Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nebelwurm

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 11:26 pm

Nebelwurm
Nebelwurm 6nd9-8
Zeit: Präkambrium
Auftritt in: Episode 8 und 35
Zahl der Opfer: 3
Diese riesigen Würmer, von denen manche groß genug sind um einen Menschen zu fressen, sind reine Phantasieprodukte. In der Episode öffnet sich eine Anomalie in das Präkambrium, das vor 4,5 Milliarden Jahren mit der Entstehung der Erde anfing und vor etwa 570 Millionen Jahren mit der Entwicklung erster kompilziert aufgebauter Tiere endete, es nimmt damit mehr als 3/4 der Erdgeschichte ein. Da Tiere mit weichen Körpern, die über keinerlei Innen- oder Außenskelette verfügen, fast nie versteinerten, könnte es möglich sein, dass solche Würmer gelebt haben, bis jetzt nur noch nicht entdeckt wurden. Vor 2,7 Milliarden Jahren bildete sich in der Atmosphäre erstmals Sauerstoff; da die Würmer in der Episode ausserhalb des Nebels, der durch die Anomalie austritt, an dem Sauerstoff ersticken, müssen sie also aus der Zeit vor der Entstehung des Sauerstoffs stammen. Sie können ihr Maul nach vorne schnellen lassen, um ihre Beute zu packen, davor spritzen sie sie mit braunen Verdauungssäften ein. Die Würmer besitzen keine gut entwickelten Sinnesorgane, sie orten die Beute anhand deren Bewegungen und können daher ausgetrickst werden, wenn eine Person verharrt und ein Objekt irgendwohin wirft. Wenn sie mit enormer Hitze in Kontakt kommen, explodieren sie und verstreuen ihre Brut in alle Richtungen. Diese kleinen Würmer suchen sich dann einen neuen Wirt, ähnlich wie der Parasit aus der ersten Staffel.


Zuletzt von Rick Raptor am Mi Jun 08, 2011 3:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 7:07 am

Hehe, der Wurm ähnelt dem Carnictis von king kong. Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=1-YpGqzQJ7I


Hab viel Kommentar abgeliefert, oder ??
Nach oben Nach unten
Rex
Arthropleura
Arthropleura
Rex

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 30.07.08
Alter : 26

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 7:29 am

Ja, in King Kong kamen solche auich vor. Vielleicht gibt es da eine große Artenvielfalt, und die beiden sind bloß Unterarten.^^
Sie verhalten sich auch wie in King Kong (Sie stülpen ihr Maul über den Kopf der Beute)
Wer weiß, vielleicht aht sich Primeval an King Kong orientiert... Laughing
Nach oben Nach unten
promival
Dodo
Dodo
promival

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.06.09

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 9:00 am

ach die haben das nicht nötig
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 9:03 pm

Ja denke ich auch.
Nach oben Nach unten
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Ideen   Nebelwurm Icon_minitimeSo Mai 02, 2010 8:12 am

Primeval hat das nicht nötig die haben genug Fantasie in den Köpfen um
sich so manch Tier auszudenken.(Sieht man ja am besten am Predator Smile )
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeMo Mai 03, 2010 1:04 am

Find ich ebenfalls. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeSo Jun 13, 2010 1:00 am

Ja,also ich glaube auch nicht das sie die Würmer direkt abgeguckt haben aber schon daher die Idee kahm.
Nach oben Nach unten
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 26
Ort : unterm Sofa

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeMo Jul 12, 2010 12:54 am

können die Bei KingKong auch spucken?
Außerdem is da bei Connor mehr zufall als angewandte Jagdtechnik...
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeMo Jul 12, 2010 1:01 am

Die Würmer bei King Kong konnten nicht spucken, dafür hatten sie aber in ihren "Rüsseln" riesige Zähne.


Und ich würde sagen, die Macher haben sich an den Würmern von King Kong orientiert, so wie sich bei der neuen Zukunftskreatur in Staffel 4 an Zukunftskreaturen aus anderen Serien orientieren wollen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 23
Ort : NRW

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeMo Jul 12, 2010 1:33 am

Ich find die Teile einfach nur geil sind meine zweit Liblsten Tiere nach dem Predator.- Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 5:21 am

ich find sie auch cool, aber wenn si wircklich so früh lebten, was ich bezweifle, von was ernährten sich diese grossen fleischfresser? Von welchen tiere? ausserdem erschienen meiner meinung nach solche komlexe lebewesen erst später...
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 5:39 am

Pterygotus schrieb:
ich find sie auch cool, aber wenn si wircklich so früh lebten, was ich bezweifle, von was ernährten sich diese grossen fleischfresser?
Von anderen Würmern halt. Sehr viel komplexere Tiere als Würmer und vielleicht Quallen dürfte es im Präkambrium wohl auch nicht gegeben haben.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 24
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 6:12 am

muscheltiere vielleicht?
Nach oben Nach unten
Predhunter2
Dodo
Dodo


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.04.11

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeFr Apr 08, 2011 8:10 am

Also ich würde sagen, da es im Präkambrium kaum mehr als Würmer und andere echte Weichtiere gab werden die wohl sehr kanibalistisch vorgegangen sein...

dabei find ich es nicht unglaubhaft das die recht groß werden konnten. Es gibt ja auch heutzutage Tausendfüßler und andere Insekten,Würmerarten die bis zu 2 Meter lang werden...

Das die spucken konnten weiß ich net ob das so ne sinnvolle fähigkeit ist aber naja is ja nur ne idee der macher und ich find es gibt nichts besseres als Primeval in dem fall ^^.

Aber was ich bei denen garnicht glaube ist das da Jungtiere rauskommen wenn die explodieren O.o das ist ein wenig zu abgedreht...
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeFr Apr 08, 2011 10:25 am

Es gibt heutzutage keine Insekten oder Tausendfüßer, die 2 Meter lang werden können, die gab es ja gerade nur im Karbon, als der Sauerstoffgehalt hoch genug war. Wink


Und die 3 Meter langen Riesenregenwürmer von heute sind wesentlich dünner als die doch etwas massigen Nebelwürmer, außerdem können sich Würmer nicht so kobraartig aufrichten, da sie ja überhaupt keine Knochen oder etwas anderes als Stütze haben...

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Predhunter2
Dodo
Dodo


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.04.11

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeSa Apr 09, 2011 4:15 am

Zitat: "Eine australische Wurmart erreicht dagegen die stattliche Länge von 1 bis 1,5 m. In den Tropen kommen sogar Riesenformen vor, die über zwei Meter lang werden und die Daumenstärke einer Männerhand erreichen können. Bie starker Dehnung sind diese Regenwürmer sogar 3 bis 3,7 m lang."

Also das es so große Viecher gibt weiß man schon lange. Die kommen meist in Höhen von 3900-4300m vor, also im Gebirge (oberhalb der Baumgrenze, unterhalb der Schneegrenze).


Und selbst das aufrichten kommt mir nicht unsinnig vor, Würmer der heutigen Zeit besitzten 2 ineinanderliegende Röhren. Die äußere besteht aus Längs- und Ringmuskeln, dazu hat jedes Segment des Wurmkörpers (bis auf erstes und letztes Glied) Borsten. Mit der entsprechenden Größe und Muskelstärke, sowie vergrößerten Borsten (wie kleine wiederhacken, sieht man ja bei den Nebelwürmern) wäre es doch möglich das er sich zumidest kurzzeitig und teilweise aufrichten konnte..?

Die Muskelringe könnten ja rein theorethisch auch durch die schlechte versorgung mit Sauerstoff aus der noch makaberen Atmoshpähre dieser Zeit, wegen zu hoher Körperlicher anstrengung gestärkt worden sein, oder?

Wenn ein Mensch ein paar Stunden einen steilen Berg erklimmt wird er zwar recht schnell erschöpft sein aber seine Muskeln werden sich stärken je öfter er den Aufstieg unternimmt, um den hohen Energieverbrauch durch mehr effizienz zu mindern...

Aber das sind alles nur Theorien die ich mir mal aus meiner Sicht her aufgestellt hab ^^ wenn die zu Spammig sind dann kannste ja nen neuen Thread eröffnen "Theorien über ... Kreatur aus Primeval" oder so
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeSa Apr 09, 2011 4:54 am

Predhunter2 schrieb:
Zitat: "Eine australische Wurmart erreicht dagegen die stattliche Länge von 1 bis 1,5 m. In den Tropen kommen sogar Riesenformen vor, die über zwei Meter lang werden und die Daumenstärke einer Männerhand erreichen können. Bie starker Dehnung sind diese Regenwürmer sogar 3 bis 3,7 m lang."

Tja, und die Würmer aus der Serie sind eben nicht so dünn, sondern auch recht massig, viel zu massig um sich an Land fortzubewegen. Da können die Muskeln noch so kräftig sein, ohne ein stützendes Skelett bringen die bei dem Gewicht (und so ein fetter Wurm wiegt sicher locker ein oder zwei Zentner) gar nichts.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Predhunter2
Dodo
Dodo


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.04.11

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeMo Apr 11, 2011 2:51 am

Naja war ja nur ne idee... -_-
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitimeSa Aug 04, 2012 9:17 am

Cool und zugleich .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nebelwurm Empty
BeitragThema: Re: Nebelwurm   Nebelwurm Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nebelwurm
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der zweiten Staffel-
Gehe zu: