Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Paralititan

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Paralititan Empty
BeitragThema: Paralititan   Paralititan Icon_minitimeDi Feb 28, 2012 6:04 am

Paralititan
Paralititan Parali10
Länge: 26 Meter
Gewicht: 60 Tonnen
Zeit: Kreide
Ort: Nordafrika
Auftritt in: Primeval RPG - Episode 28
Paralititan war ein Titanosaurier, dessen Fossilien in der Bahariyya-Oase in Ägypten gefunden wurden. Die Beschaffenheit der Sedimente und fossile Pflanzenwurzeln zeigen, dass die Gegend vor fast 100 Millionen Jahren von Magrovensümpfen bedeckt war. Paralititan - der Name bedeutet soviel wie "Titan der Gezeitenzone" - ist damit der erste Dinosaurier, der aus diesem Ökosystem nachgewiesen werden konnte. Fossilien riesiger Krokodile und Quastenflosser zeugen ebenfalls von der einstigen Landschaft und in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckte der Paläontologe Ernst Stromer in dieser Gegend die Fossilien von Spinosaurus, der Sauerstoffisotop-Studien zufolge ebenfalls viel Zeit im Wasser verbrachte. Allein der Oberarmknochen des Paralititan misst 1,69 Meter Länge und ist der längste vollständige Oberarmknochen, der von einem kreidezeitlichen Sauropoden bekannt ist. Ein ausgewachsener Paralititan hatte wahrscheinlich praktisch keine Feinde. Im RPG kommt ein ausgewachsenes Paralititan-Männchen gegen Ende der Episode durch die Anomalie und schafft es, den verbleibenden Spinosaurus zurückzuschlagen. Der gewaltige Sauropode ist das größte Landtier, das im RPG je durch eine Anomalie kam.
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 25
Ort : Candeleoros Formation

Paralititan Empty
BeitragThema: Re: Paralititan   Paralititan Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 9:22 am

Wog er wirklich soviel oder ist Paralatitan Aufgemotzt ?
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Paralititan Empty
BeitragThema: Re: Paralititan   Paralititan Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 9:31 am

paralatitan war meines wissens glaube ich 34 meter Razz
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 25
Ort : Candeleoros Formation

Paralititan Empty
BeitragThema: Re: Paralititan   Paralititan Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 9:32 am

Meines auch .Aber26m und 60t?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Paralititan Empty
BeitragThema: Re: Paralititan   Paralititan Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 10:40 am

Das sind Maße, die tatsächlich bei Wikipedia stehen, allerdings halte ich es selbst für unwahrscheinlich.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Paralititan Empty
BeitragThema: Re: Paralititan   Paralititan Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 9:08 pm

ich habe sie nicht von wiki Suspect
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 25
Ort : Candeleoros Formation

Paralititan Empty
BeitragThema: Re: Paralititan   Paralititan Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 9:36 pm

Ich auch nicht .Aber Rick und Wikipedia habe wohl recht .25m.In meinen einen dummen Buch steht sein Hals war 30m!
Nach oben Nach unten
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 25
Ort : Münster

Paralititan Empty
BeitragThema: Re: Paralititan   Paralititan Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 5:50 am

Paralititan ist zwar nach Ebbe und Flut benannt, aber ich glaube nicht das Sauropoden in Sümpfen, Mangroven oder an Stränden gelebt haben ( zumindest nicht über längere Zeit). Dies begründe ich durch die Tatsache das Sauropoden ziemlich kleine Füße im Verhältnis zum Rest des Körpers hatten und so leicht im Schlamm einsinken würden.

Außer jemand belehrt mich etwas bessern Question
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Paralititan Empty
BeitragThema: Re: Paralititan   Paralititan Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 10:37 am

Die Fossilien dieses Dinosauriers wurden in denselben Wattsedimenten gefunden wie fossile Mangrovenwurzeln, Krokodil- und Fischknochen, also lebte zumindest dieser Sauropode definitiv in so einer Umgebung (aufgrund des flachen Wassers in der Gezeitenzone ist es unwahrscheinlich, dass so ein riesiges Tier vom Inland her dorthin geschwemmt wurde).
Und in Mangrovensümpfen besteht der Boden nicht aus Schlamm, sondern aus dichterem Sand, der das Tier vielleicht noch tragen könnte.
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 25
Ort : Candeleoros Formation

Paralititan Empty
BeitragThema: Re: Paralititan   Paralititan Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 8:35 pm

Und so würde es auch passen,weil dot besstimmt viele Pflanzen waren.
Nach oben Nach unten
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 25
Ort : Münster

Paralititan Empty
BeitragThema: Re: Paralititan   Paralititan Icon_minitimeDo Sep 06, 2012 3:31 am

Danke für diese Info Rick
Viel zu lernen ich noch hab Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Paralititan Empty
BeitragThema: Re: Paralititan   Paralititan Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Paralititan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: