Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anetapatelocoda

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Primevalution
Spinosaurus
Spinosaurus
Primevalution


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 24
Ort : Düsseldorf [NRW]

Anetapatelocoda Empty
BeitragThema: Anetapatelocoda   Anetapatelocoda Icon_minitimeSo Feb 16, 2014 2:43 am

Name: Anetapatelocoda (leichter, hohler Schwanz)
Ordnung: Squamata
Unterordnung: Scincomorpha
Familie: Nachtechsen
Gattung: Xantusia
Art: Anetapatelocoda coahuilis
Länge: 6m
Höhe: 1.85m
Zeit: Zukunft in 200Millionen Jahren
Lebensraum: Trocken- und Dornsavannen Nordamerikas
Nahrung: Karnivore
               Accultaurus, Drakoiotiasaurus, Chontroderma
Fressfeinde: Tachyprasinops, Sarantopodimimus
Jagdfeinde: Ammocharcaros
Vorfahr: Granit-Nachtechse
Anetapatelocoda Dinos015

Anetapatelocoda hat einen Schwanz der Länger ist als der „Hauptkörper“, dieser Schwanz ist jedoch hohl und sehr leicht, weshalb er das Tier nicht nach hinten zieht. Vom Hinterkopf bis zur Schwanzspitze zieht sich außerdem noch ein niedriges, dünnes Segel hin.
Er jagt meistens alleine und tut sich nur in Rudeln zusammen, um große Beutetiere zu erlegen.
Da er Warmblüter ist, kann er auch in der Nacht, die in der Savanne sehr kühl ist, jagen und so seine schlafenden und ahnungslosen Beutetiere zu erlegen.
Er wird bis zu 31 Jahre alt.


Zuletzt von Primevalution am Mo Aug 31, 2015 6:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anetapatelocoda Empty
BeitragThema: Re: Anetapatelocoda   Anetapatelocoda Icon_minitimeMo Aug 31, 2015 5:44 am

Primevalution schrieb:

Da er Kaltblüter ist, kann er auch in der Nacht, die in der Savanne sehr kühl ist, jagen und so seine schlafenden und ahnungslosen Beutetiere zu erlegen.

Wieso kann er als Kaltblüter in der Nacht bei niedrigen Temperaturen jagen(Ich verstehe es so das er besser als ein Warmblüter jagen kann.)
Nach oben Nach unten
Primevalution
Spinosaurus
Spinosaurus
Primevalution


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 24
Ort : Düsseldorf [NRW]

Anetapatelocoda Empty
BeitragThema: Re: Anetapatelocoda   Anetapatelocoda Icon_minitimeMo Aug 31, 2015 6:13 am

Ich verwechsel beides immer, gehört zu den Dingen bei denen ich zwischen zwei Sachen nicht so sehr durchblicke. Laughing Ich änder es dann mal.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Anetapatelocoda Empty
BeitragThema: Re: Anetapatelocoda   Anetapatelocoda Icon_minitimeSa Sep 12, 2015 9:42 pm

Kaltblüter passen ihre Körpertemperatur der Umgebung an während Warmblüter versuchen eine konstante Körpertemperatur zu halten. Deshalb gabs so gut wie keine Dinosaurier in artischen Gebieten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anetapatelocoda Empty
BeitragThema: Re: Anetapatelocoda   Anetapatelocoda Icon_minitimeSa Sep 12, 2015 9:54 pm

https://en.wikipedia.org/wiki/Prince_Creek_Formation Rolling Eyes
Dinosaurier waren Warmblüter(zuminest höhere Theropoden und eventuell Ornithopoden).
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Anetapatelocoda Empty
BeitragThema: Re: Anetapatelocoda   Anetapatelocoda Icon_minitimeSa Sep 12, 2015 10:01 pm

Echt jetzt Shocked ich meinte in whalking whith dinosaurs was anderes gehört zu haben aber dann habe ich wohl falsch hingehört. Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anetapatelocoda Empty
BeitragThema: Re: Anetapatelocoda   Anetapatelocoda Icon_minitimeSa Sep 12, 2015 10:21 pm

WWD ist schon älter,und Episode 5 hat ja in Australien gespielt,das war damals verdammt kalt(für diese Zeit.)
Übrigens,selbst Kaltblüter leben im hohen Norden https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/Mapa_Zootoca_vivipara.png
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anetapatelocoda Empty
BeitragThema: Re: Anetapatelocoda   Anetapatelocoda Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anetapatelocoda
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Eure Primeval Kreaturen-
Gehe zu: