Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 22.04.13 Alter : 25 Ort : Düsseldorf [NRW]
Thema: Riesenlungenfisch So Apr 28, 2013 2:17 am
Name: Riesenlungenfisch Unterklasse: Lungenfische Ordnung: Ceratodontiformes Familie: Neoceratodontidae Gattung: Neoceratodus Art: Riesenlungenfisch (Neoceratodus vastus) Länge: 6m Höhe: 1.7m Zeit: Zukunft in 200 Millionen Jahren Lebensraum: Küsten und Seichte Meere rund um Nordamerika Nahrung: Karnivore Seetanghai, Streifenammenhai, Denpestis, Marinanepamitator, Anguiscancer, Balaenacancer, Nervusbuccella, Amplectiscalptura, Albutergum, Luporicasuchus, Trigonosaurus, Meatstringeror, Acidignis Fressfeinde: Tigerhecht Jagdfeinde: Premovermis Vorfahr: Australischer Lungenfisch
Der Riesenlungenfisch ist ein teils aquatisch, teils amphibisch lebender großer Fisch. Er lebt hauptsächlich in den Seichten Meeren, kann aber auch an Land kriechen, jedenfalls für kurze Zeit. Er kann sich auch wegen seiner ziemlich starken Muskeln für kurze Zeit aufrichten, um Landtiere einzuschüchtern, ähnlich wie der Bär. Er hat große robuste Zähne um seinem Opfer die Knochen zu brechen und Blutgefäße einzuquetschen, da er eine für Fische stark ausgeprägte Kiefermuskulatur hat. Es ist anzunehmen, dass er sich in den nächsten Millionen Jahren zu einer Amphibie weiterentwickelt.
Zuletzt von Primevalution am Do Mai 09, 2013 11:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kaprosuchus Dodo
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 31.12.11 Alter : 28 Ort : Schweiz
Thema: Re: Riesenlungenfisch Do Mai 09, 2013 3:55 am
Für das er sich aufrichten kann, finde ich das die hinteren flossen etwas klein sind. Sonst sieht es aber gar nicht schlecht aus.
Primevalution Spinosaurus
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 22.04.13 Alter : 25 Ort : Düsseldorf [NRW]
Thema: Re: Riesenlungenfisch Do Mai 09, 2013 7:28 am
Ich mein eigentlich die Beckenmuskulatur die viel stärker ausgeprägt ist als bei anderen Fischen und Amphibien , mit deren Hilfe kann er auch den Schwanz viel stärker bewegen.
Kaprosuchus Dodo
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 31.12.11 Alter : 28 Ort : Schweiz
Thema: Re: Riesenlungenfisch Do Mai 09, 2013 7:38 am
Na dann ist die Kreatur super
Primevalution Spinosaurus
Thema: Re: Riesenlungenfisch Do Mai 09, 2013 8:02 am