Ich denke ein paar kennen den Planeten Darwin IV schon, aber ich wollte ihn hier noch mal offiziell vorstellen.
Darwin IV ist ein karger Planet der an vierter Stelle um den Doppelstern Darwin B kreist. Die Atmosphäre des Planeten ist 200% dichter als die der Erde und die Temperatur ist 6°C höher. Die Meere Darwins sind ausgetrocknet und haben nur noch eine dichte Ansammlung von Amöben zurück gelassen die so groß ist wie das Kaspische Meer. In diesem Meer lebt übrigens auch mein Namensgeber den ich nun hier vorstelle:
Dies ist der Emperor Sea Strider
Der Seastrider ist das größte Lebewesen von Darwin IV. Er erreicht eine Höhe von bis zu 21 Meter. Dieses gewaltige Wesen kann auf zwei Beinen laufen, weil sein Gewebe eine nicht so dichte Struktur hat wie das der Erdenlebewesen. Der Seastrider ernährt sich von der Amöbensee indem er über sie läuft, denn in seinen Füßen befinden sich zwei Mäuler. Der Seastrider durchläuft eine Metamorphose. Die Nymphenform sind klein und schwirren schmetterlingsgleich durch die Luft. Die Nymphen werden vom Amöbenmeer gefressen so ernähren sich das Meer und der Strider gegenseitig.
Darwin IV wurde von Douglas Wayne Barlowe entworfen und von Wissenschaftlern wie Stephan Hawking als Möglich abgesegnet worden.
Ich werde noch weitere Bewohner des Planeten reinstellen.