Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mosasaurus

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Mosasaurus Empty
BeitragThema: Mosasaurus   Mosasaurus Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 11:07 pm

Mosasaurus
Mosasaurus 6nd9-7
Zeit: späte Kreide
Auftritt in: Episode 1.3
Zahl der Opfer: 1
Mosasaurier waren riesige, im Meer lebende Verwandte der Warane. Sie hatten einen schlangenartigen Körper mit vier Flossen und krokodilartige Kiefer. Es gab viele verschiedene Arten, von Tieren, die 3 Meter lang waren, bis hin zu riesigen Ungetümen, die fast 20 Meter maßen. Diese Giganten fraßen alles, was sie erbeuten konnten, von Haien über große Schildkröten bis hin zu anderen Mosasauriern. Der Aufbau der Kiefer und die kraftvollen Nackenmuskeln lassen vermuten, dass Mosasaurus seine Beute in kleine Fleischbrocken zerriss, bevor er sie hinunterschluckte. Dies wurde in Primeval nicht beachtet, dort schluckte das Tier einen Bademeister im Ganzen hinunter. Der Mosasaurus besass eine glatte Haut, die ihn noch stromlinienförmiger machte. In Primeval jedoch besitzt er einen dicken Körperpanzer, der ihn wie ein Krokodil erscheinen lässt. Es gibt sowohl einen mittelgroßen als auch einen Riesen-Mosasaurier, welcher das größte Seemonster in Primeval war, bevor in der fünften Staffel ein paar noch viel größere Pliosaurier auftauchten.


Zuletzt von Rick Raptor am Sa Apr 20, 2013 1:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Mosasaurus Empty
BeitragThema: Re: Mosasaurus   Mosasaurus Icon_minitimeSo Aug 03, 2008 4:48 am

Ich denke der Bademeister war gerade groß genug für den Mosasaurus. Vielleicht hat er ihn in zwei oder drei Teile zerbissen, bevor er ihn geschluckt hatt. Jedenfalls gab es zwei Farbschläge. Den grauen wie auf dem Bild und einen braunen.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Mosasaurus Empty
BeitragThema: Re: Mosasaurus   Mosasaurus Icon_minitimeSo Aug 03, 2008 8:52 am

Es könnte sich auch um verschiedene Arten handeln. Der 7 Meter lange braune, der im Ozean Nick angriff, könnte ein Platecarpus gewesen sein. Der mindestens doppelt so große graue, der den kleinen dann gefressen hat, war sicher ein Tylosaurus oder Hainosaurus.
Oder aber die Tiere verändern ihre Farbe im Alter.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Mosasaurus Empty
BeitragThema: Re: Mosasaurus   Mosasaurus Icon_minitimeSo Aug 03, 2008 9:45 am

Kann sein. Allerdings fand ich den braunen irgendwie cooler. Cool
Nach oben Nach unten
promival
Dodo
Dodo
promival

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.06.09

Mosasaurus Empty
BeitragThema: Re: Mosasaurus   Mosasaurus Icon_minitimeSa Jul 25, 2009 8:22 pm

der dady ist ja riesig im gegensatz zum anderen Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 23
Ort : Steffisburg

Mosasaurus Empty
BeitragThema: Re: Mosasaurus   Mosasaurus Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 3:43 am

Dem möchte ich nicht begegnen
Nach oben Nach unten
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 23
Ort : Bayern

Mosasaurus Empty
BeitragThema: Re: Mosasaurus   Mosasaurus Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 4:43 am

ICHwürde KEINEM übergroßem meereskrokodil gernebegegnen obwohl wäre schon interessant wenn es mich nichet töten würde...
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 28
Ort : Hessen

Mosasaurus Empty
BeitragThema: Re: Mosasaurus   Mosasaurus Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 8:53 am

Es ist übrigens kein Krokodil, sondern ein Verwandter der Warane.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
promival
Dodo
Dodo
promival

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.06.09

Mosasaurus Empty
BeitragThema: Re: Mosasaurus   Mosasaurus Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 8:48 am

wahrane das ist ein riesen wahran Exclamation
Nach oben Nach unten
zukunftspredator
Pteranodon
Pteranodon
zukunftspredator

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Zukunftsstadt

Mosasaurus Empty
BeitragThema: Große Echse   Mosasaurus Icon_minitimeSo Mai 02, 2010 1:58 am

Ja, so einer großen Echse will ich nicht begegnen! Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
http://de.fastandfurious.wikia.com
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Mosasaurus Empty
BeitragThema: Mosasaurus   Mosasaurus Icon_minitimeDo Jul 15, 2010 8:22 am

Einer meiner Lieblingskreaturen.
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 22
Ort : Candeleoros Formation

Mosasaurus Empty
BeitragThema: Re: Mosasaurus   Mosasaurus Icon_minitimeFr Jun 17, 2011 10:33 pm

Der Gröse wahr warscheinlich Mosa- Hainosaurus Smile , der ist echt cool !! Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mosasaurus Empty
BeitragThema: Re: Mosasaurus   Mosasaurus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mosasaurus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der ersten Staffel-
Gehe zu: