Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jurassischer Riesenkäfer

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Jurassischer Riesenkäfer Empty
BeitragThema: Jurassischer Riesenkäfer   Jurassischer Riesenkäfer Icon_minitimeMi Okt 24, 2012 3:41 am

Jurassischer Riesenkäfer
Jurassischer Riesenkäfer Daemon11
Dieser riesige Käfer ist eine fiktive Kreatur. Käfer entwickelten sich erst in der Kreidezeit und die allergrößten Insekten stammen aus dem Karbon, aber mit 2,5 Metern Länge sind diese Käfer ohnehin größer als jedes bekannte Fossil. Diese fleischfressenden Käfer haben schlechte Augen und dafür sensible Antennen. Sie können fliegen und greifen in der dritten Episode von "Primeval: New World" einen Piloten an.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 23
Ort : Münster

Jurassischer Riesenkäfer Empty
BeitragThema: Re: Jurassischer Riesenkäfer   Jurassischer Riesenkäfer Icon_minitimeMi Okt 24, 2012 7:45 am

Das Model erinnert sehr an das des Zukunftskäfers. Wo ich grade bei Zukunft bin der hätte besser dahin gepasst.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Jurassischer Riesenkäfer Empty
BeitragThema: Re: Jurassischer Riesenkäfer   Jurassischer Riesenkäfer Icon_minitimeMi Okt 24, 2012 11:02 am

Ich finde auch, dass das ein Zukunftstier sein sollte (wer weiß, vielleicht stellt sich ja später in der Serie heraus, dass es tatsächlich eines ist?).

Oder wenn schon Urzeitinsekt, dann wenigstens das Silur oder Karbon nehmen, da die ganzen Riesenarthropoden von dort bekannt sind. In den Meeren konnten die Arthropoden größer werden, da der Auftrieb ihren schweren Panzer trug (nachdem sich jedoch die großen Panzerfische mit ihren kräftigen Kiefern entwickelt hatten, waren die langsamen Krabbler leichte Beute). An Land konnten sie im Karbon aufgrund des hohen Sauerstoffgehalts so groß werden und weil sie noch recht wenige Fressfeinde hatten. Es hat schon seinen Grund, warum die ganzen Riesenarthropoden lange vor den Dinosauriern lebten und nicht zeitgleich Neutral

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 23
Ort : Münster

Jurassischer Riesenkäfer Empty
BeitragThema: Re: Jurassischer Riesenkäfer   Jurassischer Riesenkäfer Icon_minitimeSa Nov 17, 2012 5:08 am

Riesig trifft es nicht ganz, eher krass widerlich. Aber das die aus dem Jura sind wurde nicht bestätigt.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Jurassischer Riesenkäfer Empty
BeitragThema: Re: Jurassischer Riesenkäfer   Jurassischer Riesenkäfer Icon_minitimeSa Nov 17, 2012 8:11 am

Die Königin, die auf dem Bild ja dargestellt ist, war länger als ein Mensch hoch ist und das ist riesig für Insektenverhältnisse (abgesehen von Arthropleura und den größten Seeskorpionen sind ja selbst viele der fossil bekannten Riesenarthropoden "nur" einen Meter lang) .


Und die Bezeichnung "Jurassic" von der offiziellen Webseite ist nunmal die einzige Angabe, die wir haben.

Ich hoffe, dass - falls die Serie sich später noch zukünftigen Anomalien widmet - sich herausstellt, dass diese Käfer tatsächlich aus einer zukünftigen Epoche stammen. Damit wäre es auch kein so großes Problem mehr, dass dort immer noch dieses riesige Flugzeug herumsteht, dass den Lauf der Vergangenheit beeinflussen könnte.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Jurassischer Riesenkäfer Empty
BeitragThema: Re: Jurassischer Riesenkäfer   Jurassischer Riesenkäfer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jurassischer Riesenkäfer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen aus Primeval: New World-
Gehe zu: