass der typ der insektenschutzmittel versprüht stirbt Vielleicht sind die Spinnen aber AUCH giftig. un steven ist halt von dem arthropleura statt von den spinnen gebissen worden. und der typ der insektenschutzmittel versprüht wurde anscheinend ja nciht vom arthropleura gebissen
Rick Raptor Teamleiter
Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Re: Riesenspinne So Jul 26, 2009 8:59 am
Stephen hatte glaub ich dieselben Bissverletzungen wie der Kammerjäger. Also hat die Spinne den Kammerjäger vielleicht angesprungen, er hat sie jedoch einfach abgewehrt und ist weiter gegangen und schließlich dem Arthropleura begegnet (könnte alles sein, nur weil die Spinne so in die Kamera gesprungen ist muss das ja nicht automatisch heißen dass sie ihn getötet hat).
Außerdem wird der Mann danach lebend in ein Krankenhaus gebracht. Claudia kriegt erst später den Anruf, dass er tot ist.
Smilodon Smiley Dodo
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 26.07.09 Alter : 26 Ort : Steffisburg
Thema: Re: Riesenspinne Mo Jul 27, 2009 9:24 am
jetzt weiss ich nicht mehr was ich denken soll
Rick Raptor Teamleiter
Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Re: Riesenspinne Mo Jul 27, 2009 10:38 am
Denk am Besten einfach:
"Die Spinne hat den Typen angesprungen, und was danach pasiert ist, werden wir nie erfahren, weil er es niemanden vor seinem Tod erzählt hat."